Abschmiernippel

Diskutiere Abschmiernippel im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand aus dem alten Forum noch die Aufstellung, wo sich am YJ überall die Abschmiernippel befinden ? Ich meine, damals gabs sogar nen Bild wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hat jemand aus dem alten Forum noch die Aufstellung, wo sich am YJ überall die Abschmiernippel befinden ? Ich meine, damals gabs sogar nen Bild wo die eingezeichnet waren...

Gruß Veit :wave:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hab zwar kein Bild aber hier ne Liste (falls ich was vergessen hab, bitte ergänzen)

4 x Spurstangenköpfe
2 x obere Kugelgelenke (Achsschenkel)
4 x Kreuzgelenke an Kardanwellen
1x Schiebestück vordere Kardanwelle

Falls aus Zubehör verbaut sind manche vorden Kreuzgelenke an Steckachsen auch abschmierbar
Sonst müssten das alle gewesen sein.

GRÜßE unds Viel Spaß mit der Fettpresse :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:

Ich meine der TJ hat nicht so viele Schmierpunkte wie der YJ. :wave:
Wenn ich mich richtig erinnere hat der TJ in den Kardanwellen KEINE Schmiernippel


Gruss Manuel :wave:
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Hallo :wave:

Ich meine der TJ hat nicht so viele Schmierpunkte wie der YJ. :yes:
Wenn ich mich richtig erinnere hat der TJ in den Kardanwellen KEINE Schmiernippel
Gruss Manuel :wave:
So isses,
der TJ hat nur 7 Schmiernippel, alle an der Vorderachse/Lenkung.
Gruß,
Eckhard :wave:
 

Sancho

Banned
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Können aber immer mehr werden -

meiner hat inzwischen 21 Schmiernippel

:wave: :wave: :wave:
 

grabber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Herten
Hallo zusammen.

Von meinem Mini kannte ich das so: Am Nippel reinpressen, bis es an der anderen Seite herauskommt. Beim Wrangler liegen aber teilw. gegenüber dem Nippel Gummimanschetten, werden die dann nicht "aufgepumpt"?

Gruß Guido
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:

Natürlich werden die Gummies aufgepumpt, aber das muss so sein sie dienen als Fett Speicher und geben das Fett nach und nach in das Gelenk ab sind diese Gummies nicht Prall gefüllt solltest du denn Wrangler schmieren bis sie gefüllt sind und das Fett raus kommt :wave:


Gruss Manuel
 

grabber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Herten
Danke Manuel, dann mal schnell ne neue Kartusche kaufen...
Guido
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
gibt es da bestimmtes fett, oder fett dass nicht dafür bestimmt ist?
kann man normales industriefett nehmen?
:wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
gibt es da bestimmtes fett, oder fett dass nicht dafür bestimmt ist?
kann man normales industriefett nehmen?
:wave:
Du kannst normales Baumarktfett nehmen, das reicht vollkommen.

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:
Das Fett muss Säure frei sein :wave:
Es gibt so ein Blaues Hochleistungsfett wird in der Land und Forstwirthschaft eingesetzt (Schlepper)Ist echt sehr gut aber auch teuer ich denke aber das auch Baumarkt Fett reicht :yes:


Gruss Manuel :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschmiernippel

Abschmiernippel - Ähnliche Themen

  • Welche Abschmiernippel?

    Welche Abschmiernippel?: Hallo,   ich möchte ein Paar Abschmiernippel ersetzen. Wie finde ich die richtigen? Was sind die richtigen Masse oder Bezeichnungen? Es gibt ja...
  • Abschmiernippel beim 98er XJ

    Abschmiernippel beim 98er XJ: Hallo Jungs, ich habe jetzt meinen 98er XJ, 4.0L zum ersten mal abgeschmiert und mich dabei nach der ausführlichen und gut bebilderten...
  • abschmiernippel

    abschmiernippel: moin zusammen, wollte heute meinen yps abschmieren und habe aber nur 4 abschmiernippel gefunden. meine frage sind es noch mehr oder sind es nur 2...
  • Bushings Schrauben mit Abschmiernippel

    Bushings Schrauben mit Abschmiernippel: Hallo, bei meinen neuen Schekel waren (hole) Schrauben mit Abschmiernippel dran. Das finde ich nur genial, wenn man die Bushings abschmieren...
  • Abschmiernippel TJ 2003 2,4

    Abschmiernippel TJ 2003 2,4: Hat jemand Bilder bzw. Zeichnung wo bei diesem Modell die Abschmiernippel sind und wieviele?
  • Ähnliche Themen

    • Welche Abschmiernippel?

      Welche Abschmiernippel?: Hallo,   ich möchte ein Paar Abschmiernippel ersetzen. Wie finde ich die richtigen? Was sind die richtigen Masse oder Bezeichnungen? Es gibt ja...
    • Abschmiernippel beim 98er XJ

      Abschmiernippel beim 98er XJ: Hallo Jungs, ich habe jetzt meinen 98er XJ, 4.0L zum ersten mal abgeschmiert und mich dabei nach der ausführlichen und gut bebilderten...
    • abschmiernippel

      abschmiernippel: moin zusammen, wollte heute meinen yps abschmieren und habe aber nur 4 abschmiernippel gefunden. meine frage sind es noch mehr oder sind es nur 2...
    • Bushings Schrauben mit Abschmiernippel

      Bushings Schrauben mit Abschmiernippel: Hallo, bei meinen neuen Schekel waren (hole) Schrauben mit Abschmiernippel dran. Das finde ich nur genial, wenn man die Bushings abschmieren...
    • Abschmiernippel TJ 2003 2,4

      Abschmiernippel TJ 2003 2,4: Hat jemand Bilder bzw. Zeichnung wo bei diesem Modell die Abschmiernippel sind und wieviele?
    Oben