Achse rauscht - Vergehts wieder?

Diskutiere Achse rauscht - Vergehts wieder? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeeper, ich hab meinem Dicken eine Erneuerung der Lebenssäfte gegönnt - nachdem der Vorbesitzer nur unzureichend Auskunft geben konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Liebe Jeeper,
ich hab meinem Dicken eine Erneuerung der Lebenssäfte gegönnt - nachdem der Vorbesitzer nur unzureichend Auskunft geben konnte.
Motoröl, Getriebeöl und Achsöl sind neu seit heute. Jetzt hab ich aber so ein komisches Rauschen, vermutlich von der Hinterachse, das lauter wird bei höherer Geschwindigkeit.
Kann das vom Tausch des Achsöls kommen und vergeht das wieder? Oder hat da wer Mist gemacht? :newlaugh:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi,

welches Öl hast Du denn rein und hast Du auch 2 Flaschen FM mit rein?

240ml Friction Modifier

ca. 2 Liter 75W140 - Wichtig!!!
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
85W90 geht auch wenn der Grand nicht permanent mit nem schweren Hänger geprügelt wird... B)

:hmmm:
Das wurde mir hier aber so eingepleut! :newlaugh:

Nur komisch dass das bei ihm NACH dem Ölwechsel auftritt. Beimir wars vorher schon, wurde für ca. 200km besser und jetzt isses wieder da! :newlaugh:

Schätze mal die Achse des Bösen hat ihn auch erwischt...
 

diewurst

Member
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
florstadt
genau das selbe problem habe ich auch dieses seltsame geräusch

was kann man dagegen tun und hilft der ölwechsel was ?
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
früher oder später rafft es jede achse mal dahin,ist halt ein verschleissteil daran ändert ein ölwechsel auch nix mehr
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ich werd morgen nochmal in die Werkstatt fahren und fragen, was da los ist. Man möchte meinen, dass einem Mechaniker beim Achsölwechsel eine kaputte Achse auffällt, spätestens bei der Probefahrt... :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Falls du bei DC warst: denen fällt sowas nicht auf :newlaugh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Falls du bei DC warst: denen fällt sowas nicht auf :newlaugh:
Nö, ist ne freie Werkstatt, bei der ich schon seit 10 Jahren bin. Im September war ich mal bei DC vor Ort und hab um ein Angebot für Winterreifen gebeten. Bis heut wart ich noch, Schnee ist aber schon da :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht haben die den FM vergessen, frage einfach mal nach. :newlaugh:
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Falls du bei DC warst: denen fällt sowas nicht auf :hmmm:
oder vielleicht doch und verkaufen dir einen neuen Automaten :newlaugh:


Nö, ist ne freie Werkstatt, bei der ich schon seit 10 Jahren bin. Im September war ich mal bei DC vor Ort und hab um ein Angebot für Winterreifen gebeten. Bis heut wart ich noch, Schnee ist aber schon da :newlaugh:

Winterreifen vom JEEP Händler ?

warum nicht hier ? http://www.giga-reifen.de/
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Die hab ich mir auch genommen von dem giga reifen henkel waren glaub ich 86€/Stück.

Wie bist du zufrieden mit dem Reifen ? Schnee usw.

Ich kann so nichts sagen, bis auf das er recht ruhig läuft, ich bräuchte ja gar keine winterreifen bei uns hier, alles trocken :newlaugh:
 

XJoachim

Guest
Zum Thema Achsöl, bei den V8 kommt in die Alu 44 IMMER 75W140 rein + 2 Fläschchen FM
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hoffentlich haben sie das Öl nur auf der Rechnung vergessen...
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
So, wieder da aus der Werkstatt, Diagnose: FM vergessen. Wurde heute nachmittag nachgeholt, natürlich kostenlos, FM außerdem zum Einkaufspreis.
Geräuschentwicklung ist auf den 30 km Heimfahrt schon deutlich leiser geworden und vergeht laut Werkstatt in den nächsten Tagen ganz. :newlaugh:
Scheinbar wurden die Öle aber beim Vorbesitzer tatsächlich ncht gewechselt, war zumindest der Eindruck vom Werkstattmeister. :hmmm:
Scheinbar/hoffentlich ist die Achse des Bösen nochmal an mir vorbeigerollt... :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich würde die Werkstatt vergessen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achse rauscht - Vergehts wieder?

Achse rauscht - Vergehts wieder? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben