ABS Sensor wechseln (Lösungsvorschlag)

Diskutiere ABS Sensor wechseln (Lösungsvorschlag) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag allerseits, falls nicht schon bekannt, habe ich beim wechseln des ABS Sensors Angst gehabt, dass mir die Schraube abreißt. Der Sensor...

Lunahund

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Standort
bei Rottweil
Fahrzeug
GC WJ 4,7 05/2000 Grundausstattung
Guten Tag allerseits,
falls nicht schon bekannt, habe ich beim wechseln des ABS Sensors Angst gehabt, dass mir die Schraube abreißt. Der Sensor hat eine Messinghülse, durch welche die Schraube geht. Durch diese Messinghülse habe ich "vorsichtig" (immer wieder kontrollieren, dass die Schraube nicht angebohrt wird) ein 3 mm Löchlein gebohrt, und hierdurch Ballistol, Rostlöser usw. über mehrere Tage reingesprüht. Die Schraube konnte ich problemlos herausdrehen.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen für die Informationen und Ratschläge die Ihr hier veröffentlicht bedanken, und hoffe, dass mein Beitäglein auch jemanden hilft.

Grüße, Gerold

Paco

Paco

Member
Danke
1.150
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Haste noch ein Bild davon gemacht? Sagt mehr als tausend Worte!

Lunahund

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Standort
bei Rottweil
Fahrzeug
GC WJ 4,7 05/2000 Grundausstattung
Nein, leider nicht, eifach reinbohren, wie man eben hinkommt.

Paco

Paco

Member
Danke
1.150
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Wer den Sensor noch nie raus hatte, der weiß jetzt wenigstens bescheid... :up:

kevjeep

kevjeep

Member
Danke
77
Guten Tag allerseits,
falls nicht schon bekannt, habe ich beim wechseln des ABS Sensors Angst gehabt, dass mir die Schraube abreißt. Der Sensor hat eine Messinghülse, durch welche die Schraube geht. Durch diese Messinghülse habe ich "vorsichtig" (immer wieder kontrollieren, dass die Schraube nicht angebohrt wird) ein 3 mm Löchlein gebohrt, und hierdurch Ballistol, Rostlöser usw. über mehrere Tage reingesprüht. Die Schraube konnte ich problemlos herausdrehen.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen für die Informationen und Ratschläge die Ihr hier veröffentlicht bedanken, und hoffe, dass mein Beitäglein auch jemanden hilft.

Grüße, Gerold
Moin Gerold!
Wie genau soll geholfen werden?

Paco

Paco

Member
Danke
1.150
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Kevin, haste nicht richtig gelesen. Er hat sich doch selber geholfen und wollte doch nur sagen wie...;)

kevjeep

kevjeep

Member
Danke
77
Ups mein Fehler :angel:

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.234
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es geht also um die Schraube, nicht um den Sensor...Wärme hilft...
Mein Tipp.

Thema:

ABS Sensor wechseln (Lösungsvorschlag)

ABS Sensor wechseln (Lösungsvorschlag) - Ähnliche Themen

• Thermostat, Gehäuse und Sensor wechseln. 93er 4.0 - How-To Video

Thermostat, Gehäuse und Sensor wechseln. 93er 4.0 - How-To Video: Hey Jeeples, hab ein neues Video von unserem kleinen YJ Projekt online. Schönen Sonntag euch allen und bleibt gesund 🤙 Billy
  • Thermostat, Gehäuse und Sensor wechseln 93 Wrangler

Thermostat, Gehäuse und Sensor wechseln 93 Wrangler: Hey Folks, hab zu obigem Thema ein kleines How-To Video online gestellt. Viele Grüße und bleibt gesund 🤙 Billy
  • ABS Sensor hinten wechseln

ABS Sensor hinten wechseln: Hallo Miteinander,   heut hats mich genau richtig zum Wintereinbruch erwischt und die ABS/ESPLampen gingen an und nicht mehr aus. Analyse vom...
  • Gear Sensor wechseln

Gear Sensor wechseln: Ein paar Mal ging das Schleudersymbol auf der Autobahn an. Immer beim Befahren von Baustellen und dem damit verbundenen Längskippen....war das...
  • Map Sensor wechseln !

Map Sensor wechseln !: Hi Leute ! Macht es wohl sinn den Map Sensor zu wechseln oder besser gefragt verschleißt der nach einer gewissen Zeit. Sauber gemacht habe...