Achsschenkel v.l. bei JKU Rubicon locker

Diskutiere Achsschenkel v.l. bei JKU Rubicon locker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts sachdienliches Beitragen. Aber ich verstehe nicht, wie bei einem 5 Jahre alten Auto soviel Rost...
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
… Muss ich mich um den Rost kümmern? Was meint ihr?
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts sachdienliches Beitragen. Aber ich verstehe nicht, wie bei einem 5 Jahre alten Auto soviel Rost entstehen kann. Ist das normal bei der Baureihe? Zum Vergleich habe ich mal ein Foto meines 14 Jahre alten TJ gemacht. OK, der wurde vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt, aber ich finde den Unterschied schon heftig. Dein Auto ist ja noch nicht alt.

 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.430
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja schon übel wie ein so junges Fahrzeug schon zusammengerostet ist. Nunja, zumindest kann man bei diesem Pflegezustand sagen, dass die Bolzen tot sind. Die haben schon seit Jahren kein Fett mehr gesehen. Insofern obsolet da noch weiter zu spekulieren. Die gehören definitiv getauscht.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die achsteile sind grossteil blankel metall, bzw. nur mit einer dünnen schicht lack geschützt. ween da von anfang an nicht konserviert wird, dann sind die teile nach ein paar wintern eben braun. das ist jetzt aber nix neues, und sollte hinlänglich bekannt sein. die amis haben da seit jahrzehnten nix geändert. also gut konservieren, oder teuer und aufwändig entrosten.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Naja, wir Deutschen fangen eben schnell an zu weinen, wenn irgendwo Rost sichtbar wird - der Ami ist da eben cooler und weiß, dass es ein rein kosmetisches Ding ist.

Mein Fazit, diese Achsteile überleben Dich ohne jede Aufmerksamkeit. Wenn Du aber den Look nicht magst, sprüh mal Ballistol (Waffenöl) drauf. Dieser Tip gilt für fast jeden Bereich am Unterboden - Ballistol, Abwischen, fertig.
 
Thema:

Achsschenkel v.l. bei JKU Rubicon locker

Achsschenkel v.l. bei JKU Rubicon locker - Ähnliche Themen

  • Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

    Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels: Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager

    Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager: Moin zusammen, mein Ammihobel ist heute leider Gottes, trotz Vorbereitung, durch den TÜV geflogen und hat keine Plakette bekommen. Es wurde nur...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Dana 30 Achsschenkel feucht

    Dana 30 Achsschenkel feucht: Hallo WJ Freunde Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

      Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels: Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    • Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager

      Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager: Moin zusammen, mein Ammihobel ist heute leider Gottes, trotz Vorbereitung, durch den TÜV geflogen und hat keine Plakette bekommen. Es wurde nur...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Dana 30 Achsschenkel feucht

      Dana 30 Achsschenkel feucht: Hallo WJ Freunde Weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber ich hab heute bemerkt das beim Achsschenkel an meiner Dana 30 irgendeine...
    Oben