Abschmieren??

Diskutiere Abschmieren?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Nach einem gutgemeinten Gespräch mit einem Defenderschrauber Drängte er auf die Suche nach Schmiernippel uä. Hab nix gefunden- hatter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittendurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Moin,
Nach einem gutgemeinten Gespräch mit einem Defenderschrauber
Drängte er auf die Suche nach Schmiernippel uä.
Hab nix gefunden- hatter Recht?

Schimpft jetzt
Gruss Mittendurch
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Puh, keine Ahnung wo der Defender seine Schmiernippel hat.
 

Mittendurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Kinder das mit diesen Nippeln kommt später, wenn die Hormone im Zaum sind;

der Defender hat welche will aber auch keiner wissen.
Hat aber nu der WJ welche...?
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Bei manchen W gibt es wohl Schmiernippel an den Kardanwellen. Müsste man ja dann sehen. Ansonsten sieht der Wartungsplan alle 20000km das Abschmieren des Kugelkopfes des oberen Achsschenkels an den Kugelgelenken der Lenkung und der Aufhängung vor.
 

bmwfreak88

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Kinder das mit diesen Nippeln kommt später, wenn die Hormone im Zaum sind;

der Defender hat welche will aber auch keiner wissen.
Hat aber nu der WJ welche...?
Wenn du deine fragen ordentlich stellst u sig ausfüllst dann wird dir das nächste mal besser geholfen. Kann ja keiner riechen was du willst bei der fragestellung :no:
 

peterausbremen

Member
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Bremen
Ja wo denn da
habe keine gefunden (am wj )
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Hier, auf jeder Seite ein Nippel,

 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Welches Fett nehmt ihr für Euren ZJ zum abschmieren? Also für die Achsteile? Muss ich nen spezielles Fett nehmen? Bin durch die Suche hier drauf gestoßen und sonst nicht fündig geworden. Einer schrieb was von Molybdän, und ein anderer es sei schlecht für Plastik oder Gummi...


Danke

Gruß Olli
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Einfach das ganz normale Fett wasd überall bekommst - regelmässig schmieren ist das Stichwort und nicht nur alle 20'000 dafür mit Gold.
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Super, danke Ozy.
Dann will ich nächste Woche mal los :)

Gruß Olli
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Also ich hab auf meinem einen Haufen Schmiernippel -> abgesehen von den beiden bei den Traggelenken: vordere untere LL vorne und hinten, hintere untere LL vorne und hinten, vorderen Kardanwelle, JKS Quicker Discos hinten.... ich glaub das wars jetz.... :wave:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Also ich hab auf meinem einen Haufen Schmiernippel -> abgesehen von den beiden bei den Traggelenken: vordere untere LL vorne und hinten, hintere untere LL vorne und hinten, vorderen Kardanwelle, JKS Quicker Discos hinten.... ich glaub das wars jetz.... :wave:


Es ging hier um den W nicht um den Z oder Landrovers
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Also ich hab auf meinem einen Haufen Schmiernippel -> abgesehen von den beiden bei den Traggelenken: vordere untere LL vorne und hinten, hintere untere LL vorne und hinten, vorderen Kardanwelle, JKS Quicker Discos hinten.... ich glaub das wars jetz.... :wave:


Es ging hier um den W nicht um den Z oder Landrovers
Ich red aber von meinem W....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschmieren??

Abschmieren?? - Ähnliche Themen

  • "Abschmieren"

    "Abschmieren": Da ich mich als "XJ-Neuling" erst mal daran gewöhnen will, den Guten regelmäßig abzuschmieren, würde ich mich über ein par Tipps diesbezüglich...
  • US Alloy Ball Joints abschmieren?

    US Alloy Ball Joints abschmieren?: Hallo miteinander Ich habe vor kurzem die Ball Joints von US Alloy eingebaut und würde die jetzt gerne mal wieder abschmiere. Oberer...
  • Welches Fett zum abschmieren?

    Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
  • Abschmieren nicht vergessen!

    Abschmieren nicht vergessen!: Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
  • Ähnliche Themen

    • "Abschmieren"

      "Abschmieren": Da ich mich als "XJ-Neuling" erst mal daran gewöhnen will, den Guten regelmäßig abzuschmieren, würde ich mich über ein par Tipps diesbezüglich...
    • US Alloy Ball Joints abschmieren?

      US Alloy Ball Joints abschmieren?: Hallo miteinander Ich habe vor kurzem die Ball Joints von US Alloy eingebaut und würde die jetzt gerne mal wieder abschmiere. Oberer...
    • Welches Fett zum abschmieren?

      Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
    • Abschmieren nicht vergessen!

      Abschmieren nicht vergessen!: Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
    Oben