Achsübersetzung

Diskutiere Achsübersetzung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo , gab oder war bei den XJ 2,5 ein unterschied in der Übersetzung zwischen Classic und Sport . Wie konnte man einen 2,5 Sport nennen ... Aber...

Sander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Cherokee 2,5TD
Hallo , gab oder war bei den XJ 2,5 ein unterschied in der Übersetzung zwischen Classic und Sport . Wie konnte man einen 2,5 Sport nennen ... Aber bitte
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du einen 2.5td meinst....soweit ich weiß hatte der immer eine 3.73. Die Ausstattung ist dabei ziemlich egal; entscheidend sind Motorisierung, Getriebe (manuell / Automat) und ggf. optionale Pakete (tow package z.B.).
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich bin da fast bei Dir.
Nur einen Europa-Import hatten wir hier in der weiteren Nachbarschaft.
Der war kürzer als mein 2,5TD übersetzt - er drehte einfach höher.
Gefühlt war es eine 4.10er Achse, aber nachgeprüft hat das nie einer :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo , gab oder war bei den XJ 2,5 ein unterschied in der Übersetzung zwischen Classic und Sport . Wie konnte man einen 2,5 Sport nennen ... Aber bitte
:idea1:
Die Übersetzung war üblicherweise bei allen D-Varianten gleich - der Unterschied sollte in der Ausstattung liegen!
 

Sander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Cherokee 2,5TD
Ja wie immer habt ihr recht . Habe die zweite Rostleiche nach Hause geschliffen .
Laut Typenschein gleich.
Haben eigentlich alle Hinterachsen einen Gummistoppel Statt einer anständigen Schraube ?
Ach ja und einer der beiden hat ein seltsames Problem Teilweise kommt bzw flackert check gauges plus Diagnoseleuchte Tache geht kurz nach oben auch der Drehzahlmesser manchmal geht auch die Leuchte für die Wegfahrsperre an und die Kiste fährt Problemlos weiter ! Vielleicht kennt den sch.... schon wer. Ach wie gern hätte ich null Elektronik .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Facelift? Vielleicht das ominöse Problem mit der Tacho-Verkabelung?

Die C-Clip-Achsen haben alle einen Gummistopfen.
 

Sander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Cherokee 2,5TD
ja facelift ein 97 er und ein 98 er die sind sich nicht mal einig wo so durchrosten . gg
Tachoverkabelung? Stecker ?
Ach ja und warum hat einer in 2 Köpfen einen Temperaturfühler . Ist Originalverkabelung zu den Fühlern .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... Tachoverkabelung? Stecker ? ...
Hm - laut Glaskugel gibt/gab es thermische Probleme oder es kündigt sich hier ein Schaden im Zylinderkopf an.

Aber eigentlich will ich nicht recht haben :frust:
 

Sander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2021
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Cherokee 2,5TD
Hm aber was haben die Köpfe mit einen zweiten Serienmässigen Temperaturfühler zu tun ? Jetzt steht der Ösi auf der Leitung ....
Die Köpfe ja ein leidiges Thema hätte Chrysler doch mal den Motor etwas weiter vor gerückt etwas mehr Platz nach oben gelassen der Motorhaube eineHutze verpasst und würden wir etwas mehr ami mässig fahren hätten wir kein Problem ....
Aber die Köpfe wechseln ist ne schönere Arbeit als den hinteren Siri zu dichten plus Endplatte......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm aber was haben die Köpfe mit einen zweiten Serienmässigen Temperaturfühler zu tun ?
Jetzt steht der Ösi auf der Leitung ....
Die Detail-Unterschiede bei den einzelnen 2.5TD-Varianten kenne ich nicht.
Nur allgemein ....
... man versuchte mit kleinen (preiswerten) Nachjustierungen die grundsätzliche Problematik zu kaschieren.

.... die Köpfe ja ein leidiges Thema hätte Chrysler doch mal den Motor etwas weiter vor gerückt etwas mehr Platz nach oben gelassen der Motorhaube eine Hutze verpasst und würden wir etwas mehr ami mässig fahren hätten wir kein Problem ....
Eine thermosensibel gesteuerte WaPu ... dann wäre der Rest fast schon 'Zubrot' :coolman:

... Aber die Köpfe wechseln ist ne schönere Arbeit als den hinteren Siri zu dichten plus Endplatte......
Da fehlt mir die Erfahrung :angel:

Dein Text " ... flackert check gauges plus Diagnoseleuchte ..." brachte die Erinnerung an fundamentale
Motorprobleme, die diesem Phänomen folgten. Nur das kann auch eher Zufall gewesen sein .... ;)
 
Thema:

Achsübersetzung

Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

    Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

      Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
    Oben