Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

Diskutiere Achsübersetzung - Werkstattempfehlung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
wollir72

wollir72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Nürnberg
Fahrzeug
Honda Jazz
Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t).
Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine Achsübersetzung von 3,2 und taugen nicht zum Wohnwagen ziehen. Eins zu finden der eine kurze Übersetzung hat ist sehr schwierig. Ist es sinnvoll die Achsübersetzung nachträglich umzubauen, oder besser auf ein Fahrzeug warten der bereits 3,73 hat?
Was kostet der Umbau, und kann jemand eine Werkstatt empfehlen die sich damit auskennt? Am besten in Süddeutschland.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.092
Danke
5.601
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Unter uns - wo ist Dein Standort?
Denn ... was hilft Dir eine Werkstatt, die 800 km weg ist?

---

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einfach im persönlichen Bereich
ein paar Daten zu hinterlassen. Beim Wohnort reicht eine PLZ :angel:
Es hilft im Zweifelsfall .... und motiviert eher zu einer Rückmeldung.
 
wollir72

wollir72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Nürnberg
Fahrzeug
Honda Jazz
Ich habe meine persönliche daten updated.
Mein standort: Nürnberg
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.535
Danke
5.857
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

in Nürnberg selbst kenne ich jetzt keine Werkstatt, aber im 2-Fahrstunden-Umkreis hast du mit ORZ (A9 - München), Pauli (B2/B17- Buchloe) und Allrad-Schmitt (A3 - Würzburg) die geballte Wrangler-Fachkompetenz in der Auswahl... möglicherweise gibt es noch mehr/nähere, aber man (ich) kann ja nicht alle kennen ;)

Gruß
Todi
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Zusätzlich noch Taubenreuther in Kulmbach (ARB Importeur, bauen Diff-Sperren ein und sollten sich daher mit Veränderungen an der Achsübersetzung auskennen) und knapp ausserhalb der zwei Stunden noch Renegade Station in Gersfeld (Rhön), von denen ich (hier im Forum?) gehört habe, dass sie sowas "praktisch mehrmals täglich machen".

Welche die beste Anlaufstelle ist, kann ich nicht sagen. Aber Auswahl solltest Du jetzt genug haben. ;)

Viele Grüße, Roland
 
wollir72

wollir72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Nürnberg
Fahrzeug
Honda Jazz
Danke für die Antworten. Es scheint doch eine gute Auswahl an Werkstätten zu geben :)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
@wollir72: Lässt Du uns wissen, was Du am Ende gemacht hast und wie das Ergebnis ist?

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

Achsübersetzung - Werkstattempfehlung - Ähnliche Themen

  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Bezugsquellen und was zu beachten ist

    Achsübersetzung - Bezugsquellen und was zu beachten ist: Hallo Freunde! Da mein TJ ja eine andere Achsübersetzung braucht, wollte ich mal allgemein die Frage der Bezugsquellen, Qualität der Komponenten...
  • Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung

    Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung: Moin, da ich gefühlt immer etwas langsamer fahre als das Tacho anzeigt, wollte ich mal kontrollieren was die Werkstatt per Jcal einprogrammiert...
  • Ähnliche Themen

    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Bezugsquellen und was zu beachten ist

      Achsübersetzung - Bezugsquellen und was zu beachten ist: Hallo Freunde! Da mein TJ ja eine andere Achsübersetzung braucht, wollte ich mal allgemein die Frage der Bezugsquellen, Qualität der Komponenten...
    • Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung

      Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung: Moin, da ich gefühlt immer etwas langsamer fahre als das Tacho anzeigt, wollte ich mal kontrollieren was die Werkstatt per Jcal einprogrammiert...
    Oben