"ACC/FCW nicht verfügbar"

Diskutiere "ACC/FCW nicht verfügbar" im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle. ich habe einen Jeep Compass 1.4 gebraucht erworben. Da ich ein Gewerbetreibender bin, gab es die Klausel „ gekauft wie gesehen“...

e-brummi

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4
Hallo an alle.
ich habe einen Jeep Compass 1.4 gebraucht erworben. Da ich ein Gewerbetreibender bin, gab es die Klausel „ gekauft wie gesehen“. Kenne ich auch nicht anders. Ausgiebige Probefahrt war auch okay.
Tage später erschien das erste mal für mich ersichtlich die Meldung Acc/Fcc nicht verfügbar, Sensor reinigen.
Ich habe natürlich schon mehrfach gereinigt, ohne nennenswerte Änderung. Der Sensor fällt sporadisch aus und aktiviert sich auch irgendwann wieder von alleine. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Danke
1.150
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wird in der Betriebsanleitung beschrieben.

Je nach Witterungssituation kann es zu Fehlfunktionen des Radarsystems kommen, was physikalisch völlig normal ist. Je nach Fahrzeug und eingesetzter Hard- und Software tritt diese Beeinträchtigung der Systemkomponente mehr oder weniger auf.

Mit dieser Reklamation müssen sich alle Hersteller rumärgern, weil niemand die Betriebsanleitung mehr ließt und die Verkäufer nicht darauf hinweisen. Es stellt jedoch erstmal keinen Mangel dar.

Wenn die Meldung von selbst wieder verschwindet, und das System sonst keine Fehler auswirft ist laut Hersteller das System als in Ordnung anzusehen.

BTW:

Eine Neuvorstellung wird hier sehr gerne gesehen, vor allem wenn man längerfristig weitergeholfen bekommen möchte.

Grüße

Tobias

Thema:

"ACC/FCW nicht verfügbar"

"ACC/FCW nicht verfügbar" - Ähnliche Themen

• Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

„Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Radio - Sender nicht verfügbar

Radio - Sender nicht verfügbar: Hallo..möchte mich auch mal vorstellen Fahre seit Juni 2021 den Jeep Compass S (MY21)…eigentlich zufrieden aber kein vergleich zu den echten...
  • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
  • Audioanlage nicht verfügbar

Audioanlage nicht verfügbar: Hallo Zusammen, einen Tag nachdem ich meinen neuen Jeep Renegade S von Händler nach Hause gebracht haben bekam ich die Meldung: Audioanlage nicht...