Achsanschlag HA bei 3,5“ Höherlegung ändern?

Diskutiere Achsanschlag HA bei 3,5“ Höherlegung ändern? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hab ein 1988 XJ, der jetzt ein 3,5“ Höherlegung bekommt. Gestern hab ich festgestellt dass die Achsanschläge an der...
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Hallo zusammen,

ich hab ein 1988 XJ, der jetzt ein 3,5“ Höherlegung bekommt.
Gestern hab ich festgestellt dass die Achsanschläge an der Hinterachse auch getauscht werden müssen. Sie lösen sich vom Grundblech aufgrund von Rost.
Nun hab ich gesehen, dass es die Achanschläge in verschiedenen Höhen gibt.
Sollte ich aufgrund der Höherlegung vll auch gleich eine andere Höher der Achsanschläge verbauen?
wenn ja, welche wären geeignet?

Danke!
Gruß
Andi
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sie lösen sich vom Grundblech aufgrund von Rost.
Dann werden sicher auch die Schrauben abreißen... Ist auch mit viel Spaß verbunden. :p

Du brauchst Anschläge, die zu deinen Dämpfern bzw. Rädern passen. Ersteres, damit die Dämpfer nicht andauernd auf Block gehen und letzteres, damit es sich mit großen Reifen nicht automatisch Platz in der Karosse schafft.
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Also ich hatte im Teilegutachten, meines Fahrwerks den Bezug auf die Anschläge.

5cm musste ich zwischen Karosse und den Anschlägen verbauen.
3" lift in meinem Fall.

Würde bei der TÜV Abnahme kontrolliert.
 
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Danke für eure Antworten. Dann warte ich mal bis ich das Teilegutachten in der Hand hab.
 
Thema:

Achsanschlag HA bei 3,5“ Höherlegung ändern?

Achsanschlag HA bei 3,5“ Höherlegung ändern? - Ähnliche Themen

  • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

    Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
  • Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange

    Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange: Liebe Jeep-Freunde! Seit einiger Zeit plagen mich laute "knallende" Geräusche von der Hinterachse her, die bei Schotterpisten und mittlerweile...
  • Achsanschläge hinten ZJ

    Achsanschläge hinten ZJ: Guten Abend, meine Gummipuffer, also die Achsanschläge hinten bröseln so langsam weg. Gibt es die Halterung und die Buchsen günstig zu erwerben...
  • Achsanschläge hinten

    Achsanschläge hinten: Hallo, meine hinteren Achsanschläge sind weggefault. Ersatz gibt es in unterschiedlichen Höhen (74 und 104mm) und zu stark unterschiedlichen...
  • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

    Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
  • Ähnliche Themen

    • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

      Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
    • Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange

      Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange: Liebe Jeep-Freunde! Seit einiger Zeit plagen mich laute "knallende" Geräusche von der Hinterachse her, die bei Schotterpisten und mittlerweile...
    • Achsanschläge hinten ZJ

      Achsanschläge hinten ZJ: Guten Abend, meine Gummipuffer, also die Achsanschläge hinten bröseln so langsam weg. Gibt es die Halterung und die Buchsen günstig zu erwerben...
    • Achsanschläge hinten

      Achsanschläge hinten: Hallo, meine hinteren Achsanschläge sind weggefault. Ersatz gibt es in unterschiedlichen Höhen (74 und 104mm) und zu stark unterschiedlichen...
    • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

      Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
    Oben