AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

Diskutiere AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute ich).
Laut Anleitung Thema "RESTORE MODE" Seite 8 : https://www.aev-conversions.com/wp-content/uploads/2011/07/AEV_ProCal_User_Guide.pdf

RESTORE-MODUS
Beschreibung: Dieses Modul kann für neue Fahrzeuge "wiederhergestellt" werden, setzt aber das gekoppelte Fahrzeug
zuerst auf die ursprünglichen Einstellungen zurück. Es kann immer nur ein Fahrzeug auf einmal geändert werden.


- Verwenden Sie die Wiederherstellung nicht, bevor Sie zum Händler gegangen sind. ProCal ist "händlersicher" und es gibt keine Probleme
wenn Sie die werksseitigen Werkzeuge "zusätzlich" zum ProCal verwenden. Die Verwendung der werkseitigen Tools könnte jedoch die Einstellungen überschreiben.
die Einstellungen überschreiben. In diesem Fall programmieren Sie einfach die gewünschten Einstellungen neu. Es ist nicht notwendig
wiederherstellen.

- Führen Sie keine Wiederherstellung durch, wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten oder wenn Sie nicht den gewünschten Effekt sehen. Es ist wahrscheinlich, dass das
Modul wie vorgesehen funktioniert. Die Wiederherstellung könnte das Modul und das Fahrzeug in einen unerwünschten Zustand versetzen
in extrem seltenen Fällen.

- Einige andere Unternehmen empfehlen, das ProCal vor der Verwendung ihrer Module zu entfernen. Dies ist oft
oft nur eine Marketing-Taktik, aber im Falle einiger Tools könnte das ProCal mit deren Digital Rights Management
Rights Management (Sperren) stören. Soweit AEV oder ProCal betroffen sind, können Sie jedes andere
anderes Modul in Verbindung zu verwenden.

- Bei einer vollständigen Wiederherstellung hupt das Modul 3 Mal. Das ist normal.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Meine Frage hat dies jemand schon mal ohne das ursprüngliche Fahrzeug geschafft?
Soefern es nicht geht, suche ich ein "ProCal Modul von AEV Suspension Wrangler JK Bj. 07-18".

Wenn jemand seins loswerden möchte - bitte melden. :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
ich hatte mal eine analoge Situation und habe den Reset nicht hingekriegt. Vielleicht weichst Du eher auf JScan aus.
Gruß
Tom
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
geht nur mit dem alten Fahrzeug da das Procal alle Einstellungen zurückgesetzt. Seit Jpro ist des Procal aber ohnehin faktisch wertlos.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
jip
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Vielleicht weichst Du eher auf JScan aus.
Gruß
Tom
Guten Morgen :) ... ich habe mir die JScan App downgeloaded und mal die DEMO angeschaut, aber ich kann nichts z.B. zu den Raddurchmeser finden. Hat vielleicht jemand dazu eine Anleitung wie man es richtig macht?
Eventuell eine die etwas umpfangreicher ist?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Programm starten, Fahrzeug auswählen, auf den Reiter "Adaptations" tippen, "Tire & Axle Settings" auswählen und dann in der Liste "Tire Size" auswählen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Guten Morgen :) ... ich habe mir die JScan App downgeloaded und mal die DEMO angeschaut, aber ich kann nichts z.B. zu den Raddurchmeser finden. Hat vielleicht jemand dazu eine Anleitung wie man es richtig macht?
Eventuell eine die etwas umpfangreicher ist?
Wenn man google öffnet und dort mal:

"JScan Tire Size" eingibt findet man 20 Videos und zig Beiträge. Es gibt auch diverse Facebookgruppen zu JScan.
Da wird dann minitiös beschrieben / Gezeigt wie es funktioniert.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
lizenz kaufen nicht vergessen ;-)
Stimmt. Hab eben auch nur im Demo Mode rumgespielt, da ich diese Funktion noch nicht gebraucht hab. Beim Rumspielen kann man schon viel entdecken.
Hab schon lange ne Lizenz, war mir komplett entfallen.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Wenn man google öffnet und dort mal:"JScan Tire Size" eingibt
522A1726-476C-439B-9EDD-2880E49C35F8.png
Super danke euch für die Richtingsanzeige, (daß die App so groß ist hätte ich nicht gedacht und mein EN ist auch nicht ideal daher bin ich zuerst etwas verloren gewesen).
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Anhang anzeigen 105527
Super danke euch für die Richtingsanzeige, (daß die App so groß ist hätte ich nicht gedacht und mein EN ist auch nicht ideal daher bin ich zuerst etwas verloren gewesen).
deswegen sagte ich ja wirf das Procal in den Müll :wave: Amerikanisches Auto = Englische Sprache ;-)
 
Thema:

AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich? - Ähnliche Themen

  • Frage zu AEV ProCal Modul

    Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
  • Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?

    Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?: Hallo Zusammen   Ich habe bei meinem JKU die J.W. Speaker 8700 Evo 2 Dual Burn durch eine Werkstatt einbauen lassen. Die Scheinwerfer sind genial...
  • AEV Procal Modul

    AEV Procal Modul: Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ist ein gebraucht gekauftes Modul für ein anderes Fahrzeug wiederverwendbar ? Meine mal gelesen zu haben, das die...
  • Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

    Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?: Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :-) Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil...
  • AEV ProCal Modul ausleihen?

    AEV ProCal Modul ausleihen?: Grüezi und Hallöchen, Ich würde gerne meinen Rubikon 2011 ein paar Tagfahrlichter spendieren und habe gehört das lässt sich mit diesem Gerät...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu AEV ProCal Modul

      Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
    • Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?

      Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?: Hallo Zusammen   Ich habe bei meinem JKU die J.W. Speaker 8700 Evo 2 Dual Burn durch eine Werkstatt einbauen lassen. Die Scheinwerfer sind genial...
    • AEV Procal Modul

      AEV Procal Modul: Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ist ein gebraucht gekauftes Modul für ein anderes Fahrzeug wiederverwendbar ? Meine mal gelesen zu haben, das die...
    • Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

      Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?: Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :-) Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil...
    • AEV ProCal Modul ausleihen?

      AEV ProCal Modul ausleihen?: Grüezi und Hallöchen, Ich würde gerne meinen Rubikon 2011 ein paar Tagfahrlichter spendieren und habe gehört das lässt sich mit diesem Gerät...
    Oben