Achsvermessungswerte nach Höherlegung

Diskutiere Achsvermessungswerte nach Höherlegung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo werte Renegade Gemeinde, Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich nun selber eine Frage, worauf ich keine Antworten finde. Ich...

Geirhardur

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo werte Renegade Gemeinde,

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich nun selber eine Frage, worauf ich keine Antworten finde.

Ich habe meinen Renegade mittels Spaccer um 24mm höherlegen lassen.
Hatte für mich eigentlich nur optische Gründe bzw. damit seitliche Trittbretter darunterpassen, ohne
an Bodenfreiheit einbüßen zu müssen.

Nun muss ich eine Achsvermessung vornehmen lassen, um die Höherlegung genehmigt zu bekommen.

So weit so gut.
Die meisten Werkstätten, welche ich bis dato kontaktiert habe, und auch Achsvermessungen für höhergelegte Fahrwerke anbieten,
fragen nun nach welchen Werten das Fahrwerk eingestellt werden soll.
Woher soll denn ich das wissen?
Ich bin hier absoluter Laie und bin dieses Thema der Höherlegung scheinbar zu blauäugig angegangen.

Das einzige was sich beitragen kann ist, daß das Fahrzeug an Vorder- unter Hinterachse um 24mm angehoben wurde.

Welche Werte werden hier benötigt und wie errechnen sich diese bzw. wo kann ich diese als Laie einsehen?

Ich bin in Wien zuhause.
Kennt vielleicht jemand in Wien und Umgebung eine Werkstatt, welche solch Nullcheckern wie mich weiterhelfen könnte?

Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
Geirhardur

Thema:

Achsvermessungswerte nach Höherlegung

Oben