Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?

Diskutiere Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich suche für meine DC Radio einen MP3 Adapter (wenn möglich Bluetooth) für den AUX Eingang. Diverse verlinkte Einheiten von Yateo...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich suche für meine DC Radio einen MP3 Adapter (wenn möglich Bluetooth) für den AUX Eingang. Diverse verlinkte Einheiten von Yateo oder Elektronics. sind nicht mehr auffindbar/verfügbar. Hat noch jemand eine Bezugsquelle gerne in EU?
Sowas z.B. Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage Honda, Acura, Alpine MBUS | eBay
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo Andi, ich habe es auch gerade versucht. Derzeit nicht lieferbar.
Selbst bei den Chinesen nicht (Aliexpress).
Meine Suchbegriffe: yatour yt-m06 bt alpine bzw. electronicx m06-mbus-bt alpine

Sieht nicht gut aus.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber du hast doch einen?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Pioneer wird wohl nicht passen. Zumindest passt das eckige nicht ins runde.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Vielleicht lässt sich das Adaptieren?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Alpine M-Bus sollte schon sein....
Hier wäre noch einer. Zwar ohne BT, aber der Shop sieht nicht vertrauenswürdig aus :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Zweite ist für Freisprecheinrichtung. Ist aber auch sehr empfehlenswert.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
leider nix Aliexpress da ich nur eine EC-Karte mit giropay und Paypal habe....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
so, konnte dann zufällig doch noch einen Adapter im Netz ergattern, allerdings ohne BT. Ist nicht so schlimm, wäre ein "nice to have" gewesen, da ich im Auto eh nicht telefoniere. Jetzt geht's noch an's Umlöten. Wenn diese blöden Stecker nicht so vergossen wären.... früher die 5-poligen HiFi Stecker waren da einfacher aufgebaut...
 

Anhänge

AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Raik,
ja so eine Lötstation mit Lupe hat schon was.... Werde schauen, welche Farbe auf welchem Pin liegt, 1 und 3 tauschen und den Winkelstecker neu anlöten.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
so, gestern mit einem Kollegen, der bessere Augen und ruhigere Finger hat, ans Werk gegangen. 1h gemessen und gelötet. Leider misslungen. Meldung vom Radio; No CD. SD Karte mit Verzeichnissen CD01...CD06 drin. FAT-32 formatiert.
So haben wir den Stecker des "Electronics" Gerätes belegt:
20210917_105358_resized.jpg

Hat sich wer seine Belegung des Steckers notiert und kann eventuell eine Fehlbelegung finden? Leider bekomme ich den Stecker nicht fotografiert. Das Bild wird nie scharf bzw. gut belichtet. Kontakt 1 ist nun unbelegt. Ist doch richtig, oder?
Wir sind so vorgegangen:
- Kabel getrennt
- Kontakte des DIN-Steckers den Farben zugeordnet, da o.a. Tabelle andere Farben hat.
- Da 1 im DIN Stecker rot ist, haben wir Ihn für Chrysler auf 3 gelegt. An Kontakt 3 war im DIN-Stecker kein Kabel verbunden.

Sonst müssen wir die Verkabelung nochmal mit den Kontakten im Sub-D-Stecker abgleichen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das sind meine Aufzeichnungen. Vielleicht helfen sie.
Electronicx_8pol-D-SUB.jpgElectronicx_DMC_Anschluss_Chrysler_Jeep-99.jpg
Die Farben der Adern müssen nicht stimmen, je nach Hersteller...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich sehe gerade: die Produkte von Yatour und Electronicx unterscheiden sich offenbar auch in der Belegung des Sub-D Steckers.
Die Vorlage, die Du in deinem Foto verwendet hast, könnte die falsche sein.
Das Einfachste wäre tatsächlich gewesen, einen Adapter zu bauen mit Buchse-Stecker.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Michael,
dank Deiner Aufzeichnungen habe ich den Fehler gefunden. Wir haben den Pinwechsel von 1 nach 3 nicht gemacht. Jetzt frunzt das Teil :) . Der Klang ist noch mager (es fehlt Bass), aber das ist eine andere Baustelle. Kann ich über die 3,5mm Klinkenbuchse per Handy ein Audiosignal einspeisen z.B. Spotify? Muss dafür der SD-Chip raus oder wie geht das?
 
Thema:

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Adapter

    Bluetooth Adapter: Hallo Leute Kann man das original Radio vom crd bj 2002 durch einen Bluetooth Adapter pimpen.... Ich würde es sehr ungern ausbauen.... Gibt es...
  • ELM327 Bluetooth-Adapter

    ELM327 Bluetooth-Adapter: Hallo, nachdem die bekannte Bezugsquelle elm-327.eu seit Wochen down ist, meine Frage an euch. Wo kann ich in "Europa" einen...
  • Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro

    Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro:   Hallo Hardy, welches Bluetooth-Adapter hast Du gekauft? Wo bekomme ich das? Das interessiert mich sehr...   Viele Grüße, prtigger  
  • Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle

    Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle: Hallo zusammen!   Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel Unsinn schreibe, also bitte Nachsicht mit mir!!!! :closedeyes:   Ich habe einen...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Adapter

      Bluetooth Adapter: Hallo Leute Kann man das original Radio vom crd bj 2002 durch einen Bluetooth Adapter pimpen.... Ich würde es sehr ungern ausbauen.... Gibt es...
    • ELM327 Bluetooth-Adapter

      ELM327 Bluetooth-Adapter: Hallo, nachdem die bekannte Bezugsquelle elm-327.eu seit Wochen down ist, meine Frage an euch. Wo kann ich in "Europa" einen...
    • Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro

      Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro:   Hallo Hardy, welches Bluetooth-Adapter hast Du gekauft? Wo bekomme ich das? Das interessiert mich sehr...   Viele Grüße, prtigger  
    • Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle

      Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle: Hallo zusammen!   Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel Unsinn schreibe, also bitte Nachsicht mit mir!!!! :closedeyes:   Ich habe einen...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    Oben