ADAC Mitgliedschaft

Diskutiere ADAC Mitgliedschaft im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ja moin, wir sind seit ewigen Jahren beim ADAC (Plus Mitgliedschaft) und ich habe bisher immer gedacht, dass damit auch ein Verkehrsrechtschutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onkellinus

onkellinus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Ja moin,

wir sind seit ewigen Jahren beim ADAC (Plus Mitgliedschaft) und ich habe bisher immer gedacht, dass damit auch ein Verkehrsrechtschutz bestehen würde. Nach den aktuellen Mitgliedsbestimmungen ist dies wohl nicht so, da gibt es nur eine Erstberatung.

Hab ich da nun jahrelang daneben gelegen oder haben die vom "Club" einfach irgendwann die Leistungen zusammengestrichen?

Weiß einer von Euch was dazu?

:unsure: Ralf
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
So weit ich weiß, muste man die früher extra dazu nehmen.
Wer jetzt Mitglied wird, hat sie automatisch drin.

Gruß
Jens
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
Hallo Ralf,

Rechtschutzversicherung ist offiziell nicht mit dabei,

Du könntest aber ein Paketkombi haben.

mußt Du aber in Deinem vertrag nachschauen.

Normalerweise muß soetwas extra abgeschlossen werden.



gruß Svenni........
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ist mir nicht bekannt, das VK Rechtschutz jemals serienmäßiger Bestandteil der Mitgliedschaft war. :unsure:

Es konnte bislang immer optional zubebucht werden. :frust:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Ich habe meinen Antrag gestern ausgefüllt und lt. Bedingungen gehört dann die Rechtsschutz zum Pluspaket dazu. Ich habe da nichts gelesen von "nur" Erstberatung.

Gruß
Jens
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Also, ich fahre seit 32 Jahren ( :unsure: , ja solange schon, man wird älter) Automobil.

Bin bisher bis auf einen Fall in Österreich bestens ohne den Beitrag an die "gelben Engel" ausgekommen.

Und die Kosten des ÖAMC (oder wie er heißt) hat meine entsprechende Versicherung, welche günstiger ist als der ADAC-Beitrag übernommen.

Einziger Nachteil ist, ich bekomme von denen nicht das monatliche Heftchen.
Das ist es mir jedoch auch nicht wert.
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Ich war gerade beim ADAC und habe meinen Antrag abgegeben.
Es ist definitiv keine Rechtsschutz im Pluspaket enthalten, das kann für knappüber 60 Euronen daz gebucht werden.

Ich finde dann den Text in deren Broschüren etwas irreführend.

Gruß
Jens
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich habe meinen Antrag gestern ausgefüllt und lt. Bedingungen gehört dann die Rechtsschutz zum Pluspaket dazu. Ich habe da nichts gelesen von "nur" Erstberatung.

Gruß
Jens
Sorry...ich finde dazu nichts...

Die Leistungsbeschreibung im Internet sieht bei mir so aus:

B. ADACPlusMitgliedschaft (Stand 01.07.2006)


Welche Leistungen erhalten Sie?


Leistungen der ADAC-Pannen- und Unfallhilfe


Schutzbriefleistungen:
Ihr Club hat zu Ihren Gunsten einen Gruppenversicherungsvertrag mit der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, 81362 München abgeschlossen, bei der Sie Leistungsansprüche direkt geltend machen können. Es gelten hierfür die Gruppenversicherungsbedingungen der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG für die ADACPlusMitgliedschaft.

Weltweite Schutzbriefleistungen für Sie und Ihre Familie:
Krankenrücktransport, Übernachtungskosten, Kosten für Krankenbesuch, Heimholung von Kindern, Kosten für außerplanmäßige Heimreise, Hilfe in besonderen Notfällen, Rückholung von Haustieren, Arzneimittel- und Brillenversand (nur ins Ausland), Hilfe bei Verlust von Reisedokumenten (nur im Ausland), Hilfe bei Sprachproblemen/Dolmetscher-Service (nur im Ausland), Fahrerservice (nur in Europa).

Europaweite Schutzbriefleistungen bei Ausfall des Fahrzeuges
Pannen- und Unfallhilfe, Hilfe bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln, Abschleppen, Bergung, Übernachtungskosten , Kosten für Kurzfahrten, Rückfahrkosten (Bahn, Flug, Mietwagen), Fahrzeugtransport, Personentransport, "Pick-up Service" (nur in Deutschland), Ersatzteilversand (nur ins Ausland), Fahrzeugverzollung- und verschrottung (nur im Ausland).

Kreditleistungen
Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG hilft Ihnen bei finanziellen Schwierigkeiten im Ausland mit folgenden Krediten:

ADAC-Notfallkredit, Mietwagenkredit, Übernachtungskredit, Kredite für Fahr- und Flugausweise, Rechtsanwalts- und Krankenkredit, Bargeldservice und Notfallhilfe

Die Kredite sind innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Rechnung an die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG zurückzuzahlen.

Soweit im Schadensfall ein Dritter ebenfalls leistungspflichtig ist, geht diese Leistungsverpflichtung vor. Melden Sie den Schadensfall der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, wird sie im Rahmen der Versicherungsbedingungen in Vorleistung treten


Rechtsberatung im Ausland:
Benötigen Sie eine erste Rechtsberatung bei einer mit dem Straßenverkehr zusammenhängenden Rechtsfrage, so vermittelt der ADAC einen Rechtsanwalt. Der Club kann einen Zuschuss bis zu 52,- € gewähren.


Vielleicht bin ich ja auch zu blöde das zu lesen... :unsure:

Möglicherweise können die Bedingungen, wo der Rechtsschutz enthalten ist, hier mal eingestellt oder verlinkt werden... :frust:
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Ich kenne auch nur, daß eine Erstberatung dabei ist und kein Rechtsschutz - und auch noch nie dabei war.
Schicken ja auch immer die Werbung zu, ob man nicht doch den Rechtsschutz abschließen möchte...

Grüße

Robert
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
der adac bietet schon seit jahrzehnten zusätzlich zur normalen mitgliedschaft eine verkehrs-rechtschutz an...

MfG hape
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:frust: , so isses.

:unsure:

Micha
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Dann schaut doch mal beim Mitbewerber ( ACE ) vorbei. Ich zahle inc. Verkehrsrechtschutz beruflich und privat 108,50 Schleifen pro Jahr. Im Vergleich zum ADAC ist auch bei den Leistungen mehr dabei. :unsure:

Darf sich aber jeder selbst ein Bild machen. Ich mein ja nur... :frust:
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Bin seit über 25 Jahren Mitglied im ADAC (alter Sack), aber der
Rechtschutz läuft von Anfang an extra.

Würde ihn aber trotzdem empfehlen. Die haben (wie ich schon
mehrfach testen konnte - ähem) Spitzenanwälte!

:unsure: :frust:
 

Gast3

Guest
der rechtsschutz muß ja nich unbedingt beim adac sein. es gibt auch andere preiswerte anbieter.
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Hab meine ADAC-Mitgliedschaft gerade gekündigt. Sämtliche Leistungen plus Rechtsschutz bekommt man bei anderen Versicherungen günstiger.
Außerdem will ich nicht die Autolobby sponsorn. -> mehr unbefestigte Straßen für Jeeper!!! :unsure:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Und den KFZ Schutzbrief zum Abschleppen gibts bei vielen Versicherungen für 6 Euro im Jahr.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hab meine ADAC-Mitgliedschaft gerade gekündigt. Sämtliche Leistungen plus Rechtsschutz bekommt man bei anderen Versicherungen günstiger.
Außerdem will ich nicht die Autolobby sponsorn. -> mehr unbefestigte Straßen für Jeeper!!! :frust:
stimmt :nuts: , ich trete auch aus :lol: , haben die in der letzten ausgabe doch glatt geschrieben,
das es gut sei :lol: , das es kaum möglichkeiten gibt wo offroader ihrem hobby frönen
könnten und geländewagen so oder so in diesem land völlig unnötig seien.frechheit ;)

denen werd ich helfen, ein leserbrief an die wird noch geschrieben. ;)

was die sich einbilden, fahren auch schon auf die allgemeine gleichmacherei ab :unsure:

bin bestimmt schon 20 jahre dabei :wave: :bye:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hab auch noch die Mitgliedschaft und brauchte sie auch mit dem Z.Mal schauen, ob sich nicht was besseres findet - außerhalb meiner Versicherung. Die Erfahrungen mit dem ADAC waren durchwachsen, endeten aber zum Schluß gut.
Dass der ADAC eine "besondere" Einstellung uns gegenüber hat, deutete ich ja im anderen Thread schon an.
Fachleute für uns gibt es da offensichtlich nicht - und man ist auch nicht froh darüber sich mit "so was" befassen zu müssen. Da anscheinend intern immer nur Leute verschoben werden, wird auch entsprechend motiviert agiert...

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ADAC Mitgliedschaft

ADAC Mitgliedschaft - Ähnliche Themen

  • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

    Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
  • Die Amerikanische Version vom ADAC

    Die Amerikanische Version vom ADAC:
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • ADAC zu Keyless go

    ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
  • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

    3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

      Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
    • Die Amerikanische Version vom ADAC

      Die Amerikanische Version vom ADAC:
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • ADAC zu Keyless go

      ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
    • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

      3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
    Oben