Hy
Also das ist als guter Schrauber Machbar!
Ich habe Meine auch Selbst Eingebaut...
Arb Vorne und Detroit Hinten;allerdings in eine Dana 44 im Yj
Informiere Dich gut!Kaufe Dir ein Handbuch (Werkstatt) kann Dir leider keins Angeben wo Die Arbeit Genau Beschrieben ist...
Wie auch immer muss alles immer einfach Drehen!!!!Und Dein Bild aut den Zähnen sollte Mittig oder nach unten Verssetzt sein!!!!
Oben Brechen Dir die Zähne weg!!!!Dann ist alles nur noch Schrott.
Du brauchst etwas Spiel!!!!Unbedingt;sonst läuft alles Heiss... Also am Eingang der Achse brauchst Du +- 3-4 mm Spiel
Und Besorge Dir die richtigen Abzieher für die Lager! Triebling und am Diff. sonst machst Du Dir die U.Scheiben kaputt;und fieleicht Die Lager... Denke auch dran mit Deiner Bereifung 30Spline einzubauen!!!!!Sonst hast Du bei Vollgas nicht lange Freude!!!!
Fiel Glück Bob
@JeepeSchmitti
Hy Bob
Ich weiß ja dass die deutsche Sprache schwierig iss - dafür alle Hochachtung.
Aber was Du da schreibst ... ich kann´s fast nedd glauben dass Du schonmal nen Diff "selbst" eingebaut hast. Vielleicht mal zugeseh´n ? ...
Dass Lager leicht laufen sollen iss bei nem Differenzial schlicht falsch. Der Triebling "muss" ein gewisses Schleppmoment aufweisen wenn er eingebaut wird (denk an die Stauchhülse). Genauso wird dein Differenzialgehäuse gespreizt um die Ausgleichsscheiben unter die Lagerschalen zu unterlegen - es sind also auch diese Lager unter einer gewissen Vorspannung da das Gehäuse erst nach dem Einbau der Unterlegscheiben wieder entspannt wird.
3 - 4 mm Spiel ? Wo und in welche Richtung ?
Das Drehspiel des Trieblings wird nicht in mm gemessen (wie auch) sondern ergibt sich aus dem korrekt eingestelltem Zahnflankenspiel zwischen Triebling und Tellerrad.
Abzieher für die Lager und kaputte Unterlegscheiben ? Wie willst´n das schaffen ?
Das einzige was verreckt beim Abziehen der Lager sind die Lager selbst - und die verrecken zu 99% immer. Ich hab noch keine Unterlegscheibe kaputtgemacht beim Abziehen dafür aber immer die Lager. Für den Einbau gibt´s Lagerdummies die anstatt der Originallager unterlegt werden bis das Zahnflankenspiel passt. Danach werden diese durch die aufgepressten Originallager ersetzt und fertig iss der Lack. Da werden dann die Lager nur einmal auf´s Diff aufgepresst - das spart so manchen Euro wenn man das Lagerspiel nedd auf Anhieb hinbekommt.
Deine Bescheibung des Laufbildes verrät auch nicht von wo aus Du auf das Tellerrad siehst - also absolut irreführend. Bei einem Tellerrad gibt´s kein oben oder unten sondern ein "außen oder innen". Das ganze Prozetere zu beschreiben vermag nedd mal ich in Worte zu fassen.
Sei mir nedd bös, aber dein Beitrag iss hier nedd recht hilfreich - eher irreführend.