Achsübersetzung - Tachoangleichung

Diskutiere Achsübersetzung - Tachoangleichung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So - Endlich ist die Übersetzung auf 4,56 mit meinen 35er Reifen geändert, allerdings passt mein Tacho nicht mehr. Wenn ich laut GPS 80 fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
So - Endlich ist die Übersetzung auf 4,56 mit meinen 35er Reifen geändert, allerdings passt mein Tacho nicht mehr.
Wenn ich laut GPS 80 fahre zeigt der Tacho fast 100 an.
Kann mir evtl. jemand sagen was ich für ein Ritzel brauche? 4,0 Schalter BJ. 93
Gibt es noch etwas zu beachten wenn ich mit der neuen Übersetzung fahre? Muss das Öl nochmal gewechselt werden?
 
 

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
Habe etwas herum gegoogelt und bin auf 37 Zähne mit Kurzschaft gekommen - fährt das jemand von euch? wo gibt es das am günstigsten?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.858
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ottmar, deine Vermutung bzgl. der Schaftlänge des Ritzels ist korrekt.
 
Wenn der durstige Holger sich mal eine Signatur zulegen würde könnte man ihm also auch sagen ob kurzer oder langer Schaft, ohne jedesmal fragen zu müssen.
 
Falls das noch niemand geäussert hat: Sorry! Erstell' mal eine Signatur mit Daten deines Fahrzeugs!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ich denke das viele, die keine Sig ausfüllen sich vollig unbedarft im jeweiligen unterforum äussern und sich damit im richtigen Abteil wähnen....
 
irgendwo isses ja auch so....YJ Abteil und 4,0 aus 93 hat er schon geschrieben.....
also immer locker durch die Hose atmen.....er wird seine Signatur schon ausfüllen.
 
Du fährst nen 88ger XJ Diesel.......
Jeep - Spaß rostet............
 
 
meiner auch.... :rofl:
 

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
Signatur habe ich mal angefügt - sorry
 

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
Ritzel habe ich bestellt - kann mir irgendjemand noch was zum Thema Achsübersetzung -einfahren - Ölwechsel etc. sagen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.858
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
HolgerDurst01 schrieb:
kann mir irgendjemand noch was zum Thema Achsübersetzung -einfahren - Ölwechsel etc. sagen?
Ich hab da kein großen Aufwand drum gemacht. Ich wechsel die Öle eh' mehr nach Zeit und Gefühl da Laufleistung nicht wirklich zusammenkommt (<6tkm/a).
 
Wenn Du vorsichtig sein willst dann wechsel einmal nach halber Distanz.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ansonsten steht alles auf der Verpackung.
Die ersten hundert km mal keine Geschwindigkeits- oder Belastungsorgien...
Sonst wird das Öl schnell bissel warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsübersetzung - Tachoangleichung

Achsübersetzung - Tachoangleichung - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

    Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

      Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
    Oben