veah1122
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
ich bin ein wenig verwirrt. Es gab ja schon einige Testberichte zum 2011er JK - meist mit einem Sahara Unlimited.
Und die schreiben immer, dass er nun eine 3,2er Achsübersetzung hat (was auch zu dem niedrigen Drehzahlniveau des Vorführers passen würde, den ich schon mal hatte).
Nun habe ich meinen Händler mal offiziell bei Jeep Deutschland (oder Chrysler D ) anfragen lassen, wie es denn um den Rubicon steht.
Und oh Wunder, die sagen, er hätte unverändert die 4,1er Achsen. Allerdings nur noch 245/75-17 bei der Bereifung.
Das hat mich überrascht, denn die 3,2er Achse soll doch angeblich auch zur EU5-Einstufung notwendig sein. Und in irgendeinem Test wurde auch bemängelt, dass selbst der Rubicon nun trotz des Rock-Trac eine nur durchschnittliche Gesamtuntersetzung hat.
Und siehe da: beim kurzen Jk sind die Verbrauchswerte Sahara udn Rubicon auch identisch. Aber beim Unlimited ohhhh: der Rubi verbraucht deutlich mehr als der Sahara. Mhh, haben die etwa nur beim Unlimited die 4,1er Achsen im Rubicon gelassen? Kann ich mir nciht vorstellen.
Was für mich auch dafür spricht, dass die Zeitungen Unsinn geschrieben haben, sind die Achssperren. Ich glaube nicht, dass Jeep für Europa 3,2er Achsen mit Sperren baut (oder ginge das ohne Probleme?).
Für mein potentielles Neuprojekt ist das nicht ganz unwesentlich. Denn dafür wäre mir die 3,2er Achse kurioserweise sogar lieber.
Hat da einer bessere Infos?
ich bin ein wenig verwirrt. Es gab ja schon einige Testberichte zum 2011er JK - meist mit einem Sahara Unlimited.
Und die schreiben immer, dass er nun eine 3,2er Achsübersetzung hat (was auch zu dem niedrigen Drehzahlniveau des Vorführers passen würde, den ich schon mal hatte).
Nun habe ich meinen Händler mal offiziell bei Jeep Deutschland (oder Chrysler D ) anfragen lassen, wie es denn um den Rubicon steht.
Und oh Wunder, die sagen, er hätte unverändert die 4,1er Achsen. Allerdings nur noch 245/75-17 bei der Bereifung.
Das hat mich überrascht, denn die 3,2er Achse soll doch angeblich auch zur EU5-Einstufung notwendig sein. Und in irgendeinem Test wurde auch bemängelt, dass selbst der Rubicon nun trotz des Rock-Trac eine nur durchschnittliche Gesamtuntersetzung hat.
Und siehe da: beim kurzen Jk sind die Verbrauchswerte Sahara udn Rubicon auch identisch. Aber beim Unlimited ohhhh: der Rubi verbraucht deutlich mehr als der Sahara. Mhh, haben die etwa nur beim Unlimited die 4,1er Achsen im Rubicon gelassen? Kann ich mir nciht vorstellen.
Was für mich auch dafür spricht, dass die Zeitungen Unsinn geschrieben haben, sind die Achssperren. Ich glaube nicht, dass Jeep für Europa 3,2er Achsen mit Sperren baut (oder ginge das ohne Probleme?).
Für mein potentielles Neuprojekt ist das nicht ganz unwesentlich. Denn dafür wäre mir die 3,2er Achse kurioserweise sogar lieber.
Hat da einer bessere Infos?