Adapter an Tankstellen in NL

Diskutiere Adapter an Tankstellen in NL im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kurze Frage: Haben die Tankstellen in NL in der Regel Adapter zum Verleih oder sollte ich auf jeden Fall einen kaufen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Kurze Frage: Haben die Tankstellen in NL in der Regel Adapter zum Verleih oder sollte ich auf jeden Fall einen kaufen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Hendrik,
Also ich wohne ja nichtmal einen KM von der NL Grenze weg und zumindest im grenzgebiet kann
man an jeder tanke Adapter leihen, gar kein problem. Weiss ja nicht was du für ein anschluss
dran hast, aber wenn es der grosse neuere ist, geht es auch meist ohne adapter, dann
muss man nur gucken das man an die richtige zapfsäule geht. Es gibt in NL den alten
anschluss ca. 20 mm mit 2 zapfen (draufstecken etwas drehen und hebel umlegen)
und auch den neuen, der ist so wie hier ca. 45 mm mit gewinde.
 
Zu den preisen muss ich aber leider sagen, das du kurz vor der grenze, also noch in DE in der regel
ein paar cent billiger weg kommst als in NL. In holland holen wir nur noch kaffee alles andere lohnt nicht mehr.
 
Wenn ich dran denke das ich mein erstes LPG auto anfang der 90er für für 16 DM mit 100 liter gas in NL
betanken konnte, was für ca. 850 KM reichte, wird mir schon einwenig schlecht.
 
Gruss Jens
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Danke für die Antwort.
Also in DE haben wir ja in der Regel den ACME Anschluss. In NL ist es wohl meist Bajonett

Aber dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen. Hätte ich früh genug dran gedacht, hätte ich mir noch günstig einen im Netz besorgt, aber der Gasmann hier will mir zu viel dafür und so oft brauche ich den dann ja auch nicht.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
In Deutschland ist das eigentlich auch kein Problem, die meisten Betreiber wollen nur nen Pfand dafür und geben den passenden dann aus, sofern die den dann haben.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Wenn ich von ACME auf das polnische System "adapten" möchte.
 
Was brauch ich da? Jemand Erfahrungen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast im Stützen ein Innengewinde.
M10, M12...und von da auf Dish.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adapter an Tankstellen in NL

Adapter an Tankstellen in NL - Ähnliche Themen

  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

      Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
    • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

      Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    Oben