Abstand Radlauf - Radmitte bei 2“ OME?

Diskutiere Abstand Radlauf - Radmitte bei 2“ OME? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich habe ein neues 2“ Zoll OMEFahrwerk und habe einen Abstand vom Radlauf zu Radmitte von ca . 510mm. Kann das passen? Sieht so wenig aus...

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Moin,

ich habe ein neues 2“ Zoll OMEFahrwerk und habe einen Abstand vom Radlauf zu Radmitte von ca . 510mm. Kann das passen? Sieht so wenig aus.

Gruß Harzer
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Moin,

vorn und hinten gleich? Oder reden wir hier nur von vorn? Welche Reifendimension?
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ne nur erstmal vorn. Radgröße ist egal, ich brauche den Abstand von Radnarbe zum Radlaufkotflügel.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Kann man mit einem WJ mit XJ vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Kann ich nicht genau sagen.

Ich hatte die Höhe vorher und nachher gemessen.
Demnach hatte es von der Höhe bei mir gepasst.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ja hätte ich auch machen sollen, hab ich aber vergessen.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Moin zusammen,

kurz Rückmeldung für alle die es interessiert. Mein XJ steht jetzt auf allen Vieren und habe ihn mal gemessen vorne wie hinten 510mm vom Radlauf bis Achsmitte. Bilder folgen.

Gruß
Harzer
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Naja, wenn man die Serienhöhe hinten mit 450mm Achsmitte bis Unterkante Verbreiterung zugrunde legt, dann passt das. 2 Zoll entspricht 50,8mm. Von zu wenig kann ja dann keine Rede sein.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ich denke das passt schon. Mal schauen was noch folgt.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Moinsen,

ich habe auch ein 2“ Zoll OME-Fahrwerk - allerding schon 7,5 Jahre im Einsatz - und messe ebenfalls ca . 510mm vorne und hinten.

Allerdings habe ich an der VA zusätzlich pro Seite zwei Trimmpacker mit zusammen 20mm Stärke und an der HA zusätzlich pro Seite ein verstärktes HD-Federnlatt. @Harzer78: Hast du auch dieses Setup? Ansonsten hat sich mein Fahrwerk wohl schon dementsprechend gesetzt :hmmm:

Gruß
Pitch
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hi,

ich habe vorne 1x10mm Timmpacker und hinten auch die HD Feder. Mal schauen wie sie sich mit der Zeit setzen.


Gruß
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Moin,

ich habe ein neues 2“ Zoll OMEFahrwerk und habe einen Abstand vom Radlauf zu Radmitte von ca . 510mm. Kann das passen? Sieht so wenig aus.

Gruß Harzer
Habe auch mal nachgemessen. 510mm passt, die habe ich auch, vorn wie hinten.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
10mm vorn und hinten gar nicht ist ja ok, andersherum wäre blöd.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und Pitch schleppt noch LPG mit sich rum...
 
Thema:

Abstand Radlauf - Radmitte bei 2“ OME?

Abstand Radlauf - Radmitte bei 2“ OME? - Ähnliche Themen

  • Abstand Flammrohr / Unterboden

    Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
  • Abstand Radnabe <> Kotflügel beim Stock-XJ 4.0L FL

    Abstand Radnabe <> Kotflügel beim Stock-XJ 4.0L FL: Hallo zusammen,   wie ist denn beim Stock-XJ 4.0 Facelift der Abstand zwischen Mitte Radnabe und Unterkante Kotflügelverbreiterung?   Kennt jemand...
  • Abstand Mittelpunkt Achse - Unterkante Kotflügel?

    Abstand Mittelpunkt Achse - Unterkante Kotflügel?: Hallo Forum!   Suche nun schon seit einiger Zeit den originalen Abstand zwischen Mittelpunkt der Achse und der Unterkante Kotflügel, am besten für...
  • Abstand ABS Ring zu ABS Sensor

    Abstand ABS Ring zu ABS Sensor: Moin, wie sollte hinten der Abstand vom ABS Sensor zum ABS Ring sein? Bei mir ist er ca 1,5- 2cm. Die Werkstatt meint der Ring ist zu klein und...
  • Abstand Fahrersitz zu hinterem Radkasten

    Abstand Fahrersitz zu hinterem Radkasten: Hallo,   könnte vielleicht jemand so freundlich sein und einmal den Abstand vom Fahrersitz zum Beginn des Radgehäuses in einem JK Unlimited messen...
  • Ähnliche Themen

    • Abstand Flammrohr / Unterboden

      Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
    • Abstand Radnabe <> Kotflügel beim Stock-XJ 4.0L FL

      Abstand Radnabe <> Kotflügel beim Stock-XJ 4.0L FL: Hallo zusammen,   wie ist denn beim Stock-XJ 4.0 Facelift der Abstand zwischen Mitte Radnabe und Unterkante Kotflügelverbreiterung?   Kennt jemand...
    • Abstand Mittelpunkt Achse - Unterkante Kotflügel?

      Abstand Mittelpunkt Achse - Unterkante Kotflügel?: Hallo Forum!   Suche nun schon seit einiger Zeit den originalen Abstand zwischen Mittelpunkt der Achse und der Unterkante Kotflügel, am besten für...
    • Abstand ABS Ring zu ABS Sensor

      Abstand ABS Ring zu ABS Sensor: Moin, wie sollte hinten der Abstand vom ABS Sensor zum ABS Ring sein? Bei mir ist er ca 1,5- 2cm. Die Werkstatt meint der Ring ist zu klein und...
    • Abstand Fahrersitz zu hinterem Radkasten

      Abstand Fahrersitz zu hinterem Radkasten: Hallo,   könnte vielleicht jemand so freundlich sein und einmal den Abstand vom Fahrersitz zum Beginn des Radgehäuses in einem JK Unlimited messen...
    Oben