Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich?

Diskutiere Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, der eine oder andere hat seinen Standort in Spanien und kann weiterhelfen. Ich habe dort evtl. einen Geschäftspartner gefunden -...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
der eine oder andere hat seinen Standort in Spanien und kann weiterhelfen.
Ich habe dort evtl. einen Geschäftspartner gefunden - die Adresse habe ich nachstehend aufgelistet.
Ich will dort eigentlich landwirtschaftliches Gerät kaufen.
Aber ich störe mich an Details. Es kann sein, dass ich überempfindlich bin ...
... nur die gebrannten Kinder scheuen das Wasser und daher baue ich lieber eine Schleife mehr ein.

Daher die Frage - gibt es an diesem Standort überhaupt diese Firma?
Nur wenn da jemand zufällig in der Nähe sein sollte und das checken kann.

Gruß,
Bodo

===================

AgroGabino SL
Address:
Calle EL Cabecico 11 Pulpi
04640 Almeria - Spannien
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.425
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Habe ne Bekannte in Spanien angeschrieben. Die ist kaufmännisch tätig. Checkt das.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Laut Auszug gibt es die Firma seit 6 Jahren und macht einen Umsatz von ca 1 Millionen. Die vermarkten landwirtschaftliche Produkte und machen wohl auch Erdarbeiten. Hier noch die Steuernummer:
20210217_152057.jpg

Das die Adresse nicht auf Google zu finden ist, hat nichts zu sagen. Meine Adresse gibt es da auch nicht. Google scheint andere Prioritäten zu haben als spanische Nebenstraßen zu erfassen😁
 
Zuletzt bearbeitet:
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Bevor man da Geld in die Hand nimmt, und auch nur geringe Zweifel hat, könnte man da drüber nachdenke eine Auskunft über das Unternehmen zu ziehen.
Welche Auskunftei es gibt für Spanien, weiß ich nicht, aber man könnte mal bei der Creditreform anfragen.
Man kann aber auch eine Ausnunft über die eigene Bank anfragen.
Gibt es zwar nicht umsonst, aber bei entsprechendem Geschäft lohnt sich das wahrscheinlich.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Den Eintrag zu der Firma habe ich auch gefunden.
Morgen lasse ich das mal durch Bank und Rückversicherung checken .... :coolman:
 
  • Like
Reaktionen: edo
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... lasse ich das mal durch Bank und Rückversicherung checken ....
:hmmm: .... der Plan hat nicht funktioniert.
Ich habe inzwischen einen Vertrag vorliegen.
Der Preis ist 'attraktiv', die Zahlungsbedingungen fast auch.
Lediglich die Vorstellung von 50% Anzahlung stört mich ... :frust:
-
Also habe ich um ein SEPA-Lastschriftmandat gebeten.
Danach wurde es ruhig bei meinem Gesprächspartner :angel:
:hmmm: .... dabei sollte so ein Mandat für den Verkäufer von Vorteil sein.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
:hmmm: .... der Plan hat nicht funktioniert.
Ich habe inzwischen einen Vertrag vorliegen.
Der Preis ist 'attraktiv', die Zahlungsbedingungen fast auch.
Lediglich die Vorstellung von 50% Anzahlung stört mich ... :frust:
-
Also habe ich um ein SEPA-Lastschriftmandat gebeten.
Danach wurde es ruhig bei meinem Gesprächspartner :angel:
:hmmm: .... dabei sollte so ein Mandat für den Verkäufer von Vorteil sein.
Naja, der Verkäufer hat hier halt keine Sicherheit, da Du die Lastschrift wieder zurück buchen kannst.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Eine 50%tige Anzahlung ist bei Geschäften und Abschlüssen in Spanien normal.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eine 50%tige Anzahlung ist bei Geschäften und Abschlüssen in Spanien normal.
@tom58 - ist irgendwie schon klar!
Nur will ich sicher gehen, dass das Kto. auch zu dieser Firma gehört.
Irritierenderweise scheint man das von hier nicht prüfen zu können.

Unabhängig davon - ich habe Bilder von einer HD angefragt.
Die steht angeblich in der Schweiz.
Wenn man sich die beiden Antworttexte nebeneinander legt, empfinde ich optische Ähnlichkeiten.
Gefühlt könnten beide Angebote vom selben Rechner stammen.
Das mag Zufall sein .... :angel:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ne, Bodo wenn Du ein ungutes Gefühl hast dann lass es. Da siegt Bauch über Gehirn. Oder die "einen ehrlichen Mann kann man nicht bescheissen" Philosophie. Wenn die Gier erstmal geweckt ist, wird es gefährlich.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jau, hör auf deinen Instinkt!
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Zitat "Also habe ich um ein SEPA-Lastschriftmandat gebeten.
Danach wurde es ruhig bei meinem Gesprächspartner :angel:
:hmmm: .... dabei sollte so ein Mandat für den Verkäufer von Vorteil sein."

Ich sehe bei einer Lastschrift den Käufer im Vorteil. Er kann innerhalb 6 Wochen sein Geld ohne Begründung zurück holen. Musste ich auch schon ausprobieren. Die Kosten, in D ca. 7 €, trägt zunächst der Verkäufer.

Kaufe gelegentlich kleinere Maschinen in Spanien und kriege die auch nur gegen Vorkasse. Habe aber über diese Geräte ausführliches Prospektmaterial und einen deutschsprechenden Ansprechpartner.

Vielleicht erfährst du über eine Handelskammer, evtl. auch ein Spanische eine Möglichkeit eine sichere Abwicklung zu garantieren.

Oh, ich war zu langsam, eine Antwort stand schon weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... die sind scheinbar im Corona-Dauerstress.
Jedenfalls gehen die Jungs nicht mal ans Telefon.
Von einer Familie aus dem Bekanntenkreis habe ich mal anrufen lassen.
Die wohnen so 70km weg und hätten auch mal vorbei geschaut.
Aber unter der kommunizierten Ruf-Nr. ist keiner zu erreichen.
Entweder ist das Phone aus oder keiner geht hin ... .

Irgendwie konnte mein Bauch das schmecken :frust:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Spontaner Tipp eines Mannes mit grauen Haaren: Hör auf Dein Bauch!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.425
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Habe ne Bekannte in Spanien angeschrieben. Die ist kaufmännisch tätig. Checkt das.
Meine Bekannte hat in ihrem Kreis nachgefragt. Nur einer kannte die Firma. Sie selbst ist im Vertrieb für Lebensmittel Spanien/Deutschland beschäftigt. Daher kann sie nicht mehr dazu sagen.

Einer ist schonmal was. Ich kenne ja auch nicht jede kleine Bude.

Würde aber auch auf meinen Bauch hören.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ganz kurz noch abschließend zu diesem Thread :unsure: .... der Bauch hatte wahrscheinlich recht :coolman:

Außer einer Anzahlung gab es keinerlei Interesse an einer Geschäftsbeziehung.
Die Kommunikation wurde zeitnah durch die Gegenseite eingestellt und das war es.

So - das war es dann zu diesem Thread.
Ich wollte nur mal ein Endergebnis kommunizieren.

:wave:
Bodo
 
Thema:

Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich?

Adresse in Spanien - gibt es diese wirklich? - Ähnliche Themen

  • Navisuche ohne Adresse nicht möglich...?

    Navisuche ohne Adresse nicht möglich...?: Jeep Compass 2020 Navi - es ist nicht möglich einen einzigartigen Namen in einer Region, wie einen See oder Hotelnamen, wie auch Restaurant ohne...
  • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

    Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
  • Adresse für Getriebespülung im Raum Görlitz oder bis Dresden gesucht...

    Adresse für Getriebespülung im Raum Görlitz oder bis Dresden gesucht...: Hallo!   Da mein Dicker jetzt auf die 100k zugeht, möchte ich ihm mal etwas Gutes gönnen  :inlove:   Kennt Jemand im angesprochenen Raum eine...
  • Navi Home Adresse ändern

    Navi Home Adresse ändern: Moin, kann mir jemand sagen ob und wie man die Home Adresse im großen 6,5 Zoll Navi ändern kann? Freue mich auf Tips, Danke Michael
  • Gute Gas Adresse in HH

    Gute Gas Adresse in HH: Moin bin ja schon länger auf der Suche nach nen Gasspezi im Raum HH. Hab ja schon ein paar durch, die auch immer meinten die Anlage ich gut...
  • Ähnliche Themen

    • Navisuche ohne Adresse nicht möglich...?

      Navisuche ohne Adresse nicht möglich...?: Jeep Compass 2020 Navi - es ist nicht möglich einen einzigartigen Namen in einer Region, wie einen See oder Hotelnamen, wie auch Restaurant ohne...
    • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

      Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
    • Adresse für Getriebespülung im Raum Görlitz oder bis Dresden gesucht...

      Adresse für Getriebespülung im Raum Görlitz oder bis Dresden gesucht...: Hallo!   Da mein Dicker jetzt auf die 100k zugeht, möchte ich ihm mal etwas Gutes gönnen  :inlove:   Kennt Jemand im angesprochenen Raum eine...
    • Navi Home Adresse ändern

      Navi Home Adresse ändern: Moin, kann mir jemand sagen ob und wie man die Home Adresse im großen 6,5 Zoll Navi ändern kann? Freue mich auf Tips, Danke Michael
    • Gute Gas Adresse in HH

      Gute Gas Adresse in HH: Moin bin ja schon länger auf der Suche nach nen Gasspezi im Raum HH. Hab ja schon ein paar durch, die auch immer meinten die Anlage ich gut...
    Oben