Abschließbares Haubenschloss für JL

Diskutiere Abschließbares Haubenschloss für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, dann probiere ich es mal aus
MOJOJEEP

MOJOJEEP

Member
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
37
Danke
23
Ok, dann probiere ich es mal aus
 
kalli

kalli

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
mein bestelltes Haubenschloss hängt beim Zoll in Frankfurt. Hab jetzt alles hin geschickt.
Bin gespannt wie das weitergeht
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Schloss??? Für was???  :confused:
Ist eh kein Motor drin den jemmand klaut  :newlaugh:  :giveup:  :idea1:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
kalli schrieb:
mein bestelltes Haubenschloss hängt beim Zoll in Frankfurt. Hab jetzt alles hin geschickt.
Bin gespannt wie das weitergeht
 
War bei mir auch so. Ich bekam Post von der "Gesellschaft der Schnellkuriere". Die hatten sich die Sendung "zur Abwicklung" mal unter den Nagel gerissen. Das ist moderne Wegelagerei! Am Ende habe ich keinen Zoll bezahlt, nur die Abwicklung.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich warte leider immer noch auf das Original Haubenschloss, da mein Händler aber Insolvenz angemeldet hat ist das Geld dafür erstmal futsch und das Schloß in weite Ferne gerückt. Anstelle mir das gleiche noch einmal selber zu bestellen, habe ich eine temporäre Zwischenlösung gefunden:
 

 
Kann man sicherlich mit einem Brecheisen wieder öffnen, aber ohne Brecheisen ist er erstmal abgeschlossen. Reicht für den Übergang
 
Viele Grüße, Josmar 
 
 
hluettecke

hluettecke

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
12
Danke
19
Standort
Bremen
Josmar schrieb:
Ich warte leider immer noch auf das Original Haubenschloss, da mein Händler aber Insolvenz angemeldet hat ist das Geld dafür erstmal futsch und das Schloß in weite Ferne gerückt. Anstelle mir das gleiche noch einmal selber zu bestellen, habe ich eine temporäre Zwischenlösung gefunden:
 

 
Kann man sicherlich mit einem Brecheisen wieder öffnen, aber ohne Brecheisen ist er erstmal abgeschlossen. Reicht für den Übergang
 
Viele Grüße, Josmar 
 
Moin Josmar!
Also die Dinger hatte ich auch vor drei Wochen eingebaut. Brecheisen ist nicht nötig, sobald du mit etwas mehr Kraft dran ziehst, sind die Blechlaschen innen verbogen und die Haube auf! Beim abschrauben ist dann auch noch eine Schraube abgebrochen... Die Teile gingen gleich wieder in den Orginalkarton und zuück zum Versender. Die haben auch anstandslos rückabgewickelt. Ich habe mir dann auch das China Haubenschloss über Aliexpress bestellt. Ist ohne Zoll in EUST bei mir angekommen, passt super und JETZT kriegst du die Haube nur noch unter Anwendung schweren Geräts auf, so soll es sein.
Gruss...Harald
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich möchte den Thread gerne noch einmal mit einer Frage öffnen. Ich bin dem Thread damals schon gefolgt und hatte auch auf ebay mir das Schloss angesehen. Nicht bestellt, da mein Jeep zu dem Zeitpunkt noch in der Entscheidungsfindungsphase war. Aber ich habe irgendwie einen Preis von ~100 US$ im Kopf. Kann das sein oder verschaukelt mich mein Gedächtnis da? Waren es damals auch schon US$ 157?
Gibt es mittlerweile irgendwelche negativen Erfahrungen damit?

Viele Grüße, Roland
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe dafür 152€ gezahlt, also ist es heute mit 144€ sogar billiger geworden. Wen dir das zu teuer ist, dann schau doch mal bei MOPAR rein. ;)

Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht, aber so oft nutzt man das ja auch nicht.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich bring das Thema mal wieder nach oben, denn jetzt habe ich negative Erfahrungen gemacht.

Heute beim Auffüllen von Winter-Waschzusatz kam mir das Schloss irgendwie wackelig vor. Aha, Mutter locker, kein Problem, die zieh ich fest und nehme gleich Sicherungslack. Lässt sich aber eingebaut nicht festziehen, also Grill abbauen, Schloss abbauen, 12-er Nuss draufstecken ...

... und da kam mir die Mutter entgegen. Abgebrochen ohne das ich angezogen hätte. Die Mutter sitzt rückseitig auf dem Schloss aus Zinkdruckguss und hält den Bügel fest. Wahrscheinlich hat der Bügel Kontakt zum Motorhaubenbügel und wird immer ganz leicht mit vibriert. Auf alle Fälle hat er sich verabschiedet. Insgesamt habe ich das Schloss vielleicht 15 oder 20-mal betätigt.

Jetzt ist wieder das Originalteil in der Mitte vom Grill drin, Frontkamera umgebaut und der Winter kann kommen. Ich bin ziemlich froh, das ich das so nebenbei bemerkt habe, denn an der Tanke die Haube nicht aufzubekommen weil sie blockiert ist, das ist übel.

Also checkt mal eure Schlösser!
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Weiß nicht, ob der JL auch Probleme mit Haubenflattern hat...aber vielleicht ists auch dadurch gebrochen...🤔
 
Thema:

Abschließbares Haubenschloss für JL

Abschließbares Haubenschloss für JL - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbare Motorhaube

    Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Abschliessbare Haubenschlösser Drake

    Abschliessbare Haubenschlösser Drake: Hallo Habe schon einiges über die Drakes gefunden in der suche. Hätte aber noch folgende ergänzende Fragen: - wenn die Motorhaube etwas unter...
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbare Motorhaube

      Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    • Abschliessbare Haubenschlösser Drake

      Abschliessbare Haubenschlösser Drake: Hallo Habe schon einiges über die Drakes gefunden in der suche. Hätte aber noch folgende ergänzende Fragen: - wenn die Motorhaube etwas unter...
    Oben