ABS-Probleme!

Diskutiere ABS-Probleme! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das kann ja wohl nicht sein... wenn Dein Bremsbedal hart wird hast Du kein Bremsdruck,- und so haben se Dich auf die Strasse gelassen? Irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
hi chris und uli und all. bei meinem indianer spinnt auch ein sensor(nachdem ich ihn heute erst
von DC abgeholt hab vom bendix recall). das hat übrigens 8 wochen gedauert weil sie keine ersatzteile rangekriegt haben.
beim bremsen fängt er an zu zucken und das bremspedal wird steinhart.
der meister meint ,das wäre der sensor oder die nabe hat zuviel spiel weil beim messen haben sie festgestellt, daß der sensor nur unregelmäßig die daten weitergibt...
dann habe ich gefragt ob man das abs abschalten kann damit ich erstmal fahren kann:
die antwort war: wir haben das bendixbuch nicht hier und können das nicht entscheiden.
nun deshalb hier meine frage weil es ja hier schon ein paar leute deaktiviert haben:

welche sicherungen muß ich entfernen und wo sitzen die?
das würde erstmal helfen falls reinigen nix hilft

vielen dank

gruß aus B
paul
Das kann ja wohl nicht sein... wenn Dein Bremsbedal hart wird hast Du kein Bremsdruck,- und so haben se Dich auf die Strasse gelassen?
Irgendwie kann ich das fast nicht glauben,- das ist ja schon kriminell und sollte entsprechende Konsequenzen haben.
Wenn das sich mit dem Sensor, so verhalten wuerde wie beschrieben, sollte das ABS.Steuergeraet dies erkennen und selbstataendig auf Nicht-ABS umschalten,- also kann dies so nicht korrekt wiedergegeben oder die Aussage entspicht nicht den Tatsachen.
Das er nicht das ABS stillegen wird ist schon verstaendlich... freiwillig wird sich keine Werkstatt den Hut aufsetzen.

Wie ich oben schon geschrieben habe lass die Sicherungen in Ruhe und steck einfach ingendeinen Sensor aus... entweder vorne im Motorraum links oder rechts eine Kupplung vom Sensor geloest oder unter der Ruecksitzbank aus dem Steuergeraet.
Du hast Post. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Probleme!

ABS-Probleme! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben