ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, als ich heute in unsere Einfahrt eingebogen bin, kam auf einmal von vorne links aus dem Radkasten ein ratterndes Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jamboree'ler

jamboree'ler

Member
Threadstarter
Danke
9
Standort
Grünwald bei München
Hallo Gemeinde,

als ich heute in unsere Einfahrt eingebogen bin, kam auf einmal von vorne links aus dem Radkasten ein ratterndes Geräusch und die ABS Lampe ging an. Hab mich dann mal druntergelegt. Leider bin ich noch Laie, deshalb bitte verbessern wenn was nicht stimmt:

Links (also vorderer linker Reifen) schleift der goldene Zylinder (ABS Sensor?!?) am Zahnkranz, sobald man den Jeep bewegt; er bewegt sich richtig mit dem Zahnkranz mit.
Rechts (vorderer rechter Reifen) ist ein Spalt zwischen goldenem Zylinder und Zahnkranz.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der goldene Zylinder nicht am Zahnkranz anliegen sollte? Und kann man Zylinder auch an der dahinterliegenden Schraube lösen, abziehen und dann so in die Werkstatt fahren?

Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 Bj 96, ca 338.000km.

"]http://www.bilder-ho...ca-jpg-nb.html]
[/url] [/url]

Danke schonmal für eure Hilfe,

jamboree'ler

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du kannst auch versuchsweise die Schraube lösen und den Sensor mittels einer Scheckkarte (kein Metall !!!) auf den richtigen Abstand einstellen - Abstand Scheckkartendicke zwischen Tonrad und Sensor. Gilt natürlich nur wenn es den Sensor nicht bereits zerlegt hat. Sollte dies der Fall sein kannst du dir auch einen neuen Sensor besorgen, die Leitung des alten bis zum Stecker verfolgen, dort trennen, den neunen Sensor anstecken, Leitung wie gehabt verlegen und den neuen Sensor befestigen und wie beschrieben einstellen.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hi jambo,