Achslast WK / WJ

Diskutiere Achslast WK / WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte die Felgen des GC WK auf meinen JK aufziehen. Hat jemand von Euch eine Info für mich, welche Achslasten V+H der GC hat? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich möchte die Felgen des GC WK auf meinen JK aufziehen. Hat jemand von Euch eine Info für mich, welche Achslasten V+H der GC hat? Danke für Eure Hilfe.
Captain

comdiving

Member
Danke
14
Standort
Stralsund
Bei meinem sind es vorn 1247kg und hinten 1338kg.
gruß

Captain56

Member
Threadstarter
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke Comdiving. Mal sehen, ob es noch einen 2005/2006 gibt. Interessant: Der Wrangler ist schwerer,hätte ich nicht gedacht

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
darf ich mal fragen, was die zulässigen achslasten mit dem fzg-(leer)gewicht zu tun haben und was das alles mit den verwendeten felgen? .. ich würde fast meinen, die höchstzulassige reifentraglast für die in frage kommenden felgen wäre interessanter.
soweit ich das überblicke handelt sichs bei dem gc von comdiving ausserdem um nen wj

gruß emil

Captain56

Member
Threadstarter
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
nicht falsch, was Du mailst, Emil. Es geht darum, dass mein TUEVER die Felgen des 2004er GC auf meinem JK abnehmen wird, aber sagt, dass der GC eine niedrigere H-Achslast hatte, als der JK. Mein Argument, dass die Achslast nichts über die Traglast der Felge aussagt, berührte ihn nicht wirklich. So taste ich mich langsam an die Achslasten, um evtl. die specs für die Felge zu bekommen. Scheinbar hat niemand ein Datenblatt der Felge. Ich habe es in den USA bei MOPAR direkt versucht, aber keine Antwort bisher erhalten. Problem ist, dass der 2004/05 GC V zwar nahezu identisch mit dem JK ist, H aber fast 150 KG weniger Achslast hat.
Captain

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
glaub ich, dasses mit ner unterlage zur traglastprüfung der felge eher schwer werden wird .. ausser du bekommst den hersteller der felge raus und fragst dort an.
die zuläsigen rad-reifenkombis für das jeweils zu prüfende fzg ham die prüfer doch zum jeweiligen fzg, über ihre organisation im prüfköfferchen-lapi zugänglich vermerkt. hoffe da sind auch die traglasten angegeben. ne tabelle zu den traglasten findest leicht im netz ..
http://www.anhaengerhandel.de/infoloadindex.html
da zum beispiel.
ha und dann musste wohl mal bischen überzeugungsarbeit beim prüfer leisten :wave:

gruß emil

Captain56

Member
Threadstarter
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
sonst: Felgenverkauf ( seufz ), sind so gut wie neuwertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: