Adventure Southside 2019 - 12. - 14. Juli Eigeltingen/Bodensee

Diskutiere Adventure Southside 2019 - 12. - 14. Juli Eigeltingen/Bodensee im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Info https://adventuresouthside.com/   Wir sind dort Samstag + Sonntag (Camping). Hoffen auf einen guten Messepreis für ein Dachzelt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Info https://adventuresouthside.com/
 
Wir sind dort Samstag + Sonntag (Camping). Hoffen auf einen guten Messepreis für ein Dachzelt von Frontrunner. Vielleicht sieht man dort ja den ein oder anderen aus dem Forum auf ein kühles Bierchen.
 
 
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
ich denke ich komme auch vorbei - hoffe einen preisgünstigen FridgeFreezer zu finden und bei Oryx Solutions gibts eigentlich immer preisgünstige LED Balken
 

Trixi103

Member
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Bodensee
Wenn ich die Zeit finde bin ich auch Samstag/Sonntag da.
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
Highme schrieb:
Info https://adventuresouthside.com/
 
Wir sind dort Samstag + Sonntag (Camping). Hoffen auf einen guten Messepreis für ein Dachzelt von Frontrunner. Vielleicht sieht man dort ja den ein oder anderen aus dem Forum auf ein kühles Bierchen.
 
 
 
 
wir haben jetzt auch eine Camping Übernachtung von Samstag auf Sonntag gebucht.
 
Am Samstag findet noch ein Fahrtraining im Steinbruch Geisingen (20min von Eigeltingen) statt - Veranstalter GoodSouls www.good-souls.com
ggf. mal nachfragen ob die noch Plätze haben - kostet mit Instruktor 250 +25/Beifahrer
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Werden entweder Samstag Abend und sonst sicher Sonntags dort aufschlagen :friday:
 
Highme

Highme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
Die Messe war toll, klasse Location und interessante Stände und Leute getroffen. Die Camp-Area war total überfüllt und auch überbucht, wir mussten uns nach Ankunft erstmal auf einem Parkplatz abstellen obwohl wir einen Platz vorgebucht und auch schon bezahlt hatten. Am späten Abend wurden dann doch noch ein paar Plätze frei und wir konnten campen. 
 
Wir wollten ja ein Dachzelt kaufen, aber daraus wurde nichts. Der Grund ist ein erfreulicher, wir konnten nämlich einen kompletten JKU-Innenausbau mit Schlaffläche für 2 Personen, Kompressor-Kühlschrank und Zusatzbatterie im Innenraum von Red Rock Adventure erwerben, zu einem sehr günstigen Preis. Für ein Dachzelt wollen wir uns nächstes Jahr auf dem Dachzeltfestival mal umschauen.
 
Wir fahren da auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin.
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
Highme schrieb:
Die Messe war toll, klasse Location und interessante Stände und Leute getroffen. Die Camp-Area war total überfüllt und auch überbucht, wir mussten uns nach Ankunft erstmal auf einem Parkplatz abstellen obwohl wir einen Platz vorgebucht und auch schon bezahlt hatten. Am späten Abend wurden dann doch noch ein paar Plätze frei und wir konnten campen. 
 
Wir wollten ja ein Dachzelt kaufen, aber daraus wurde nichts. Der Grund ist ein erfreulicher, wir konnten nämlich einen kompletten JKU-Innenausbau mit Schlaffläche für 2 Personen, Kompressor-Kühlschrank und Zusatzbatterie im Innenraum von Red Rock Adventure erwerben, zu einem sehr günstigen Preis. Für ein Dachzelt wollen wir uns nächstes Jahr auf dem Dachzeltfestival mal umschauen.
 
Wir fahren da auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin.
 
wir hatten auch ein zwei Probleme auf den Campground fahren -  stimme dir zu, dass war alles richtig voll und auch bisschen schlecht organisiert.
Wir sind einfach einem Landcruiser hinterhergetuckelt und irgendwann kam jemand mit Quad und hat uns auf der letzten Wiese was gefunden.
Mehr oder weniger unmittelbar nachdem der "Vormieter" ausgezogen ist.

Messe war erfolgreich, hab meine Wemo Kühlbox und bei Oryx Solutions das Dachzelt bestellt :D der GPS Workshop und die Abendmusik war auch okay - Brötchenverkauf am Sonntag auch super
Obwohl ich erst gegen 0930 da oben angestanden bin, gab's noch von allem genügend.
 
Und die Vertiefung Teil 2 Geländefahrtraining davor war schön anspruchsvoll - aber halt nicht Teil der Messe

Komme nächstes Jahr wieder - und nächstes Jahr müssen wir uns mal absprechen, sonst findet man sich ja nie 
 
Offroad Training - Geisingen
Offroad Training.JPG
der Vormieter vom Stellplatz
Vormieter.JPG
Campground
Campsite.JPG
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Mir hat die Southside sehr gefallen, besser alls die diesjährige AA um ehrlich zu sein.
 
Sind nachm Kayaken in Rheinhausen am Samstag Abend mit unserer Tripple-Black-Karavane auch noch hingefahren:
 
Selbes Szenario wie oben beschrieben, mussten halt kurz warten bis wir zu aaaaller hinterst eingewiesen wurden aber... man wusste sich die Zeit schon zu vertreiben   :)  :friday:
 

Wie angetönt war ich sehr positiv überrascht von der diesjährigen Ausgabe. Ich fand verglichen mit der AA viel mehr interessante Stände und vor allem: Krämerstände mit kleinen aber tollen Nick-Nacks (z.B. passende Mini-Holzkellen für meine Mini-Bratpfanne) oder die LED Lichterkette von Sunnyside, welche man für den Preis auch einfach mal kaufen kann dann rauszufinden wieviel Abuse das Ding verträgt  :judge:  Dazu ein halbes duzend gratis-Sticker um die EWP-Fritzen im Geschäft zu ärgern, die untere Seite des Laptops ist schliesslich noch nicht vollgekleistert.... :thefinger_red:  
 
Die AA hatte von meiner Warte aus betrachtet zwar viele Aussteller, aber wirklich was gescheites/innovatives zum Mitnehmen gabs da nicht. Wenn nicht grad auf der Suche nach "Grundausstattungen" wie Kühlbox oder 500-2000€ Lightbars warst, wurdes schnell mal frustrierend. 
 
 
Auch seeehr gefreut hats mich den Gladiator in Originalkonfig begrapschen zu können: Mal ein paar Jahre warten bis Kinderkrankheiten ausgemerzt, die Zweifel über die elektronische Lenkunterstützung guten Gewissens beiseite geschoben, und vor allem massiv Schotter gehortet werden konnte :rofl:
Dieser hier war mit 69'000.- € betitelt. 3.6er, alle Elektro & Comfort Helferpackete inkl. dem Bluetooth speaker, Plastic Bumper und ein überraschend schönes beiges Lederinterrieur.
 
Auch hatten wir rundum tolle Nachbarn aufm Campground, das Glück war uns an der AA auch nicht in dem Masse vergönnt. Trotzdem waren wir aber Froh, stand der freundliche Nachbar mit dem 110er Landräuber mind. 15m weg damit der Rost nicht überspringen konnte :jester:
 
Einzig Schade war, dass der Festbetrieb im "Amphitheater" dieses Jahr scheinbar nicht lief, die Ecke war saugemütlich letztes Jahr.
 
Denke wir kommen nächstes Jahr wieder :Smilie048:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adventure Southside 2019 - 12. - 14. Juli Eigeltingen/Bodensee

Oben