ABS Sensor defekt ??

Diskutiere ABS Sensor defekt ?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin allerseits , Seit der Rückkehr aus Fürstenau gestern hab ich folgendes Problem am Jeep : bei manchen Fahrten gehen die ABS und ESP Leuchten...

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Moin allerseits ,

Seit der Rückkehr aus Fürstenau gestern hab ich folgendes Problem am Jeep :
bei manchen Fahrten gehen die ABS und ESP Leuchten gemeinsam an . Manchmal bleiben sie an , manchmal nach 2 Minuten wieder aus .
Ausserdem tritt sporadisch bei leichtem Bremsen ein "Ruckeln" im Bremspedal auf , nicht aber bei starkem Bremsen und es hört ebenfalls auf wenn man die Bremse weiter eindrückt .

Laut Youtube solls wohl ein ABS-Sensor sein . Kennt jemand von Euch die Symptomatik ? Bei mir knöpft jede Garage fürs Fehlerauslösen eine Mordssumme ab, wär toll wenn ich das nicht in Anspruch nehmen müsste 😂

Danke im Voraus !
Tom
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

Mit der App JScan kann man Fehler selbst auslesen und löschen.

Hast Du denn mal die Kabel der ABS Sensoren geprüft? Ggf. hast DIr eins abgerissen.

Gruß

Jörg
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Das Ruckeln ist eigentlich typisch für kaputtgebremste Scheiben. Nach einer Vollbremsung bis zum Stand oder so.
Aber was das mit den Sensoren zu tun haben könnte?
Ich würde als erstes mal optisch auf die Suche gehen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin - Jupp - Auslesen und der Sensor welcher Probleme macht wird identifiziert und dann weiterschauen - kaputt, Stecker Kontaktproblem oder nur verdreckt ... einfacher wenn man weiß wo man schauen muss.

Viel Erfolg

G Heiko
 

Det65

Guest
Das Ruckeln ist eigentlich typisch für kaputtgebremste Scheiben. Nach einer Vollbremsung bis zum Stand oder so.
Aber was das mit den Sensoren zu tun haben könnte?
Ich würde als erstes mal optisch auf die Suche gehen.
Das Ruckeln soll bestimmt heißen dass das ABS eingreift und das Pedal pulsiert.... das ist ein Zeichen dafür das der Abstand Sensor zum Sensorring zu gering ist... durch Dreck denke ich....
 
Thema:

ABS Sensor defekt ??

ABS Sensor defekt ?? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Defekter ABS-Sensor?

    Defekter ABS-Sensor?: Hallo, neulich, als ich aus der Garage rausfahren wollte, bemerkte ich eine leuchtende ABS Lampe. Bei der einige Tage zuvor vorangegangen Fahrt...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

      p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    • Defekter ABS-Sensor?

      Defekter ABS-Sensor?: Hallo, neulich, als ich aus der Garage rausfahren wollte, bemerkte ich eine leuchtende ABS Lampe. Bei der einige Tage zuvor vorangegangen Fahrt...
    • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

      Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
    Oben