"ACC/FCW nicht verfügbar"

Diskutiere "ACC/FCW nicht verfügbar" im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle. ich habe einen Jeep Compass 1.4 gebraucht erworben. Da ich ein Gewerbetreibender bin, gab es die Klausel „ gekauft wie gesehen“...

e-brummi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
1
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4
Hallo an alle.
ich habe einen Jeep Compass 1.4 gebraucht erworben. Da ich ein Gewerbetreibender bin, gab es die Klausel „ gekauft wie gesehen“. Kenne ich auch nicht anders. Ausgiebige Probefahrt war auch okay.
Tage später erschien das erste mal für mich ersichtlich die Meldung Acc/Fcc nicht verfügbar, Sensor reinigen.
Ich habe natürlich schon mehrfach gereinigt, ohne nennenswerte Änderung. Der Sensor fällt sporadisch aus und aktiviert sich auch irgendwann wieder von alleine. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wird in der Betriebsanleitung beschrieben.

Je nach Witterungssituation kann es zu Fehlfunktionen des Radarsystems kommen, was physikalisch völlig normal ist. Je nach Fahrzeug und eingesetzter Hard- und Software tritt diese Beeinträchtigung der Systemkomponente mehr oder weniger auf.

Mit dieser Reklamation müssen sich alle Hersteller rumärgern, weil niemand die Betriebsanleitung mehr ließt und die Verkäufer nicht darauf hinweisen. Es stellt jedoch erstmal keinen Mangel dar.

Wenn die Meldung von selbst wieder verschwindet, und das System sonst keine Fehler auswirft ist laut Hersteller das System als in Ordnung anzusehen.

BTW:

Eine Neuvorstellung wird hier sehr gerne gesehen, vor allem wenn man längerfristig weitergeholfen bekommen möchte.

Grüße

Tobias
 
Thema:

"ACC/FCW nicht verfügbar"

"ACC/FCW nicht verfügbar" - Ähnliche Themen

  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

    Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar: Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...
  • Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00

    Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00: Hallo zusammen, gerade komme fahre ich entspannt mit dem Jeep als ich folgende Fehlermeldungen in einer Kurve bekomme: ACC / FCW nicht verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben