Bandito
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Threadstarter
Ein freundliches Hallo an alle Schrauber,
mir ist bei meinem XJ erstmals der Achsversatz vorn und hinten aufgefallen. Der kleine ist 2" höhergelegt, sodass ja die Vorderachse in Fahrtrichtung ein Stück nach links rutscht - soweit normal. Das Problem könnte man ja mit einem zusätzlichen Panhardstabhalter lösen.
An der Hinterachse ist die Achse aber ca. 2cm zu weit rechts. Das kann doch nicht mit der Höherlegung zusammenhängen!? Die Achsposition wird doch nur durch die Blattfedern bzw. den Stift auf den Achsen ( da, wo die Blattfedern mit dem Loch sitzen) bestimmt. Da gibt's doch nix zum Einstellen. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe vor einer Weile die Plattfedern erneuert.
Da auch Spurplatten verbaut sind, steht der Reifen über den Kotflügel hinaus.
Ps: Wusstet Ihr, dass der Name "Kotflügel" wirklich von den Pferdeäpfeln stammt, damit die Räder diese früher nicht in die Kutsche warfen?
mir ist bei meinem XJ erstmals der Achsversatz vorn und hinten aufgefallen. Der kleine ist 2" höhergelegt, sodass ja die Vorderachse in Fahrtrichtung ein Stück nach links rutscht - soweit normal. Das Problem könnte man ja mit einem zusätzlichen Panhardstabhalter lösen.
An der Hinterachse ist die Achse aber ca. 2cm zu weit rechts. Das kann doch nicht mit der Höherlegung zusammenhängen!? Die Achsposition wird doch nur durch die Blattfedern bzw. den Stift auf den Achsen ( da, wo die Blattfedern mit dem Loch sitzen) bestimmt. Da gibt's doch nix zum Einstellen. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe vor einer Weile die Plattfedern erneuert.
Da auch Spurplatten verbaut sind, steht der Reifen über den Kotflügel hinaus.
Ps: Wusstet Ihr, dass der Name "Kotflügel" wirklich von den Pferdeäpfeln stammt, damit die Räder diese früher nicht in die Kutsche warfen?