ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm

Diskutiere ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Tausch der Traggelenke sind mir die ABS Sensoren hops gegangen. Tip an alle in der Zukunft entweder gleich mit bestellen oder nicht an der...
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Beim Tausch der Traggelenke sind mir die ABS Sensoren hops gegangen.
Tip an alle in der Zukunft entweder gleich mit bestellen oder nicht an der Nabe demontieren sonder samt Kabel mit der Nabe ausbauen.

Ich habe trotz der etwas erschwerten Liefersituation derzeit jetzt welche bekommen und eingebaut.
Jetzt läuft er wieder.

Habe noch 2 Fragen.

1. Fehler Auslesen mit Tourg pro zeigt den Fehler ABS Sensor als Historischen Fehler. Beim Fehler Code löschen bleibt das so. In der Tacho Anzeige sind aber keine Kontrolllampen an.
Werden die Historischen Fehler nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?

2. Da die Sensoren erst nicht da waren habe ich den JKU erst mal ohne die Sensoren zusammengebaut und musste so heimfahren.
Schon blöd da er mit Fehler ABS Sensor auch beim Automatikgetriebe in den Notbetrieb im Automatikgetriebe geht. Sprich er bleibt im 1. Gang 40 bis 50 km möglich.
War bei mir jetzt kein Problem die Heimfahrt aus der Schrauberbude war kurz. Aber bei einer Tour wo z.B. ein Ast das Kabel zerlegt recht blöd.
Ich werde mal für die Zukunft einen ABS Sensor in die Kiste legen :)
Kennt sich einer mit dem Notprogramm aus, könnte man da doch irgendwie zum Schalten kommen.
Wie gesagt jetzt funktioniert bei mir alles, aber vielleicht wäre jemand in der Zukunft froh um diese Infos.

Grüße und immer schön Gesund bleiben.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Hist. Fehler werden normaleweise nach 50 Fahrzyklen gelöscht. Aber nicht alle. Aus Sicherheitsgründen gibt es Fehler welche
kann Man nur mit Diagnosegerät löschen. Ob ABS Sensor der Art von Fehler ist weiss ich jetzt nicht.

zum Notprogram - 2011 CRD hat schon eine NAG1 Getriebe. Diese hat kein Ausgangswellengeschwindigkeitssensor.
Dieser Info ist aber notwendig zum schalten. Getriebe kriegt das via CAN Netzwerk von ABS/ESP Steuergerät. Und der nimmt es von wo? Na von Radsensoren :)
Fehlt nur 1 Sensor = ABS/ESP/BAS und alle mögliche Fahrassisteten werden abgeschaltet , aber Getriebe schaltet noch.
Fehlen 2 Sensoren an 1 Achse = Notprogram auch für Getriebe. Fehlt je 1 Sensor an beide Achsen - 90% Notprogram, aber je nach dem
Änderst Du Achsübersetzung ohne das zu umprogramieren (zB mit ProCal) - Notprogram Usw, usw.


Es git Möglichkeiten den ganzen Kram mit ABS ESP BAS usw stillzulegen aber ist nich so einfach
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Okay das ist doch mal eine Info.
Dann ist ein ABS Sensor nicht unbedingt in der Tourenkiste notwendig.
Die Chance ist gering, das beide Kabel bzw. Sensoren an einer Achse auf der Reise z.B. durch einen Ast gleichzeitig hops gehen.


;)
 
Thema:

ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm

ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm - Ähnliche Themen

  • Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis

    Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis: Guten Abend, mein 2.7 CRD springt warm immer sehr schlecht an, kalt ist es kein Problem. Trotz neuem Sensor kommt immer dieser Fehler. In der...
  • Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters

    Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters: Hallo! Hat jemand bereits positive Erfahrungen sammeln können beim Verbau eines Adapters für den Oxy-Kat-Sensor beim Jeep Compass 2.4 4x4 Sport...
  • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

    Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
  • Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A

    Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A: Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler. Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ...
  • MAP-Sensor eingebaut und nun Fehler

    MAP-Sensor eingebaut und nun Fehler: Habe heute den Neuen Map Sensor eingebaut,weilich den alten abgebrochen habe.Motorkontrolleuchte leuchtet noch,Fehler hab ich P0108 und er läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis

      Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis: Guten Abend, mein 2.7 CRD springt warm immer sehr schlecht an, kalt ist es kein Problem. Trotz neuem Sensor kommt immer dieser Fehler. In der...
    • Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters

      Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters: Hallo! Hat jemand bereits positive Erfahrungen sammeln können beim Verbau eines Adapters für den Oxy-Kat-Sensor beim Jeep Compass 2.4 4x4 Sport...
    • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

      Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
    • Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A

      Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A: Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler. Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ...
    • MAP-Sensor eingebaut und nun Fehler

      MAP-Sensor eingebaut und nun Fehler: Habe heute den Neuen Map Sensor eingebaut,weilich den alten abgebrochen habe.Motorkontrolleuchte leuchtet noch,Fehler hab ich P0108 und er läuft...
    Oben