Achsmanschette SKF

Diskutiere Achsmanschette SKF im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mir heute 2 neue Achsmanschetten für meinen ZJ gekauft.  Hersteller ist SKF.   Die Manschetten sind scheinbar Universal Teile und können...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir heute 2 neue Achsmanschetten für meinen ZJ gekauft. 
Hersteller ist SKF.  
Die Manschetten sind scheinbar Universal Teile und können an den Umfang Gelenk angepasst werden. 
 
 
Hat da schon jemand Erfahrung damit ?? 
 
 
Jedenfalls ist das Material ein geschmeidiges Gummi und nicht so ein Hartplastikmist  von Crown. 
Mal sehen wie lange die Dinger diesmal überleben. 
Länger wie ein Jahr wäre schon ein Erfolg.
 
 
 

 

 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das problem ist die länge. kauf originale, und du hast 10 jahre ruhe
 

Det65

Guest
Für Fahrzeuge mit normalen Antriebswellen sind diese ok, verbaue ich auch oft, aber für die Steckachsen werden diese auf der kleinen Seite zu lang werden und im Achsrohr enden. 
 
 
 
Gruß D
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Die Manschette muss gekürzt werden um den passenden Umfang am Gelenk zu erreichen.
Etwa die Hälfte fällt weg und kommt in den Müll. 
 
Ich mache eventuell mal Fotos bei der Montage am Freitag. 
 
Schellen und zwei Tuben Fett sind pro Seite auch dabei.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Dinger altern auch recht schnell...hatte das Spiel schon durch...und für Offroad nicht so uneingeschränkt zu empfehlen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Kurz bemerkt ... warum tut man sich das an ....
 
Manschetten mit richtigen Abmessungen aus Gummi und es muss noch nicht mal Mopar sein.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Natürlich wird sie noch kürzer, aber ich denke nicht kurz genug....ich denke mehr als zwei Ringe wirst du nicht abschneiden müssen.
 
Die Qualität ist eigentlich gut bei diesen dünnen von SKF
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mike63 schrieb:
Kurz bemerkt ... warum tut man sich das an ....
 
Manschetten mit richtigen Abmessungen aus Gummi und es muss noch nicht mal Mopar sein.
 
 
Gruß Michael
 
Ich habe leider noch keine Manschette aus Gummi gefunden.  Die Manschetten von Eberle, usw waren eher aus einem ungeschmeidigen Kunststoff. 
( ich bezeichne es mal so..)   Und die Haltbarkeit entsprechend !!  
 
Det65 schrieb:
Natürlich wird sie noch kürzer, aber ich denke nicht kurz genug....ich denke mehr als zwei Ringe wirst du nicht abschneiden müssen.
 
Die Qualität ist eigentlich gut bei diesen dünnen von SKF
 
 
Ich bin heute nicht zur geplanten Montage am Fahrzeug gekommen, aber eure Argumente wegen der Länge hat mich doch beschäftigt.
 
 
Das sollte doch passen ?     
 

 
 
Und die Winkel der Falten finde ich sehr interessant. 
Da berührt sich nichts.
 

 
 
 
 
Und mal ein Bild der Baustelle zum Vergleich 
 
 
 
Thema:

Achsmanschette SKF

Achsmanschette SKF - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Achsmanschette Mopar passend ?

    Achsmanschette Mopar passend ?: Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

      Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
    • Achsmanschette Mopar passend ?

      Achsmanschette Mopar passend ?: Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...
    Oben