ABS Sensor hinten wechseln

Diskutiere ABS Sensor hinten wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Miteinander,   heut hats mich genau richtig zum Wintereinbruch erwischt und die ABS/ESPLampen gingen an und nicht mehr aus. Analyse vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Hallo Miteinander,
 
heut hats mich genau richtig zum Wintereinbruch erwischt und die ABS/ESPLampen gingen an und nicht mehr aus.
Analyse vom Pannendienst:
Fehler Nr. C1035 Raddrehzahlsensor hinten rechts.
 
Frage dazu: kann ich den ABS Sensor selber wechseln? scheint ja hinten einfach zu gehen ohne an der Bremsscheibe schrauben zu müssen.
 
danke
Fraenzman
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Der muss gelötet werden, das Kabel geht viel zu weit in den Kabelstrang um ihn im ganzen zu tauschen.
Ich hatte vor genau einem Jahr das selbe Problem.
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Hallo fraenzman,

Der Sensor braucht nur gesteckt werden. Es kann allerdings sein, dass er etwas fest sitzt. In diesem Fall mit einem Schraubendreher etwas anhebeln bzw. mit Rostlöser vorlösen. Beim Einsatz von Rostlöser aber bitte nicht die Bremsscheibe und Beläge einsprühen.
Nach dem Wechsel des Sensors wird die ABS/ESP Lampe erst nach einigen Metern Fahrstrecker gelöscht.

Gruß
Michael
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Oh, pardon, mein Fehler. Der Vordere ist mit einem Kabelstück versehen. Der hintere ist direkt gesteckt. Da habe ich nicht mehr dran gedacht, da bei meinem das Kabel mit beschädigt war und auch erneuert werden musste.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

hinten geht ganz easy...zumindest wenn er nicht zu vergammelt ist - dann ziert er sich ein wenig. Manchmal reicht übrigens auch den einfach mal saubermachen - da man hinten recht leicht rankommt kann man das mal riskieren und evtl. vorhandenen Dreck und eingesammelten Metallabrieb eintfernen. Vorne würde ich die Arbeit nicht zweimal machen wollen - da würd ich gleich nen neuen hernehmen.

Viel Erfolg

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Sensor hinten wechseln

ABS Sensor hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen

    ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen: Hallo zusammen, meine hinteren ABS Sensoren sind nach einem Achs- und Radlagerwechsel mit Überarbeitung der Trommelbremse defekt. Da war einfach...
  • Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?

    Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?: Guten Abend,   leider ist der ABS Sensor defekt (hinten links). Ich habe gesehen, dass das ABS-Sensorkabel sehr lange ist.  Deshalb die Frage wo...
  • Einparkhilfe hinten Sensor defekt

    Einparkhilfe hinten Sensor defekt: Jeep Grand Cherokee 3,0CRD Overland aus 2006:   Hilfe, bei mir ist laut Diagnosegerät der PDC Sensor Nummer 7 defekt. Welcher das genau ist kann...
  • Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

    Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?: Bei der Fehlersuche "Wartung Allrad" an meinem 2007'er WH 5.7 Quadradrive II, hab ich versucht diesen Sensor aus dem hinteren Differenzial zu...
  • ABS Sensor hinten rechts

    ABS Sensor hinten rechts: Hat schon mal jemand das Kabel des ABS Sensors h.r. repariert?? Bei mir hat sich das Kabel durchgescheuert. Kann ich das ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen

      ABS Sensor hinten links 56005219 nicht mehr zu bekommen: Hallo zusammen, meine hinteren ABS Sensoren sind nach einem Achs- und Radlagerwechsel mit Überarbeitung der Trommelbremse defekt. Da war einfach...
    • Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?

      Wo ist ABS Sensor hinten links eingesteckt (2,7CRD)?: Guten Abend,   leider ist der ABS Sensor defekt (hinten links). Ich habe gesehen, dass das ABS-Sensorkabel sehr lange ist.  Deshalb die Frage wo...
    • Einparkhilfe hinten Sensor defekt

      Einparkhilfe hinten Sensor defekt: Jeep Grand Cherokee 3,0CRD Overland aus 2006:   Hilfe, bei mir ist laut Diagnosegerät der PDC Sensor Nummer 7 defekt. Welcher das genau ist kann...
    • Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

      Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?: Bei der Fehlersuche "Wartung Allrad" an meinem 2007'er WH 5.7 Quadradrive II, hab ich versucht diesen Sensor aus dem hinteren Differenzial zu...
    • ABS Sensor hinten rechts

      ABS Sensor hinten rechts: Hat schon mal jemand das Kabel des ABS Sensors h.r. repariert?? Bei mir hat sich das Kabel durchgescheuert. Kann ich das ohne Probleme...
    Oben