ADAC Fahrsicherheitstraining Offroad

Diskutiere ADAC Fahrsicherheitstraining Offroad im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Fahrtraining kann ich auch nur empfehlen. Ich habe selber schon mehrere Trainings hinter mir und habe dabei viel an Fahrtechnik und das"lesen" des...

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Fahrtraining kann ich auch nur empfehlen.
Ich habe selber schon mehrere Trainings hinter mir und habe dabei viel an Fahrtechnik und das"lesen" des Geländes gelernt.
Bei den Kursen war alles vertreten vom KIA Sorento 1 über Ford Maverick, Jeeps jeder Bauart, Defender bis zum Unimog. Alle sind die gleichen Strecken gefahren, manche einfach durch die tiefen Löcher und über die Kuppen, die anderen eben darum herum. Die Grenze des Fahrbaren liegt meistens jenseits des Popometers, aber da wird man je nach Fahrzeug und Erfahrung individuell herangeführt.
Home kann ich nur empfehlen
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Hast du eine Veranstaltung hierüber (dein Link - MARKOm Offroad) schon mitgemacht?

Fahrtraining kann ich auch nur empfehlen.
Ich habe selber schon mehrere Trainings hinter mir und habe dabei viel an Fahrtechnik und das"lesen" des Geländes gelernt.
Bei den Kursen war alles vertreten vom KIA Sorento 1 über Ford Maverick, Jeeps jeder Bauart, Defender bis zum Unimog. Alle sind die gleichen Strecken gefahren, manche einfach durch die tiefen Löcher und über die Kuppen, die anderen eben darum herum. Die Grenze des Fahrbaren liegt meistens jenseits des Popometers, aber da wird man je nach Fahrzeug und Erfahrung individuell herangeführt.
kann ich nur empfehlen
 

Willy2019

Member
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
73
Danke
39
Das Einsteigertraining vom Jeep Club Deutschland am Wochenende ist ebenfalls zu empfehlen!
Ich glaube ein Fortgeschritten Training findet im August statt
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Wizzard,
wie schon geschrieben, ja das habe ich.
Wer dort einen Kurs gemacht hat, kann wahrend die Kurse laufen, gegen eine geringe Gebühr frei das Gelände nützen, um mehr Praxis zu bekommen, nur eben die Kurse nicht behindern.
 
Thema:

ADAC Fahrsicherheitstraining Offroad

Oben