Thore1988
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Threadstarter
Heyho,
meine Schwester fährt einen 2.7 CRD, Baujahr 2002.
Den Wagen hat Sie seit ca. 1 Jahr, bis dato lief alles gut. Der Vorbesitzer hat den Jeep immer anständig gewartet, sodass bei der Übernahme kein Wartungsstau vorhanden war. Dies vorab.
Nun zum Problem.
Heute Abend wurde die Vorderachse geöffnet, das Öl ist völlig mit Metallspänen verunreinigt.
Der Wagen war kaum noch zu fahren.
Diagnose: Achslager zerrieben.
Tja, so weit so gut...Achse ausbauen und ab nach Bochum zu ORB.
Aber: Das ist ja nur Symptombekämpfung.Woran gingen die Lager kaputt`?
Vor wenigen Wochen wurde mit dem WJ ein Umzug durchgeführt, dabei ging ein Reifen (Hinterachse) kaputt und es wurden ca. 500 km mit einem kleineren Ersatzrad gefahren.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Wie arbeitet das 247er VTG? Der Kraftschluss geht ja auf alle 4 Räder, richtig?
Wer hat ne Idee?
Oder einfach nur Pech ohne jeden Zusammenhang?
Schönen Abend Euch!
meine Schwester fährt einen 2.7 CRD, Baujahr 2002.
Den Wagen hat Sie seit ca. 1 Jahr, bis dato lief alles gut. Der Vorbesitzer hat den Jeep immer anständig gewartet, sodass bei der Übernahme kein Wartungsstau vorhanden war. Dies vorab.
Nun zum Problem.
Heute Abend wurde die Vorderachse geöffnet, das Öl ist völlig mit Metallspänen verunreinigt.
Der Wagen war kaum noch zu fahren.
Diagnose: Achslager zerrieben.
Tja, so weit so gut...Achse ausbauen und ab nach Bochum zu ORB.
Aber: Das ist ja nur Symptombekämpfung.Woran gingen die Lager kaputt`?
Vor wenigen Wochen wurde mit dem WJ ein Umzug durchgeführt, dabei ging ein Reifen (Hinterachse) kaputt und es wurden ca. 500 km mit einem kleineren Ersatzrad gefahren.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Wie arbeitet das 247er VTG? Der Kraftschluss geht ja auf alle 4 Räder, richtig?
Wer hat ne Idee?
Oder einfach nur Pech ohne jeden Zusammenhang?
Schönen Abend Euch!