AEV ProCal Modul - alt und neu

Diskutiere AEV ProCal Modul - alt und neu im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein .. es hinterlässt keine Spuren. Man kann auch alles wieder in Grundeinstellung zurücksetzen (hat Vagabond oben schon beschrieben)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Nein .. es hinterlässt keine Spuren. Man kann auch alles wieder in Grundeinstellung zurücksetzen (hat Vagabond oben schon beschrieben) .. dann ist das Auto wieder wie vorher .. und das Gerät kann auch wieder für ein anderes Fahrzeug verwendet werden.

Rubicon2012
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
so, ich habe das Teil (Version 1.5 "2012 ready"). Leider macht es mit meinem 2007er JK nicht das, was ich mir vorstelle. Ich habe die Tagfahrlichtfunktion programmiert und zwar die, bei der die Blinker leuchten sollen (Turn Signals ON). Die Blinker im Kühlergrill leuchten dann auch, die im Kotflügel nicht. Soweit so gut.....aber: im Armaturenbrett leuchten die Blinkerbirnen beide permanent. Beim Blinken blinkt die entsprechende Lampe. Dabei ist kein Relaisgeräusch zu hören. Das kann ja wohl eher nicht normal sein, oder?

Kann es vllt. mal jemand testen?

Danke.
Gruss
Jens
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo Jens, hab auch die Funktion TURN SIGNALS ON aktiviert.

Bei mir leuchten die Blinker im Grill, die im Kotflügel nicht...

Aber diese leuchten ja, wenn Abblendlicht eingeschaltet.

Dass die Lampen im Anzeigenfeld leuchten, ist nicht normal.

Bei mir ist das nicht so, kann Dir aber leider auch nicht sagen, wie man das abstellt.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
naja, bin gespannt, was die Jungs von AEV schreiben. Danke schonmal fürs Testen. Es ist wohl wieder typisch: jeder 4. Wrangler hat eine andere Konfiguration. Bei den Amis kann man nichts über einen Kamm scheren...

Gruss
Jens
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Jens
ist denn das Procal Modul 1.5 abwärtskompatibel ?So wie ich das verstanden habe, gibt es ein Modul bis-und eins ab 2011.
Und dein Dicker ist ja bis 2011.Also mit dieser Positionsbeleuchtung komme ich auch so langsam an den Rand des Wahnsinns.
Letztens kam mir im Dunkeln ein JK entgegen, der im Abblendlichtbetrieb gar keine bzw. die Kotflügelleuchten gar nicht an hatte.
Meine leuchten im o.a. Betrieb,was ich auch ok finde.Es müssten halt nur die im Grill mitleuchten, aber das scheint ausser eine
Verbindung herzustellen irgendwie unmöglich zu sein.Aber wie von mir an anderer Stelle schon erwähnt,im Amiland funzt das,
wie auch immer......
Greets
Andy
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also bei mir leuchten die Blinker im Grill immer dann, wenn nichts anderes leuchtet.

Bei Zuschaltung des Abblendlichts gehen die Kühlergrillblinker aus, dafür gehen die

Blinklichter in den Kotflügeln an.

So soll das auch sein.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo Jens
ist denn das Procal Modul 1.5 abwärtskompatibel ?So wie ich das verstanden habe, gibt es ein Modul bis-und eins ab 2011.
Und dein Dicker ist ja bis 2011.
so wie ich das gelesen habe, ist es abwärtskompatibel. Ich habe aber gerade eine Mail an den Hersteller geschrieben und werde die Antwort hier posten.
Alle anderen Daylight-Modi gehen bei mir. Nur derjenige, den ich am liebsten mag, geht nicht. Dass beide Kontrolllampen im Display leuchen, ist laut Hersteller-Mail auch nicht mormal. Sie empfehlen ein Update meines Steuergerätes, bzw. eine Kontrolle, ob es auf dem aktuellen Stand ist.
Ich denke eher, dass es unterschiedliche Ausführungen des JK gibt oder gab. Ich erinnere mich daran, dass damals viele Leute die Blinkerbirnen in den vorderen Kotflügeln nicht permanent leuchten hatten, wenn Abblendlicht an ist. Bei mir war und ist es der Fall. Die blinken entsprechend mit und leuchten ansonsten permanent. Also gab es schon in diesem Bereich Unterschiede...

EDIT: irre, AEV hat 4min. nach meiner Anfrage gerade eben geantwortet: No Issues....also keine Probleme bzw. Abwärtskompatibilität.

Also bei mir leuchten die Blinker im Grill immer dann, wenn nichts anderes leuchtet. Bei Zuschaltung des Abblendlichts gehen die Kühlergrillblinker aus, dafür gehen die Blinklichter in den Kotflügeln an. So soll das auch sein.
wie, im Normalmodus oder nach Programmierung mit ProCal?



Gruss
Jens
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nach Programmierung mit AEV PROCAL !
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Michael

welches Baujahr hast Du ? So wie Du es beschreibst,kenne ich das von den aktuellen Modellen.Die Blinker im Grill werden aktiviert
bei ausgeschaltetem Licht,sobald Abb.licht eingeschaltet wird,gehen die Blinker im Grill aus(leider) und die Kotflügelblinker an.
Daher hat es mich gewundert, wie ich oben schon beschrieben habe, dass es auch Fahrzeuge gibt,wo die Kotflügelblinker bei eingeschaltetem Licht nicht leuchten.....
War mir eigentlich sicher, es mit einem relativ neuem Fahrzeug zu tun zu haben, welches mir da entgegen kam.
Jetzt sind es eigentlich schon zwei Ungereimtheiten:
1.Status der Beleuchtung nicht immer gleich
2.Über dem grossen Teich leuchten die Grillblinker immer
Stöhn.... da bin ich mit meinem Latein am Ende, obwohl die o.e. Einstellung akzeptabel ist.

Gruss
Andy
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Heute hab ich festgestellt, dass mein Auto bei Tacho = 100 km/h ... lt. Navi 109 km/h fährt. Kurz nochmal Gegencheck mit dem Handy gemacht und dann per ProCal Modul den Reifendurchmesser nochmal neu programmiert. Und schon fährt man lt. Tacho = 100 km/h und lt. Navi 98 km/h, das find ich schon besser. Zudem kommt es mir so vor, als würde er auch besser ziehen.

RUBICON2012

P.S. Falls mal einer ne Beschreibung zum Umstellen braucht, melden .. geht wirklich easy ...
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hallo Pit habe mein auch bekommen.. Wie Geil,aber leider mit Englischer Anleitung...

Könntest du mir das Deutsche zukommen lassen da währe ich dir sehr dankbar..
Da ein Schulenglisch damals Russisch war ;-)
Lg.Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV ProCal Modul - alt und neu

AEV ProCal Modul - alt und neu - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Frage zu AEV ProCal Modul

    Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
  • Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?

    Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?: Hallo Zusammen   Ich habe bei meinem JKU die J.W. Speaker 8700 Evo 2 Dual Burn durch eine Werkstatt einbauen lassen. Die Scheinwerfer sind genial...
  • AEV Procal Modul

    AEV Procal Modul: Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ist ein gebraucht gekauftes Modul für ein anderes Fahrzeug wiederverwendbar ? Meine mal gelesen zu haben, das die...
  • Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

    Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?: Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :-) Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben