Adblue günstig Tipp

Diskutiere Adblue günstig Tipp im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Für alle SCR-Kat Geplagten mit schwäbischen Genen Kaufempfehlung für AdBlue: Hornbach Baumarkt 10 Liter für 7,65
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Für alle SCR-Kat Geplagten mit schwäbischen Genen Kaufempfehlung für AdBlue: Hornbach Baumarkt 10 Liter für 7,65
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] mit schwäbischen Genen […]
Servus Tommy,

pass‘ nur auf dass du nicht wegen Verschwendungssucht des (Bundes-)Landes verwiesen wirst - oder bin ich doch ein wegen Geiz verstoßener Schwabe und muss daher jetzt in “bayrisch Schwaben“ mein Dasein fristen? :hehe: :beerchug:

Bei Bedarf fährt man mit einem JL einfach an die nächste LKW-Säule. Der Magnet zum entriegeln der Zapfpistole ist beim JL im Füllstutzen integriert und das rumgesaue mit den Kanistern hat sich auch erledigt… ;)

9EDA70FB-64D3-4AD3-8C74-E698A0780351.jpeg

Gruß
Todi

PS: keine Ursache für die „grenzüberschreitende“ Entwicklungshilfe… man hilft, wo man kann und meine gute Tat ist für heute damit auch abgehakt… :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Habe ich auch schon dran gedacht nur gibs bei mir in der Nähe wenig Tankstellen mit AdBlue für LKW und die Tage hat sich meine Anzeige gemeldet nachfüllen nachfüllen aber zum Glück gibt's Pfadfinder wie dich
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
AdBlu gibt es hier ebenfalls an einer regulären Pkw Zapfsäule ("AVEX" Tankstelle).

Beim Preis sind sich scheinbar alle einig: 0,599€/l. Ohne jegliche Schwankungen, quasi staatlich reguliert.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Korrekt, den Preis zahle ich an der LKW Säule auch.

Und bevor Ihr aber Eure tanks (zu) voll macht....wie ich aus dem Forum gelernt habe, altert die Brühe und macht dann u.U. teure Folge-Probleme.
Früher war ich froh nur 1x im Jahr den 30l Tank vollmachen zu müssen, jetzt lieber 2x p.a. und kein Stress danach.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schon erledigt, werde aber nochmal ne ladung von ca. 50l holen gehen :)
Vorsichtig; AdBlue unterliegt einen MHD..,
Wenn es älter wird, fängt es an auszusalzen/Bröckchen zu bilden..

Sorry, aber ich verstehe den Sinn des ganzen Treads nicht..
Welche Mengen an AdBlue werden denn auf 100 km verbraucht, dass sich hier überhaupt lohnt, darüber nachzudenken ob der Liter jetzt 65 Cent kostet oder 80?

Bei meinem kostet der Sprit Super derzeit 1‘69,9 per Liter - und im Schnitt brauche ich davon etwa 14 auf 100 km..

Wenn hier also Debatten geführt werden, über Zusatzstoffe wo im Schnitt 10 Liter auf 5000 km verbraucht werden, erschließt sich mir der Sinn nicht..
Mal nachgerechnet: bei einem Preis von 65 Cent pro Liter betragen die Kosten bei oben genanntem Verbrauch 0,0013 Cent.
Bei einem Preis von 80 Cent pro Liter steigen die Kosten bei oben benannten Verbrauch auf „Wahnsinnige“ 0,0016 Cent..

Jeah; GIGANTISCHE Beträge.. 0,0003 Cent Mehrkosten PRO KILOMETER.. :banghead:

Hoffe es muss deswegen keiner Hungern. :a060:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Vorsichtig; AdBlue unterliegt einen MHD..,
Wenn es älter wird, fängt es an auszusalzen/Bröckchen zu bilden..

Sorry, aber ich verstehe den Sinn des ganzen Treads nicht..
Welche Mengen an AdBlue werden denn auf 100 km verbraucht, dass sich hier überhaupt lohnt, darüber nachzudenken ob der Liter jetzt 65 Cent kostet oder 80?

Bei meinem kostet der Sprit Super derzeit 1‘69,9 per Liter - und im Schnitt brauche ich davon etwa 14 auf 100 km..

Wenn hier also Debatten geführt werden, über Zusatzstoffe wo im Schnitt 10 Liter auf 5000 km verbraucht werden, erschließt sich mir der Sinn nicht..
Mal nachgerechnet: bei einem Preis von 65 Cent pro Liter betragen die Kosten bei oben genanntem Verbrauch 0,0013 Cent.
Bei einem Preis von 80 Cent pro Liter steigen die Kosten bei oben benannten Verbrauch auf „Wahnsinnige“ 0,0016 Cent..

Jeah; GIGANTISCHE Beträge.. 0,0003 Cent Mehrkosten PRO KILOMETER.. :banghead:

Hoffe es muss deswegen keiner Hungern. :a060:
😂😂 Das Unseren Sparfüchsen auch noch vorzurechnen ist schon ein bisschen gemein.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
In industriekläranlagen kann man sich das Zeug auch besorgen.
Meistens haben die davon mehrere m³ jedoch 40%ige Lösung. Dazu dann einfach 80ml destiliertes Wasser auf 1L Harnstofflösung mischen und tada, Adblue.

Kostet nur einen Anruf und etwas schwäbisches Gen.
 
Thema:

Adblue günstig Tipp

Adblue günstig Tipp - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • AdBlue System

    AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
  • Fehler AdBlue Einspritzventil?

    Fehler AdBlue Einspritzventil?: Hallo Gemeinde Habe da an einem Jeep Gr. Cherokee 2019 (wenn man dem noch Jeep sagen darf) die Fehlercode P2047 & P1691 drauf...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • AdBlue System

      AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
    • Fehler AdBlue Einspritzventil?

      Fehler AdBlue Einspritzventil?: Hallo Gemeinde Habe da an einem Jeep Gr. Cherokee 2019 (wenn man dem noch Jeep sagen darf) die Fehlercode P2047 & P1691 drauf...
    Oben