AEV Reserveradhalterung

Diskutiere AEV Reserveradhalterung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruegerruda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Hallo,
 
in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit 285/75er beknackt aus oder geht das?
 
Danke und Grüße
Lutz
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
was genau möchtest du denn wissen? 
 
Ich war mit dem AEV Halter sehr zufrieden. Im Sommer musste man bei Temperaturanstieg den Mechanismus meist nachjustieren damit er klapperfrei war. Ansonsten top und stabil und die Tür ging mit einem Handgriff auf ;)
 
Vom Fuel Caddy war ich nicht überzeugt. Erstens war des schon brutal viel Gewicht hinter der Hinterachse (hatte auch "nur" 285/70-17), zweitens musste man dann den Schlauch mit dem schönen Dieselgeruch wieder ins Fahrzeug legen. Auch bekam ich den Fuel Caddy nie ganz leer. Da würde ich dann doch lieber 1 oder 2 Kanister mit in Urlaub nehmen... 2 Kanister sind übrigens auch billiger wie (ich glaube) 400€ für das AEV Ding.
 
Den Fuel Caddy hatte ich daher auch wieder verkauft. Hier merkt man halt, dass es AEV ist. Sowohl beim Tire Carry Verkauf wie auch beim Fuel Caddy hat man kaum Verlust gemacht. 
 
Lg
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich bin auch mit dem Tire Carrier sehr zufrieden. Den Fuel Caddy kann ich dir gar nicht empfehlen. Den hab ich nach einer Marokko Reise sofort zurück geschickt an den Verkäufer. Meiner Meinung nach ist der nur für Benzin geeignet. Mit Diesel hat der mir das ganze Heck vollgesaut. Effektiv bleiben dir von 40l nur 20l. Ungefähr 8l kriegst du nicht rausgeschüttelt und voll machen kannst du den auch nicht wegen der Sauerrei. Und da ich 285er auf Serienfelge fahr musste ich auch noch zu den 650Euro ne Spurplatte kaufen da sonst die Schraube zu kurz ist und dir einfach mal der Reifen verloren gehen kann. Beim Ausleeren des Restsprits sind mir dann noch Plastikschnipsel von der Herstellung entgegen gekommen. Einfach ne Unverschämtheit das Ding. Jetzt fahr ich mit 2x20l Kanistern für 70 deutlich besser und günstiger
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Als kleine Info am Rande, erstens ist der Fuelcaddy meines wissen in DE nicht als Spritkannister zugelassen, zweitens ist der Transport von Sprit außerhalb vom Fahrzeug verboten und drittens sind in DE nur Max. 20 Liter erlaubt, in unseren umliegenden Ländern sind sogar nur 5 bis 10Liter erlaubt zu transportieren. Daher hat dieses überteuerte Teil eigentlich keinerlei nutzen in Europa (Ofiziell. Aber wo kein Kläger da kein Richter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Reserveradhalterung

AEV Reserveradhalterung - Ähnliche Themen

  • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

    Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
  • Reserveradhalterung

    Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
  • Reserveradhalterung Commander

    Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
  • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

    Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
  • Reserveradhalterung CJ7

    Reserveradhalterung CJ7: und schon wieder ein Neuer :no: , ich habe heute meine CJ7 BJ86 bekommen, einfach phantastisch bis auf ... leider ohne Reserverad und Halterung...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

      Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
    • Reserveradhalterung

      Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
    • Reserveradhalterung Commander

      Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
    • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

      Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
    • Reserveradhalterung CJ7

      Reserveradhalterung CJ7: und schon wieder ein Neuer :no: , ich habe heute meine CJ7 BJ86 bekommen, einfach phantastisch bis auf ... leider ohne Reserverad und Halterung...
    Oben