offi
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Threadstarter
Beim Tausch der Traggelenke sind mir die ABS Sensoren hops gegangen.
Tip an alle in der Zukunft entweder gleich mit bestellen oder nicht an der Nabe demontieren sonder samt Kabel mit der Nabe ausbauen.
Ich habe trotz der etwas erschwerten Liefersituation derzeit jetzt welche bekommen und eingebaut.
Jetzt läuft er wieder.
Habe noch 2 Fragen.
1. Fehler Auslesen mit Tourg pro zeigt den Fehler ABS Sensor als Historischen Fehler. Beim Fehler Code löschen bleibt das so. In der Tacho Anzeige sind aber keine Kontrolllampen an.
Werden die Historischen Fehler nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?
2. Da die Sensoren erst nicht da waren habe ich den JKU erst mal ohne die Sensoren zusammengebaut und musste so heimfahren.
Schon blöd da er mit Fehler ABS Sensor auch beim Automatikgetriebe in den Notbetrieb im Automatikgetriebe geht. Sprich er bleibt im 1. Gang 40 bis 50 km möglich.
War bei mir jetzt kein Problem die Heimfahrt aus der Schrauberbude war kurz. Aber bei einer Tour wo z.B. ein Ast das Kabel zerlegt recht blöd.
Ich werde mal für die Zukunft einen ABS Sensor in die Kiste legen
Kennt sich einer mit dem Notprogramm aus, könnte man da doch irgendwie zum Schalten kommen.
Wie gesagt jetzt funktioniert bei mir alles, aber vielleicht wäre jemand in der Zukunft froh um diese Infos.
Grüße und immer schön Gesund bleiben.
Tip an alle in der Zukunft entweder gleich mit bestellen oder nicht an der Nabe demontieren sonder samt Kabel mit der Nabe ausbauen.
Ich habe trotz der etwas erschwerten Liefersituation derzeit jetzt welche bekommen und eingebaut.
Jetzt läuft er wieder.
Habe noch 2 Fragen.
1. Fehler Auslesen mit Tourg pro zeigt den Fehler ABS Sensor als Historischen Fehler. Beim Fehler Code löschen bleibt das so. In der Tacho Anzeige sind aber keine Kontrolllampen an.
Werden die Historischen Fehler nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?
2. Da die Sensoren erst nicht da waren habe ich den JKU erst mal ohne die Sensoren zusammengebaut und musste so heimfahren.
Schon blöd da er mit Fehler ABS Sensor auch beim Automatikgetriebe in den Notbetrieb im Automatikgetriebe geht. Sprich er bleibt im 1. Gang 40 bis 50 km möglich.
War bei mir jetzt kein Problem die Heimfahrt aus der Schrauberbude war kurz. Aber bei einer Tour wo z.B. ein Ast das Kabel zerlegt recht blöd.
Ich werde mal für die Zukunft einen ABS Sensor in die Kiste legen
Kennt sich einer mit dem Notprogramm aus, könnte man da doch irgendwie zum Schalten kommen.
Wie gesagt jetzt funktioniert bei mir alles, aber vielleicht wäre jemand in der Zukunft froh um diese Infos.
Grüße und immer schön Gesund bleiben.