Achsfangband Hinterachse

Diskutiere Achsfangband Hinterachse im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Ich hab die Woche meinen ZJ nochmal ein Stückchen wachsen lassen... zu dem 3" Fahrwerk kamen hinten 2", und vorne 1,75" Spacer dazu. Jetz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve80

steve80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Hallo.

Ich hab die Woche meinen ZJ nochmal ein Stückchen wachsen lassen...
zu dem 3" Fahrwerk kamen hinten 2", und vorne 1,75" Spacer dazu.

Jetz hab ich das Problem, dass im voll ausgefederten Zustand das Schiebestück des SlipYokes schon komplett ins VTG geschoben ist!
Im Stand, ohne Belastung reicht es also grad so mit der Länge; aber da die Kiste ja im Gelände bewegt werden soll möchte ich das nicht so lassen.

Da ich keine Vibrationen hab und mein Budget nicht gerade riesig ist kommt eine neue Kardanwelle mit SYE nicht in Frage, jedenfalls zur Zeit nicht.
Stattdessen hab ich vor den Ausfederweg der Hinterachse um 2-3cm mit einem Achsfangband zu begrenzen (mittig über dem Diff um die Verschränkung nicht negativ zu beeinflussen).

Wo mache ich das Band am besten am Diff fest? Halten die Gewinde für den Diffdeckel die Belastung aus wenn ich es an 2 oder 3 Schrauben befestige?


Danke schonmal für eure Antworten...


Gruss, steve
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hab ma ne frage,

meinst du wirklich das sowas nötig iss ???

Das diff sitzt doch in der mitte, also geh ich eigendlich davon aus das ein komplettes ausfedern im gelände gar nicht möglich iss weil die achse ja dann in der luft hängen müsste .....................

gruß :yes:

andy
 
steve80

steve80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Ich denk auch nicht dass es Probleme gibt während der Fahrt bzw. beim Verschränken; aber wenn man halt mal mit dem Bauch auf na Kuppe aufsitzt kanns schonmal vorkommen dass die Achse bis zum Anschlag ausfedert.

So`n Achsfangband ist ja nicht so großer Aufwand... und wenn man es nie braucht, umso besser!


Gruss, steve
 
steve80

steve80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Mein 242er VTG hat nen Inside Slip, wenn ich da die Abtriebswelle kürze bringt das glaube nicht so nen großen Erfolg...
oder soll ich vom Gehäuse auch ein Stückchen wegschneiden?! :yes: :(

Gruss, steve
 

XJoachim

Guest
Wenn du es sauber machen willst schweisse eine Brücke übers Diff und befestige das Achsfangband da dran.
 
steve80

steve80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Ok, Danke.

Ich werd mir die Woche dann mal so ne Brücke bauen und sie (vorrerst) nur mal mit ausreichend dimensionierten Schellen, links und rechts vom Diff verschrauben.
Zum Achse ausbauen, sauber machen, schweißen, lacken... fehlt mir im Moment leider die Zeit.


Gruss, steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsfangband Hinterachse

Achsfangband Hinterachse - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Achsfangbänder

    Achsfangbänder: Hallo zusammen, hat hier evtl jemand Achsfangbänder am JK montiert und wenn ja, von welchem Anbieter oder wenns eine Selbstbaulösung ist, wie...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Achsfangbänder

      Achsfangbänder: Hallo zusammen, hat hier evtl jemand Achsfangbänder am JK montiert und wenn ja, von welchem Anbieter oder wenns eine Selbstbaulösung ist, wie...
    Oben