Abschließbare Motorhaube

Diskutiere Abschließbare Motorhaube im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich wollte an der Stelle einen cleanen look haben, also mit original Schließbügel, aber das sieht bei die echt gut aus. Was bei der BOLT Version...
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
209
Danke
110
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Sowas hab ich dran...Abschließbar mit Schlüssel
Ich wollte an der Stelle einen cleanen look haben, also mit original Schließbügel, aber das sieht bei die echt gut aus.
Was bei der BOLT Version gut ist, du hast den selben Schlüssel wie vom Auto zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
BOLT ist sehr gut, habe ich seit sechs Jahren schon an meinem JK dran. Ich verstehe auch durchaus, wenn man einen gewissen Schutz seiner Motorhaube haben möchte. Es soll ja Menschen geben, die unter den Motorhauben teure Zusatzaggregate verbaut haben, zum Beispiel ARB Doppelkompressoren, sPod Schaltzentralen und dergleichen. Wenn die Ruckzuck geklaut werden können, ist es schon sehr ärgerlich, teuer und wieder aufwändig.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Habe ich wieder rausgeworfen, nachdem ich zufällig bemerkt hatte, dass der mega-billige Zink-Druckguss gerissen war. Nächste Stufe wäre ausbohren gewesen.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
209
Danke
110
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Habe ich wieder rausgeworfen, nachdem ich zufällig bemerkt hatte, dass der mega-billige Zink-Druckguss gerissen war. Nächste Stufe wäre ausbohren gewesen.
Wenn du sowas postest, wäre es schön, wenn du auch schreibst, was für Schloß du hattest.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Aber gerne doch. Haubenschloss, zentral in der Mitte verbaut, allerdings direkt von Alibaba bestellt statt von Mopar oder Bolt. Siehe Post #10
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
209
Danke
110
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Aber gerne doch. Haubenschloss, zentral in der Mitte verbaut, allerdings direkt von Alibaba bestellt statt von Mopar oder Bolt. Siehe Post #10
Ah ok, danke! Von Bolt Schlösser habe ich nur gutes gehört.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Aber gerne doch. Haubenschloss, zentral in der Mitte verbaut, allerdings direkt von Alibaba bestellt statt von Mopar oder Bolt. Siehe Post #10
Wer billig kauft, kauft zweimal. Mein BOLT funzt seit 6 Jahren total einwandfrei ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich habe mir eine Self-Made Variante gebaut.
1664889905032.png

Die Schlösser ausgebaut.
1664890006349.png
und haltbare eingebaut.

Warum ?
Die obrigen sind nicht für Offroad Einsatz geeignet. Wenn da Schmutz reinkommt blockt bzw. geht das Schluss sehr schwergängig. Was dazu führt das die filigranen Nasen des Schlüssel abgeschert werden.
1664890331900.png
Dieser Typ Schloss wird hauptsächlich bei Computer Zubehör eingesetzt (IP2x)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Eine Lösung via Zentralverriegelung aus den USA.

 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
209
Danke
110
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Eine Lösung via Zentralverriegelung aus den USA.

Ich dachte, einer Übertreibung sind keine Grenzen gesetzt, aber in diesem Fall ist das nicht zu toppen. Vor allem bei so einem Auto zusätzliche Schwachstellen zu verbauen...
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich dachte, einer Übertreibung sind keine Grenzen gesetzt, aber in diesem Fall ist das nicht zu toppen. Vor allem bei so einem Auto zusätzliche Schwachstellen zu verbauen...
Es gibt nichts was es nicht gibt.
Habe es zur Vollständigkeit gepostet.
Ich persönlich mag lieber die einfachen Dinge.
 
Thema:

Abschließbare Motorhaube

Abschließbare Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

    Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
  • Abschliessbare Motorhaube

    Abschliessbare Motorhaube: Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

      Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
    • Abschliessbare Motorhaube

      Abschliessbare Motorhaube: Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
    Oben