ABS Licht an Sensor spinnt ?

Diskutiere ABS Licht an Sensor spinnt ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute brauch mal wieder Input, :bigsmile: im Moment kommt ein Problemchen nach dem nächsten. ABS Licht geht an sobald ich die 20 km/h...
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
134
Standort
Pegnitz
Hey Leute brauch mal wieder Input, :bigsmile: im Moment kommt ein Problemchen nach dem nächsten. ABS Licht geht an sobald ich die 20 km/h überschreite, da es nicht dauerhaft brennt bin ich davon ausgegangen das ein Radsensor spinnt. Mal alle angeschaut und siehe da Vorderachse Beifahrer war das Kabel samt Stecker nicht der am Rad sondern das andere Ende angekokelt. Neuen bestellt eingebaut denkste. Licht geht immer noch an. Kurz zur Werkstatt der liest aus Radsensor rechts. Also nochmal Sensor raus testen lassen geht aber sobald in meinen Wagen eingebaut geht das ABS Licht wieder an. Werkstattseppel lass ihn stehen, haa können vor Lachen brauch ihn gerade. Was könnte das denn noch sein ? der Knabe von der Werkstatt meinte könnte der andere stecker sein also nicht der im Rad sondern wo das Endstück reingesteckt wird. Der stecker war so verkokelt das er die klammer die , die stecker zusammenhält entfernen musste, der Steckkontakt wo die Kabel drin waren war aber ok. hat dann eben mit Isolierband umbunden. Neuen Stecker hatte er nicht da zudem muss der auch gelötet werden.
Noch eine Frage meine Werkstatt ist schon recht weit weg kostet mich jedesmal locker 2-3 stunden für hin und zurück welches Auslesegerät das auch ABS auslesen kann würdet ihr empfehlen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Thema:

ABS Licht an Sensor spinnt ?

ABS Licht an Sensor spinnt ? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben