Hi,
ich habe den Umbau von der Dana35 C - Clip auf die 8.8 vor einem Jahr gemacht, und bin
von der 8.8 überzeugt.
Da ich viel im Gelände unteregs bin, und mit meinen 36igern Simex auch schon die Steckachsen
vom 27 Spline Full Floter Kit von OFFROTEC geschrottet
, sowie die Achsrohre verbogen habe, kann ich mich über die 8.8 nicht beschweren.
Die 31 spline der 8.8, daß dickere Achsrohr , daß größere Diff. und die Scheibenbremsen sind auf jeden Fall klar von Vorteil.
Die Achse habe ich mit der kompletten Scheibenbremsanlage für 300 € gekauft. In den Staaten würde
dann nur noch ein Detroit - Locker und die passendende Achsübersetzung für insgesammt ca. 600 € bestellt. Bei dem momentanen Dollar - Kurs eh sehr interessant.
Also, die Umbaukosten liegen ca. bei 900 - 1200 Euro.
So robust kann eine Dana35 nicht nicht gemacht werden ( der 29 Spline Full Floater Kit von K-und-S hält schon einiges aus, aber die stabilität des Achsrohres ändert sich nicht ), daß sie mit einer 8.8 mithalten kann.
ich bin sogar so von der 8.8 überzeugt, daß ich mir sogar nun eine 8.8 Vorderachse baue.
Grüßle,