Achsen 4,0 und 2,5i sind die gleich?

Diskutiere Achsen 4,0 und 2,5i sind die gleich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! kann mir jemand sagen, ob die Achsen vom 4,0 XJ (HO Schalter) und von 2,5i Jamboree gleich sind, abgesehen von der Übersetzung? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
Hallo!

kann mir jemand sagen, ob die Achsen vom 4,0 XJ (HO Schalter) und von 2,5i Jamboree gleich sind, abgesehen von der Übersetzung?

Die vom 2,5er sind ja bestimmt kürzer bzw. so übersetzt wie beim 4,0 Automatik?

Danke schon mal für die Hlife!

Viele Grüße Christian
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
die übersetzung dürfte 4,11 sein beim 2,5 jamboree .... aber es könnte sein das er eine geteilte rechte steckachse hat,

posilok achse so wie die auf meinem bild

 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
hmm gute frage , ob der einen TL hatt ... aufmachen reinschauen ...dann kann mann es 100% sagen .

und wenn vorne kein geteile steckachse drin ist ...sollte es kein problem sein . wenn ja must du dir .einen manuellen posilok schieber besorgen .weil der ist eigendlich mit so einer unterdruckdose ...und diese wird vom vtg angesteuert ,beim einlegen es 4x4 ...
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1272&bih=591&q=Dana+30+Posi-Lok&gbv=2&oq=Dana+30+Posi-Lok&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=5078l5078l0l6062l1l1l0l0l0l0l328l328l3-1l1l0
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
172
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Übestzung ist beim 2,5 Diesel dürfte 3,75 sein. Zur Sicherheit hilft ein Blick auf's Metallblättchen an der Achse.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
Die Übestzung ist beim 2,5 Diesel dürfte 3,75 sein. Zur Sicherheit hilft ein Blick auf's Metallblättchen an der Achse.
der 2,5i Jamboree ist doch ein benziner ...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.666
Danke
1.761
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Ratioänderung wird dann aber schon heftig, von 3.07 (4.0 Manuell) auf 4.11 (2.5i). Mit den 235ern hast Du dann ein schönes Hängerzugtier, für die Autobahn dürfte das dann nix mehr sein....
Ich glaub nicht recht dran daß der eine DisConnect hat, die Jamboree gabs, wenn ich nicht irre, irgendwas um '93.
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
36
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Der kleine Benziner hat hinten die Chrysler-8.25-Achse mit ner Übersetzung on 4.11. Ob die Dana oder die Chrysler-Achse besser ist, darüber kann man sich streiten.
Wenn du auf die Chrysler-Achse umbaust, brauchst du neue Achsbügel weil sie etwas dickere Achrohre hat. Und du brauchst natürlich ne Kardanwelle mit ner anderen Länge.

Ich weiss ja nicht was du vor hast, aber überleg dir ob sich der Wechsel lohnt.

Vorne hat der kleine die selbe Dana 30 nur halt mit 4.11.

Gruss Stephan
 

XJDennis

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
31162
Alle 2,5er die ich bissher angschaut oder besessen hab hatten hinten die C8,25 Achse mit Traclock Sperre drinn (4,11),
was aber nich heißen soll das es grundsätzlich so ist. Posi-Lock hatten sie eigentlich nich, es sei denn es ist was gefummelt.
Gerade wieder einen 2,5i Schlachter geholt, gleiche Ausstattung der Achsen.

MfG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.666
Danke
1.761
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab noch einen 2.5er hierzustehen mit D35, gabs also auch. Aber vielleicht hat da ja mal jemand 4.0er Achsen eingebaut? Würde jedenfalls erklären warum er im Vergleich zu dem anderen, der eine C8.25 leider ohne T/L hatte, so müde wirkte.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen 4,0 und 2,5i sind die gleich?

Achsen 4,0 und 2,5i sind die gleich? - Ähnliche Themen

  • Wie sind Achsen mit VariLok-Ausrüstung gekennzeichnet?

    Wie sind Achsen mit VariLok-Ausrüstung gekennzeichnet?: Servus die (auch) Damen und Herren Spezialisten!   Meine Frage hatte ich schon einmal bei MotorTalk gestellt und ... nunja, jetzt stelle ich diese...
  • Welche Achsen sind verbaut

    Welche Achsen sind verbaut: Hallo Leute, wie finde ich heraus welche Achsen bei mir am ZJ BJ 93 verbaut sind. Will nen Diff.Ölwechsel machen und auch gleich die Lager und...
  • Was sind das denn für Achsen?

    Was sind das denn für Achsen?: Ein Fundstück aus der Forumsgallerie: TTC 2010 :shocked: Was sind das denn für brutale Achsen? :shocked:
  • welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut?

    welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut?: hallo habe hier 2 achsen kann aber nicht genau sagen von was für ein fahrzeug die sind denke die sind cj5 bj. 69-72? kann das sein? und in der ha...
  • Steckachsen und Übersetzung, welche sind die besten

    Steckachsen und Übersetzung, welche sind die besten: Hallo Jeeper, Mich würde mal interessieren welche Hersteller die besten sind in Qualität? z.B. Man nehme einen 4 Liter Jeep mit 33 iger Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • Wie sind Achsen mit VariLok-Ausrüstung gekennzeichnet?

      Wie sind Achsen mit VariLok-Ausrüstung gekennzeichnet?: Servus die (auch) Damen und Herren Spezialisten!   Meine Frage hatte ich schon einmal bei MotorTalk gestellt und ... nunja, jetzt stelle ich diese...
    • Welche Achsen sind verbaut

      Welche Achsen sind verbaut: Hallo Leute, wie finde ich heraus welche Achsen bei mir am ZJ BJ 93 verbaut sind. Will nen Diff.Ölwechsel machen und auch gleich die Lager und...
    • Was sind das denn für Achsen?

      Was sind das denn für Achsen?: Ein Fundstück aus der Forumsgallerie: TTC 2010 :shocked: Was sind das denn für brutale Achsen? :shocked:
    • welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut?

      welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut?: hallo habe hier 2 achsen kann aber nicht genau sagen von was für ein fahrzeug die sind denke die sind cj5 bj. 69-72? kann das sein? und in der ha...
    • Steckachsen und Übersetzung, welche sind die besten

      Steckachsen und Übersetzung, welche sind die besten: Hallo Jeeper, Mich würde mal interessieren welche Hersteller die besten sind in Qualität? z.B. Man nehme einen 4 Liter Jeep mit 33 iger Reifen...
    Oben