Achsmanschettenwechsel

Diskutiere Achsmanschettenwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hatte ja meinen Dicken zur Reparatur (neue WaPu+neue Achsmanschetten). Da es nicht anders ging, wurden heute erst mal nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IlovemyV8

IlovemyV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Eberstadt/Hessen
Hallo zusammen,

hatte ja meinen Dicken zur Reparatur (neue WaPu+neue Achsmanschetten).
Da es nicht anders ging, wurden heute erst mal nur die Manschetten gemacht.

Als ich die vorhin Rechnung in der Hand hielt, mußte ich mich doch schon am Tresen festhalten... :beerchug:

2 Std Arbeitszeit á 49 Euronen
orig.Manschetten-Satz 106 Euronen
Mit Märchensteuer macht das zusammen...242,76 Euro :newbie:

Ich wollte nur bei den Profis hier mal nachfragen, ob das OK ist oder doch etwas teuer??? :wave:

Die WaPu übrigens werde ich mir selbst besorgen und dann nur noch einbauen lassen.
Hab da eine in der Bucht entdeckt...is das die Richtige?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...type=osi_widget

Ach ja und da war ja auch noch das mit dem Bypass...muss ich extra besorgen, oder? :)

Schon mal danke,
Gruß
Marina...die keinen Geldscheissenden Esel zu Hause hat
 

elmonitore

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hi! :beerchug:


Die Arbeitszeit ist m.E ok, die Manschetten.... ja das ist der Original-Apothekenpreis... gibt´s im Nachbau für weniger als n´20iger.....

Die Wapu von M&F ist ok, was meinst mit dem Bypass???



Gruß,

Daniel
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Zwei Stunden brauchte nicht mal ich für eine Manschette, hab mal eine Wechseln lassen bei DC 1,5 Std a` 84.- und die Manschette 90.-
alles inkl. da sieht man die Preisunterschiede alles zusammen 224 inkl.
 
LPZ1188

LPZ1188

Member
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
207
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,

hatte ja meinen Dicken zur Reparatur (neue WaPu+neue Achsmanschetten).
Da es nicht anders ging, wurden heute erst mal nur die Manschetten gemacht.

Als ich die vorhin Rechnung in der Hand hielt, mußte ich mich doch schon am Tresen festhalten... :newbie:

2 Std Arbeitszeit á 49 Euronen
orig.Manschetten-Satz 106 Euronen
Mit Märchensteuer macht das zusammen...242,76 Euro :)

Ich wollte nur bei den Profis hier mal nachfragen, ob das OK ist oder doch etwas teuer??? :no:

Die WaPu übrigens werde ich mir selbst besorgen und dann nur noch einbauen lassen.
Hab da eine in der Bucht entdeckt...is das die Richtige?





Hallo,

wenn die 49 Euro bei einem DC Händler waren, dann ist das echt günstig.

Bei mir in Leipzig wollen die für 1 Std. 63 Euro. :beerchug:

Die Ersatzteilpreise sind bei DC sehr hoch, lieber in der Bucht, oder im Forum.

Gruß

Horst-Peter


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...type=osi_widget

Ach ja und da war ja auch noch das mit dem Bypass...muss ich extra besorgen, oder? :wave:

Schon mal danke,
Gruß
Marina...die keinen Geldscheissenden Esel zu Hause hat
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
hallo, fürs machen lassen und alle 2 finde ich noch ok aber schau dir die arbeit nochmal genau an manchmal schlamppen die dermasen das nach 100km die achsmanschetten lose hängen.

alex
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
für den preis mach ichs als fliegender reparierer
die manschetten gibts entweder im shop beim chefe 4x4 um die 20 öre- und selbst bei DC gibts R ware- das sind bessere als die mit der orginalteilenummer- haben nur eine R nummer und sind weicher- für um die 29 eu das stk-
das sagt dir aber keiner dort
und zur arbeitszeit- da schlaf ich dabei noch und mach nen kreis-
leut- fragt doch vorher hier- is alles bebildert und erklärt- ne achsmanschette is selbst unterm carport oder am strassenrand zu wechseln innerhalb ner halben stunde pro stk, wenn man die anleitung hier abfragt
und spezialwerkzweug braucht auch keiner dazu
:beerchug:
Bei meinem DC`ler weis das bestimmt keiner (R nummer) die muss ich immer aufklären was es für Teile gibt.
Spurgelenk kaputt wollte der mir einreden die gibt es nur als ganzes, als ich darauf bestand suchte er mal im Computer siehe da es gab die Köpfe auch separat
 
IlovemyV8

IlovemyV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Eberstadt/Hessen
@David

Jau, ich weiss dass man das selber machen kann (hab den Bilder-Fred dazu ausführlich gelesen), ABER ich bin kein Schrauber.. ich trau mich an sowas nicht ran und schon garnich alleine. :wave:

Die Sache mit der R-Nummer hat der Typ wohl beim Besorgen vergessen zu berücksichtigen. Ich hatte ihm das ausdrücklich gesagt,
nachdem du mich darüber aufgeklärt hattest. :no:
Die Manschetten, die jetzt dran sind, seien weiche meinte er..aber wie gesagt ich kenn mich da nich aus...
und kenn auch keinen in der Nähe,den ich fragen oder der mal vorbeischaun könnte. :newbie:


Danke für eure zahlreichen Anworten.. :beerchug:
LG
Marina :)
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
leut- fragt doch vorher hier- is alles bebildert und erklärt- ne achsmanschette is selbst unterm carport oder am strassenrand zu wechseln innerhalb ner halben stunde pro stk, wenn man die anleitung hier abfragt
und spezialwerkzweug braucht auch keiner dazu
:)
pro seite mit aufbocken, räder usw. 1 std(zugegeben 3 zigaretten :newbie: + 1 kaffee pro seite kommen dazu) unter freien himmel, aber alles ohne props. anleitung hier ist super.

dc preise = kaffepause des lageristen, das dumme gesicht der geschmalzten autoverkäufer und der nichtschmeckende
kaffee ergeben den exorbitanten traumpreis :beerchug:
 
IlovemyV8

IlovemyV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Eberstadt/Hessen
@matthias
Danke Dir...ich werd mich mal auf die Suche machen :wave:

@david
hab fix auf der Rechnung nachgeguckt...da steht nix druff in Punkto Teilenummer...lediglich die Bezeichnung.
Kommt mir wirklich langsam merkwürdrig vor.... :)

Naja, zum Einbau der WaPu geh ich wieder zu meiner kleinen Werkstatt um die Ecke.. da weiß ich, dass ich nich besch... werde. :beerchug:
Is ja nur das Problem, dass er meinen Dicken nich auf seine kleine Hebebühne kriegt,und wenig Platz hat...
(darum dacht ich, geh ich wegen Manschette,Auspuff etc. halt woanders hin)

Gruß
Marina :newbie:
 
IlovemyV8

IlovemyV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Eberstadt/Hessen
Moin moin, David :wave:

ich könnt mich echt zu Dreck ärgern, weil ich den ja von nem Bekannten "empfohlen" bekam, der mit seinem Dicken auch immer dahinfährt.
Da kann sich der Herr was anhören.. :) auch wenn ich glaube, er selbst kennt sich in dem Metier nich aus und zahlt halt....es tut seinem Geldbeutel auch net so weh wie meinem :newbie:
Jaaaaa ich weiss...nen Dicken fahrn wollen und dann jammern... :beerchug:
Ich will garnich jammern, mir hängt lediglich noch der komplett neue Satz Reifen von vor 3 Wochen in der Magengrube..hatte mir 2 Nägel reingefahren :no:

Achja,die Werkstatt dort isn Ein-Mann Betrieb (mit noch nem Lehrling) wie ich gestern gesehen hab.
Die Rechnung is wohl dementsprechend selbst gefriemelt. Ich kann sie ja heut mal einscannen und reinsetzen... :no:

Danke für die Unterstützung,
Grüssle Marina :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsmanschettenwechsel

Achsmanschettenwechsel - Ähnliche Themen

  • Achsmanschettenwechsel

    Achsmanschettenwechsel: So Leutz...heut wars dann soweit... Nachdem drei Schräubchen raus waren ging es eigentlich ganz gut.... im Anschluß gut Kupferpaste...
  • Altes Fett raus bei Achsmanschettenwechsel?

    Altes Fett raus bei Achsmanschettenwechsel?: Hi, nachdem ich beim Kurvenfahren ein leises Knacken vorn links gehört hab, hab ich beim Nachsehen eine zweiteilige Achsmanschette entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschettenwechsel

      Achsmanschettenwechsel: So Leutz...heut wars dann soweit... Nachdem drei Schräubchen raus waren ging es eigentlich ganz gut.... im Anschluß gut Kupferpaste...
    • Altes Fett raus bei Achsmanschettenwechsel?

      Altes Fett raus bei Achsmanschettenwechsel?: Hi, nachdem ich beim Kurvenfahren ein leises Knacken vorn links gehört hab, hab ich beim Nachsehen eine zweiteilige Achsmanschette entdeckt...
    Oben