Achsschenkelbolzen-Traggelenke

Diskutiere Achsschenkelbolzen-Traggelenke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sind Achsschenkelbolzen und Traggelenke das selbe? Auf meiner letzten Reperatur-Rechnung (damals für Bremsen) steht ne Anmerkung, dass mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Sind Achsschenkelbolzen und Traggelenke das selbe?

Auf meiner letzten Reperatur-Rechnung (damals für Bremsen) steht ne
Anmerkung, dass mein Traggelenk rechts Spiel hat.

Was kommt da kostenmäßig auf mich zu? also Traggelenk + Reperatur???
:coolman:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Jo, damit werden se wohl die Achsschenkelbolzen gemeint haben...
Durfte schon ein wenig zusammenkommen wenn ich zu bedenken gebe das man beide Seiten machen sollte und ein Satz also oberen und unterer Achsschenkelbolzen fuer unter ca. 100,- Euro kostet.
Mit n bischen Glueck kannste 4-5 Stunden dafuer einplanen... meine gingen erstaunlicher Weise recht gut raus obwohl mir damals eher behelfsmaessige Mittel zur Verfuegung standen. :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und mit wenig Glück ein bis zwei Tage...


:coolman:


Sven
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
such dir jemanden der das passende Werkzeug hat. Egal ob Jeepwerkstatt oder sonst eine Werkstatt.

Es ist kein Hexenwerk aber wer das Werkzeug hat hat es ruck zuck erledigt. ( und lässt es sich i,d,R. auch gut bezahlen.

Meine Jeeper wollten für eine Seite , oben und unten ca. 400 Euro haben . ( incl. Material )

Ich habe dann für ein Gelenk oben 50 euro bei ebay bezahlt, und 50 euro für das einbauen.

Ich denke das war superbillig.
 

XJoachim

Guest
Fürs Material war es teuer :smilewinkgrin:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Fürs Material war es teuer :smilewinkgrin:
Naja, fast schon Normalpreis wenn ich so in die Runde schaue.
Ich hatte fuer meine vier damals, jetzt muss ich raten, irgendwas so um die 110,- bezahlt... das war nach wo AC nicht mit Steinen handelte. :top:
... was wird nicht teurer... :biglaugh:
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Und wer hat das für 50€ eingebaut??

ich gehe jetzt eh zu ner freien werkstatt, habe die schnautze voll von den Jeep-Werkstätten meiner in LB will tatsächlich 1000€ für die Inspektion haben und da sind die scheiß Radbolzen noch nicht mit dabei.

Und heute habe ich auch noch gesehen, dass ich nen Steinschlag 3-4mm auf der Fahrerseite habe. Da mein XJ schon so alt ist habe ich auch keine Teilkasko mehr bekommen. Wehe wenn der Tüv rumzickt....habe mir schon überlegt ne Tote Mücke auf die stelle zu kleben.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da mein XJ schon so alt ist habe ich auch keine Teilkasko mehr bekommen.
??? Du meinst du hast keine genommen, oder?
Für welche inspektion wurden die 1000€ genannt? Ist durchaus realistisch wenn es die 96.000, das ist mehr als nur motoröl wechseln
:smilewinkgrin:
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Nein. meine Versicherung, HDI hat es abgelehnt, Begründung Auto ist mehr als 10 J alt, als ich es im Okt.'06 angemeldet habe.
Damals 141.000km.

habe die 144.000km Inspektion:

Motoröl + Filter
Abschmieren
Wechsel des Luftfiltereinsatzes
Wechsel der Zündkerzen
Sichtkontrolle Antriebsriemen ggf. erneuern
Wechsel des Öls im VTG (was ist VTG?)
Wechsel der Zündkabel
Wechsel des Getriebeöls-Automatik (wurde laut Service-Heft bei 129.000km gemacht, laut Heft ist dies nur alle 48.000km notwendig stimmt das und muss ich es dann erst bei 177.000km machen lassen???)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
VTG=verteilegetriebe

Lass das Öl im automaten auch tauschen, nem serviceheft würde ich ned trauen wenn ich die karre grade gekauft habe
ebenso würde ich das Öl in den diffs tauschen lassen (die sollen den zusatz für's Traclock ned vergessen)
Verteilerkappe und finger würde ich auch mittauschen lassen
Dann bist du einmal mit dem ganzen scheiß durch und weißt das alles im soll ist
:smilewinkgrin:
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ja mal sehen ich muss aber auch aufs geld achten und wenn der damals das getriebe gemacht hat was ich annehme wenns drin steht will ich mir die 200 € sparen kann es dann ja beim der nächsten kleinen Inspektion machen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsschenkelbolzen-Traggelenke

Achsschenkelbolzen-Traggelenke - Ähnliche Themen

  • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

    Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
  • Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

    Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität: Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh: Der letzte...
  • Traggelenk / Achsschenkelbolzen

    Traggelenk / Achsschenkelbolzen: Hallo in die Runde, nun -endlich nach langer Zeit- habe ich auch eine Frage wegen eines kleinen Problemchens (Poltern über unebenen Boden)...
  • Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?

    Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?: Servus! Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Achsschenkelbolzen nennen? 4x4garage scheidet aus, ich hab da schon 2 mal eine Anfrage über das...
  • Achsschenkelbolzen - Traggelenke

    Achsschenkelbolzen - Traggelenke: Hi, "grannyman" hat auch mal wieder ne Frage. ich weis Spiel ist Spiel und ausgeschlagen ist ausgeschlagen. Fakt ist, 10. 2007 hat mich der TÜV...
  • Ähnliche Themen

    • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

      Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
    • Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

      Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität: Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh: Der letzte...
    • Traggelenk / Achsschenkelbolzen

      Traggelenk / Achsschenkelbolzen: Hallo in die Runde, nun -endlich nach langer Zeit- habe ich auch eine Frage wegen eines kleinen Problemchens (Poltern über unebenen Boden)...
    • Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?

      Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?: Servus! Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Achsschenkelbolzen nennen? 4x4garage scheidet aus, ich hab da schon 2 mal eine Anfrage über das...
    • Achsschenkelbolzen - Traggelenke

      Achsschenkelbolzen - Traggelenke: Hi, "grannyman" hat auch mal wieder ne Frage. ich weis Spiel ist Spiel und ausgeschlagen ist ausgeschlagen. Fakt ist, 10. 2007 hat mich der TÜV...
    Oben