Achsöl Castrol 75W140

Diskutiere Achsöl Castrol 75W140 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen,   ich möchte in kurzer Zeit einen kompletten Ölwechsel durchführen. Habe soweit alles zusammen, was benötigt wird. Trotzdem bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan350

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Guten Morgen,
 
ich möchte in kurzer Zeit einen kompletten Ölwechsel durchführen. Habe soweit alles zusammen, was benötigt wird.
Trotzdem bin ich jetzt beim Achsöl unsicher geworden. Das 75W140 von Mopar kostet ja richtig Geld ( über 30 Euronen pro Flasche) so hab ich mir das Castrol Syntrax besorgt. Ich hab das ohne Slip Additiv genommen, da ich den FM von Mopar ja schon habe.
 
Nun zu meiner Frage. Kann es zu Unverträglichkeiten bzw. Wirkungsverlust o.ä. kommen wenn ich das Castrol Achsöl mit dem Mopar FM verwende, oder spielt das keine Geige ?  Irgendwie erklärt sich mir der Preis beim Mopar Achsöl nicht.... im Vergleich zu anderen API GL 5 Ölen. Nicht das da noch etwas anderes drin ist und ich mir die Achsen platt fahre, von daher frage ich hier lieber mal.
 
Gruß
Stefan
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Du benötigst ein 75W140... fertig. Auch egal welchen FM du verwendest, Hauptsache du nimmst die vorgeschriebene Menge davon. Das Castro Syntax Longlife verwenden einige hier. 
 
Der Mopar Preis erklärt sich ganz einfach dadurch, das es eben sozusagen "original Jeep" ist, und das man es ja erstmal aus USA beziehen muss. 
 

Stefan350

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Skyrat1973 schrieb:
Du benötigst ein 75W140... fertig. Auch egal welchen FM du verwendest, Hauptsache du nimmst die vorgeschriebene Menge davon. Das Castro Syntax Longlife verwenden einige hier. 
 
Der Mopar Preis erklärt sich ganz einfach dadurch, das es eben sozusagen "original Jeep" ist, und das man es ja erstmal aus USA beziehen muss. 
 
Hi Marco,
 
Danke für die Info. Hinten habe ich 2 Flaschen FM und vorne 1 Flasche geplant. So habe ich es hier glaube ich gelesen.
Der Preis ist bei beim 75/140 nur so extrem hoch ( 36,90 bei ato24), das 75/90 ist günstiger , fast 10 EUR pro Flasche. Das hat mich jetzt irgendwie etwas nervös gemacht ;-)
 
Gruß
Stefan
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ich geh mal davon aus, das wir hier von Quadra-Drive in deinem Jeep reden ? Die Vari-Lok Sperren benötigen das 75W140.
 
Viele machen das so, eine Flasche vorn, zwei hinten - funktioniert perfekt. Die Gutmenschen hier werden das allerdings gleich wieder verurteilen und sagen das nur soviel rein kommt wie im Handbuch steht....
 
Also hier auch der Hinweis:
 
Vorderachse: 0,07 Liter
Hinterachse 226 BRA ( Dana 44 ) 0,12 Liter 
 
 
Der Preisunterschied ist klar, zwischen 90 und 140 liegen auch Welten !!
 
 
 
 
 

Stefan350

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Yes... Quadradrive
 
OK...dann werde ich mal genau auslitern. Ein bisschen mehr kann aber doch nicht schaden....denke ich mal ;-)
 

Stefan350

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
das hier hab ich....
 

 
 

CASTROL SYNTRAX LONGLIFE 75W-140
 
Produktmerkmale: 

  • Hochleistungsachsgetriebeöl für Pkw und Nutzfahrzeuge, die einen Schmierstoff nach API GL-5 benötigen
  • Extreme Leistungsfähigkeit und lange Ölwechselintervalle
Spezifikationen/Freigaben: 

  • API GL-5
  • Scania STO 2:0 A
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
... und das nächste mal holst gleich das
 

CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140...
 
da ist der FM-Zusatz schon im richtigen Mischungsverhältnis drin.
 
 
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Was kost den die goldene pudel?
 
Ich hab nen 20 liter kanister 85 W 140 GL 5, das brauch ich auch für die Landmaschinen, da kost nen liter 7,20 inkl.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
@Skyrat,
fährst du mit dem fertig gemischen Castrol Sysntrax mit LS Zusatz ohne zusätzlichen FM?
Ich meine hier mal gelesen zu haben das der nicht ausreichen würde.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Das funktioniert prima.
 
Bekommst so um die 10,50 € Euro im Online Shop den Liter. Das ist günstig. Bei deinen 20 Litern musst ja jedesmal noch FM draufrechnen - dann bist auch iwo bwi 10€.
 

Stefan350

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Ich hatte für 5 goldene Puddeln in der Bucht 38.00 Euronen bezahlt. Versand war frei Haus. Da hab ich zugeschlagen...
Den Mopar FM hab ich vor ungefähr nem Jahr über Ebay USA bestellt. Umgerechnet 33.80 EUR für 5 Flaschen. Versand war 10 EUR oder so, viel nicht ins Gewicht. Hatte mir dann gleich 10 Flaschen bestellt und mit Kumpel geteilt. Hat sich auf jeden Fall gerechnet
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab letzte Woche bei stop and go das castrol MTX 75w140 mitgenommen weil sie nix anderes hatten... Erst war ich stutzig weils eigentlich für Motorräder sein soll... Aber 75w140 is nun mal 75w140 also mitgenommen... Am Preisschild stand 21 der Liter ich kurz geschluckt aber dachte Egal erstma nur 2 pullen für die VA dann zur Kasse und da haut der raus 11,90 für 2 pullen !!!! Also direkt alle 4 pullen mitgenommen die da waren :) iwas is ja da schief gelaufen bei dem im System...
 

Stefan350

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Das MTX 75/140 ist auch vollsynthetisch und hat API GL5. Denke das ist das gleiche wie meins, nur unbenannt um den Motorradsektor vollständig zu bedienen, glaub ich mal so... Kann da bei den Angaben auf der Castrol Seite keinen Unterschied ausmachen.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Guten Morgen Gemeinde,
 
Ich fahr auch da von Gastrol im Qudra Drive und beziehe dieses aus der Bucht.
Bei 6 x 1l Flaschen war ich im letzten Jahr Versand frei und bei 7,90 je Liter.
 
Gruß
Heiko     :top:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsöl Castrol 75W140

Achsöl Castrol 75W140 - Ähnliche Themen

  • Achsöl und Mopar FM vormischen?

    Achsöl und Mopar FM vormischen?: Hallo in die Runde, macht es Sinn, Achsöl und das Limited Slip Additive (Mopar FM) in den Gebinden mit dem entsprechenden Verhältniss (ca. 100 ml...
  • Achsöle tauschen

    Achsöle tauschen: Nabend zusammen, Weiter geht die Reise mit dem Dicken. Würde gerne für mich zum ersten Mal die Achsöle tauchen. 2 Schrauben lösen sollte ja...
  • Wechselintervall Achsöle SRT

    Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
  • 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

    2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl: Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...
  • Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln

    Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln: Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein XJ 4.0i High Output BJ.91 zugelegt. Die Basis ist super und möchte damit lediglich 2...
  • Ähnliche Themen

    • Achsöl und Mopar FM vormischen?

      Achsöl und Mopar FM vormischen?: Hallo in die Runde, macht es Sinn, Achsöl und das Limited Slip Additive (Mopar FM) in den Gebinden mit dem entsprechenden Verhältniss (ca. 100 ml...
    • Achsöle tauschen

      Achsöle tauschen: Nabend zusammen, Weiter geht die Reise mit dem Dicken. Würde gerne für mich zum ersten Mal die Achsöle tauchen. 2 Schrauben lösen sollte ja...
    • Wechselintervall Achsöle SRT

      Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
    • 2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl

      2004 WJ 2.7 Quadra-Drive Achsöl: Hey Leute, Eine weitere frage die schon 12937mal diskutiert wurde, zu der ich aber trotzdem keine passende Antwort gefunden habe... Liqui Moly...
    • Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln

      Alle Öle Getriebe und Achsöle wechseln: Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein XJ 4.0i High Output BJ.91 zugelegt. Die Basis ist super und möchte damit lediglich 2...
    Oben