ADDCO Sway Bars

Diskutiere ADDCO Sway Bars im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, weiss jemand, ob man beim Umbau von normalen Sway bars auf Addco o.ä. eine Eintragung oder gleichwertige Papiere braucht? Verliert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winzer

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo Leute, weiss jemand, ob man beim Umbau von normalen Sway bars auf Addco o.ä. eine Eintragung oder gleichwertige Papiere braucht? Verliert man die ABE?
Falls ja, hat jemand entsprechende Papiere?
Gruss, Rolf

dhr

dhr

Member
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
ich gehe davon aus, das keins der mods Deiner Signatur eine ABE hat - somit ist rein rechtlich die ABE Deines Fahrzeuges erloschen. Dies gilt auch fuer die Addcos - nur wer soll das merken ??

winzer

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kandern
Gute Antwort.
Könnte Auffallen, da die Addco´s schön golden sind (jedenfalls jetzt noch).
Die SPV haben eine ABE dabei. Der Luftfilter wäre ja eigentlich auch zu verdammen, aber wie man ja weiss aus diversen Abhandlungen, bringt der ja gar nix und kann damit auch nicht Unfall-Verursachend sein.
Aber im Grossen und Ganzen gebe ich Dir natürlich recht.

Nichts desto trotz, die Frage ist noch offen.
Gruss, Rolf

deadman

deadman

Member
Danke
28
Könnte Auffallen, da die Addco´s schön golden sind (jedenfalls jetzt noch).
Das ändert sich mit der Zeit. :top:

ABE ist weg - müssen eingetragen werden.
Soll mir mal jemand sagen wie stärkere swaybars "unfallverursachend" oder "unfallfördernd" (so sagt man doch, oder) sein sollen.

winzer

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kandern
Danke.
Gibts denn eine Art ABE für die Dinger?

Ich denke, da fehlt eben eine ECE Prägung (wird wohl jemand Geld dafür nehmen).
Es gibt da so einen Fall beim VW Transporter (das alte Modell). Der wird noch in Brasilien gebaut. Um den nach Deutschland zu holen brauchts ein bisschen Arbeit. man muss dann aber noch die Scheinwerfer austauschen, da kein ECE Zeichen drauf ist. Jedoch kommen auch die Europa-Scheinwerfer aus Brasilien, dem gleichen Band und unterscheiden sich nur in der Prägiung.

Gruss, Rolf

Soundmaster

Soundmaster

Member
Danke
3
Standort
Weimar
ABE ist weg - müssen eingetragen werden.
Wie funktioniert das? Fahr ich einfach zum TÜV und sage Hier trag mal bitte ein? Da braucht´s doch sicher ein Teilegutachten - gibt es das für die Addco?

Murphy Law

Murphy Law

Member
Danke
0
Wie jetzt, is dass jetzt ein NE - Fred, oder was ? :top: :)

Schraub die Dinger dran und gut is :nono: ;)

v8buffke

v8buffke

Member
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Hallo,

sagt mal, könnt Ihr mir mal verraten wozu diese sway bars sind und was sie bewirken??

dhr

dhr

Member
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
verbessern deutlich das Fahrverhalten auf der Strasse - die Rollneigung wird veringert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ADDCO Sway Bars

ADDCO Sway Bars - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung für Addco Stabilisator gesucht

Einbauanleitung für Addco Stabilisator gesucht: Hallo! Hat jemand eine Einbauanleitung für die Stabilisatoren von Addco? Bei den Teilen liegt leider nichts bei. Danke und Gruß Hoffi
  • ADDCO Sway Bar WJ Vorderachse

ADDCO Sway Bar WJ Vorderachse: Hallo Habe ich beim Cheffe in seinem Laden gefunden Frage was macht das Teil ,giebts auch für hinten Gruß Mario
  • Addco Stabilisatoren verbaut

Addco Stabilisatoren verbaut: Hallo, Ich habe am Wochenende die Addcos verbaut, die ich bei Nick Kolak bezogen habe. Probleme gab's keine, aber aus Bequemlichkeit habe ich...
  • Eibach Stabilisatoren / Sway Bars oder lieber ADDCO?

Eibach Stabilisatoren / Sway Bars oder lieber ADDCO?: Kennt die jemand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...E:X:AAQ:DE:1123 Taugt das was im Vergleich zur Serie, oder lieber ein paar EUR...
  • Eibach Anti Roll Kit vs. ADDCO Sway Bars

Eibach Anti Roll Kit vs. ADDCO Sway Bars: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem EIBACH ANTI ROLL KIT? Oder sind die ADDCO Sway Bars die bessere Wahl? Und: Weiß jemand, wo man die...