Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

Diskutiere Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh: Der letzte...

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hallo Zusammen, ich hoffe, meine Frage bleibt kurz und man haut mir keine "Such doch mal in der Suchmaschine" um die Ohren :biglaugh:

Der letzte TÜV hat gemeldet, dass die Traggelenke vorne beginnen auszuschlagen ... das kann ich bestätigen. Mein Plan ist, alle vier zu machen - wenn ich die Teile einmal ab habe, kann ich auch direkt alles machen.

Da mein Dicker bis auf die Spurverbreiterung und die 265/70 R17 Serie ist und meine aktuellen Gelenke tapfere 197.000 Km gehalten haben, möchte ich möglichst gute Qualität wieder verbauen. Ich bin somit bereit, die paar Euros mehr für gute und haltbare Gelenke auszugeben. Ich möchte meinen Dicken zwar verkaufen, aber dennoch kann ich es nicht ausstehen, beschissene Qualität für kleines Geld einzubauen und der Nachbesitzer muss nach 30.000 Km wieder an die Gelenke ran.

Insofern bitte Eure Meinung zu den reinen Ersatzteilen: Original Mopar (kostet mich pro Seite ca. 180-190 EUR), die verstärkten, aber NICHT verzahnten von ASP Eberle für 140 EUR ... oder ein heißer Tip von Euch?

Weiterhin würde ich wieder Standard Spicer Kreuzgelenke einpressen ... oder ein heißer Tip von Euch?

Ich würde gerne guten Standard nehmen für den Daily Driver ... leider hat man ja viel zu selten eine handbreit Sand unterm Rad ... höre ich da "Fürstenau" :drive: ... leider zu :(
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
bei den kleineren Reifen würde ich einfach weiter auf die Original MOPAR Teile zugreifen...wenn Geländeeinsätze geplant sind und größere MT Reifen kommen, dann eher auf Teraflex oder Synergy gehen.

Gruß aus dem Norden,
Frederico
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
wenn Du qualitativ wirklich gutes Material suchst, ich hätte noch welche Klick
Alternativ würde ich stets abschmierbare Ball Joints nehmen. Viel Erfolg bei der Produktwahl und der Montage.
Gruß
Tom
 
Thema:

Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität

Achsschenkelbolzen / Traggelenke Marke und Qualität - Ähnliche Themen

  • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

    Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
  • Traggelenk / Achsschenkelbolzen

    Traggelenk / Achsschenkelbolzen: Hallo in die Runde, nun -endlich nach langer Zeit- habe ich auch eine Frage wegen eines kleinen Problemchens (Poltern über unebenen Boden)...
  • Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?

    Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?: Servus! Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Achsschenkelbolzen nennen? 4x4garage scheidet aus, ich hab da schon 2 mal eine Anfrage über das...
  • Achsschenkelbolzen - Traggelenke

    Achsschenkelbolzen - Traggelenke: Hi, "grannyman" hat auch mal wieder ne Frage. ich weis Spiel ist Spiel und ausgeschlagen ist ausgeschlagen. Fakt ist, 10. 2007 hat mich der TÜV...
  • Achsschenkelbolzen-Traggelenke

    Achsschenkelbolzen-Traggelenke: Sind Achsschenkelbolzen und Traggelenke das selbe? Auf meiner letzten Reperatur-Rechnung (damals für Bremsen) steht ne Anmerkung, dass mein...
  • Ähnliche Themen

    • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

      Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
    • Traggelenk / Achsschenkelbolzen

      Traggelenk / Achsschenkelbolzen: Hallo in die Runde, nun -endlich nach langer Zeit- habe ich auch eine Frage wegen eines kleinen Problemchens (Poltern über unebenen Boden)...
    • Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?

      Achsschenkelbolzen / Traggelenke WJ woher nehmen?: Servus! Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Achsschenkelbolzen nennen? 4x4garage scheidet aus, ich hab da schon 2 mal eine Anfrage über das...
    • Achsschenkelbolzen - Traggelenke

      Achsschenkelbolzen - Traggelenke: Hi, "grannyman" hat auch mal wieder ne Frage. ich weis Spiel ist Spiel und ausgeschlagen ist ausgeschlagen. Fakt ist, 10. 2007 hat mich der TÜV...
    • Achsschenkelbolzen-Traggelenke

      Achsschenkelbolzen-Traggelenke: Sind Achsschenkelbolzen und Traggelenke das selbe? Auf meiner letzten Reperatur-Rechnung (damals für Bremsen) steht ne Anmerkung, dass mein...
    Oben