ABS wieder einbauen.

Diskutiere ABS wieder einbauen. im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Servus, es dürfte bekannt sein, dass die Offroader gerne die ABS Sensoren ausbauen.... da ich meinen 96ger XJ aber gerne wieder mehr in der...
  • Ersteller Ersteller Chef_2
  • Erstellt am Erstellt am
Chef_2

Chef_2

Member
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Servus,

es dürfte bekannt sein, dass die Offroader gerne die ABS Sensoren ausbauen.... da ich meinen 96ger XJ aber gerne wieder mehr in der Orginalzustand versetzen möchte, wollte ich mal fragen, wie die "Ausbauer" da vor gehen!?

Also ausgebaut sind bei mir die Vorderen Sensoren, die hinteren sind noch eingebaut... aber auf Schnee blockieren die trotzdem... Steuergerät ist noch eingebaut... und die Pumpe läuft, wenn ich das Relais brücke.

Natürlich wurde die Kontrolllampe auch ausgebaut... aber das nur mal am Rande. Beim letzten TÜV viel das nicht auf... aber ich möchte das eigentlich schon wieder Orginal haben.

Aus den USA habe ich nun 2 Vordere Sensorgen da... werde ich die Wochen mal versuchen einzubauen... die Stecker für die Sensoren liegen im Motorraum....

Wie aber ist das hinten ? Werden die nur irgendwo ausgesteckt und die Sensoren bleiben (wie bei mir) eingebaut oder sind die hinteren schrott ? Eventuell hat einer einen Schaltplan vom Steuergerät welches Signal von welchem Rad kommen muss ? (Pinbelegung?)

Grüße
Matthias

Ein 96er mit 173 PS? Dachte die hätten so ~10 mehr?
Wie da jemand was ausgebaut hat kann dir nur der sagen der es gemacht hat. Hier danach zu fragen ist maximal sinnfrei; selbst wenn es eine übliche Vorgehensweise gibt bedeutet es nicht daß die in deinem Fall angewandt wurde. Um das ABS zu deaktivieren zieht man eine Sicherung oder einen Stecker, da macht man nicht den Aufstand und demontiert zwei Sensoren. Richte dich mal darauf ein daß da etwas mehr dahintersteckt.

Die hinteren sind noch eingebaut, auf Schnee blockieren die trotzdem......die Sensoren?
Spaß beiseite: wenn nur EIN Sensor nicht einwandfrei ist deaktiviert sich das System und die Räder blockieren. Ob die hinteren angeschlossen und intakt sind ist vollkommen irrelevant solange die vorderen Sensoren noch nicht mal vorhanden sind....

Ja, dann hilft wohl nur ausprobieren

Naja meiner ist glaub ein Deutsches Modell.... aber ja, ich kenne es auch mit 184 PS.... aber ganz ehrlich... eh egal... bei den Reifen ist bei 140kmh eh Ende.... will ich was für den Bahn nehm ich meinen 1971 Dodge Challenger mit geschätzten 400PS und 7,2l Hubraum

Gefällt dir meine Signatur nun besser ? :D

Weiß jemand, welche Schraube ich zur Befestigung der Vorderen ABS Sensoren benötige ? (Gewindeart, Länge etc.)

Thema: ABS wieder einbauen.