Änderungen am Softtop JKU 2007-2015

Diskutiere Änderungen am Softtop JKU 2007-2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich brauche für meinen JKU 2007 ein neues Softtop und möchte rein prophylaktisch einmal fragen, ob es nach Eurer Kenntnis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jowalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,
 
ich brauche für meinen JKU 2007 ein neues Softtop und möchte rein prophylaktisch einmal fragen, ob es nach Eurer Kenntnis Änderungen gegeben hat, die den Anbau des Softtops aus einem späteren Baujahr verhindern (also etwa andere Montagepunkte, Schienen oder ähnliches). Vielen Dank für Eure Hilfe, Jörg
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Wenn du ein komplettes Softtop mit den Türrahmen kaufst, dann ist der Jahrgang egal.
Wenn du aber eins ohne die Türrahmen kaufst, oder gar nur den Stoff, dann musst du auf den Jahrgang achten.
2010 oder 2011 hat da etwas geändert.
 

xj97d

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Hallo,
 
echt witzig habe genau vor 10 Min das gleiche gedacht als ich mir das nachgekaufte 2010er Softtop angeschaut habe. Ich habe es direkt mit meinem alten 2007er verglichen und ja es gibt Unterschiede. Der wesentliche Unterschied den ich erkennen konnte ist an der Außenkante die über den Türen entlangläuft. Beim 2007er sind dort im Verdeck Kunststoffteile eingenäht. Diese Teile fehlen beim 2010er komplett. Da ist nur Stoff. Ob man das jetzt mit den 2007er Schienen verbinden kann bezweifle ich. Ergo falls jemand ein sehr gutes 2010er Softtop ohne Scheiben sucht ich hab eins übrig ;-)
 
Grüße georg
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Es ist so wie CrusaderJK sagt: Wenn es ein komplettes ist, ist es Wurscht, welches BJ, da die Anschlagpunkte identisch geblieben sind.
Die vor 2010er haben wie xj97d schreibt noch Kunststoffleisten, die einzuhaken sind über den Türumrandungen, das ist bei den ab dem Facelift entfallen. Soweit ich das sehe, habe 2 x FL und 1 x pre-FL bei mir, gehen die nach FL auch an den pre-FL aber nicht umgekehrt, da sich die door surroundings geändert haben.
 

jowalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke für den Hinweis, das ist ja schon mal sehr hilfreich. Wenn die Kunststoffleisten bei den neueren Softtops entfallen sind, die ich bislang immer mühevoll einschlagen musste über den Türen - wie dichtet das Softtop denn dann an den Seiten ab? Nix mehr mit Gefummel, haben die das tatsächlich verbessert? Oder ist das Gefummel nur ein anderes geworden?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Kein Gefummel mehr. Das Softtop über den Türen wird durch einen gespannten Drahtzug in Position gehalten.
 

xj97d

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
OK die Feder hab ich gesehen. Dann müßte das FL Softtop doch aber auf die vor FL Schienen passen oder?? Nur das die Schienen hier dann nicht mehr die Funktion hätten wie beim vor FL. Hab ich das richtig verstanden??
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
xj97d schrieb:
OK die Feder hab ich gesehen. Dann müßte das FL Softtop doch aber auf die vor FL Schienen passen oder?? Nur das die Schienen hier dann nicht mehr die Funktion hätten wie beim vor FL. Hab ich das richtig verstanden??
 
 
Korrekt. Genauso hatte ich das gemeint geschrieben zu haben ;).
Ja. Die Schienen vom pre-FL sind kompatibel zu dem Softtop des FL. Nur nicht umgekehrt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Änderungen am Softtop JKU 2007-2015

Änderungen am Softtop JKU 2007-2015 - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Technische Änderungen für MJ 21

    Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
  • Änderungen bei Inspektionen

    Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
  • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

    ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Technische Änderungen für MJ 21

      Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
    • Änderungen bei Inspektionen

      Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
    • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

      ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
    Oben