AC-bypass bitte helfen

Diskutiere AC-bypass bitte helfen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
HosetJohn

HosetJohn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Danke
3
Grüß Gott.

Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze, Automatschaltung und ein 3,1L Dieselmotor.
Leider hat es nur 30km gerollt und dann ist die "Bracket" (Brakete?) Zwischen Motorblock und AC in drei Stücke von einander gebrochen. Braketen kriegt man nicht in Norwegen, der einzige sitzt auf ein Motor neben Drondtheim, und der Besitzer will es nur MIT Motor verkaufen...

Ich habe vorgestern mein dritte versuch am Postamt abgeholt - ein sogenannter "AC Bypass" - also ein Brackete mit Laufrad. Es paßte auch nicht, aber es war ein Versuch wert. Hier in die Norwegische Hochgebirge brauche ich der AC sowieso nicht.

Kann denn bitte mir jemand helfen, ein AC-bypass zu finden in Deutschland, als USA keine 3,1L Diesel kennen (wirt mir erzählt es ist ein Italienische Bootmotor...)? Oder auch so eine Brakette - dann etwas mit Laufrad muß da sein. Oder?
20210216_153858.jpg
Alle Hinweise wirt mit große Freude empfangen und weiterausgesucht/verfolgt.

Im Voraus, Danke.
John
Lesja
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.589
Danke
2.335
Standort
Selb in Oberfranken
3,1L Dieselmotor.
ist der nicht von Daimler, also Mercedes?

aber da werden sich noch Leute melden die sich mit den Diesel besser auskennen, sollte kein unlösbares Problem sein......viel Erfolg
Gruß Ramon
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Leider hat es nur 30km gerollt und dann ist die "Bracket" (Brakete?) Zwischen Motorblock und AC in drei Stücke von einander gebrochen. Braketen kriegt man nicht in Norwegen, der einzige sitzt auf ein Motor neben Drondtheim, und der Besitzer will es nur MIT Motor verkaufen...
Kannst du mal detaillierte Bilder von dem Teil am Motor machen. Ich kann dieses Teil, was du meinst, nicht in den Ersatzeilen finden. Und was meinst du mit AC Bypass und welches Bracket meinst du. Geht es um die Halterung vom AC-Kompressor oder um einen Pulley. Du kannst auch in Englisch schreiben, wenn es für dich leichter ist.

Can you make detailed pictures of the part on the engine? I can't find this part what you mean in the part catalogues. And what do you mean by AC bypass and which bracket do you mean. Is it about the bracket for the AC compressor or a pulley or bracket for steering pump.
You can also write in English if it's easier for you.
 
HosetJohn

HosetJohn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Danke
3
Thanks. Maybe my technical English is better that my German.
You are right, it is a pulley. Picture added of the last error i bought - the hole distances ar wrong. I cannot supply pictures from the engine because it is in the yard of a garage some 30km away, awaiting a solution.
Does this make my problem any clearer?

JohnHScreenshot_20210305-183216_eBay.jpg
 
HosetJohn

HosetJohn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Danke
3
Also ja - ich brauche entweder ein pulley oder bracket zum AC feststellen, nur etwas wodrauf die Rieme laufen kann.
J.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Lass es, damit kann er nix anfangen. Er hat einen WJ mit einem 3,1 L VM Diesel.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Also ja - ich brauche entweder ein pulley oder bracket zum AC feststellen, nur etwas wodrauf die Rieme laufen kann.
J.
Tell me what is broken based on the graphic. If you don't need the air conditioning, you also can use a shorter belt if you install it as it is shown in green in the graphic.

1614968130917.png1614968516554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HosetJohn

HosetJohn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Danke
3
Tell me what is broken based on the graphic. If you don't need the air conditioning, you also can use a shorter belt if you install it as it is shown in green in the graphic.

Anhang anzeigen 78433Anhang anzeigen 78434
Nummer 6! Danke!
Ich wußte es, habe es zu der Werkstattbesitzer gesagt: Ich glaube ich muß jemand Deutsch fragen, die finden immer ein Lösung 👍🏻😊
Ich werde deine Skisse weiterleiten heute Abend!

Ich gebe bescheid was es sagt und macht.

Alle achtung, die Herrschaften.
Hut ab für Ihnen.

JohnH
 
HosetJohn

HosetJohn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Danke
3
Es hat prima funktioniert! Und genau rechtseitig zu lange Autofährte im Ostern zu machen.
Nochmal, danke sehr 👍🏻
20210328_132350.jpg
 
Thema:

AC-bypass bitte helfen

AC-bypass bitte helfen - Ähnliche Themen

  • Bypass Heizung Radiator

    Bypass Heizung Radiator: Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und...
  • TPMS Simulator/Bypass

    TPMS Simulator/Bypass: Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
  • Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?

    Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?: Hallo,   wie heist das dünne Rohr das parallel vom Krümmer zum Kat -Topf läuft ? Habe einen 4,2 und es ist abgefault. Und wo kann man es...
  • Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?

    Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?: Mein JK hat ja ein OME (räusper RockKrawler) 2.5" Fahrwerk mit Fox2.0 Dämpfern. Sagen wir mal so, das ist schon ganz nett, aber besser geht es...
  • Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass

    Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass: Hallo zusammen   Ich leb in der Schweiz, hab aber einen 88er Jeep 4.2 auf Ibiza in Spanien. Ich hab wegen diverser Probleme beim Motorlauf den...
  • Ähnliche Themen

    • Bypass Heizung Radiator

      Bypass Heizung Radiator: Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und...
    • TPMS Simulator/Bypass

      TPMS Simulator/Bypass: Moin, mich nervte immer die TPMS Luftdruck Warnung und ich war nicht bereit für irgentwelche Sensoren Geld auszugeben. Das Abschalten per WiTech...
    • Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?

      Wie heist das dünne bypass Rohr am Auspuff ?: Hallo,   wie heist das dünne Rohr das parallel vom Krümmer zum Kat -Topf läuft ? Habe einen 4,2 und es ist abgefault. Und wo kann man es...
    • Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?

      Kennt jemand die Fox 2.5 Internal Bypass Dämpfer ?: Mein JK hat ja ein OME (räusper RockKrawler) 2.5" Fahrwerk mit Fox2.0 Dämpfern. Sagen wir mal so, das ist schon ganz nett, aber besser geht es...
    • Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass

      Abgasvorschriften EU -Wrangler mit Nuter Bypass: Hallo zusammen   Ich leb in der Schweiz, hab aber einen 88er Jeep 4.2 auf Ibiza in Spanien. Ich hab wegen diverser Probleme beim Motorlauf den...
    Oben