ABS-Leuchte an und Fehler 0622

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kbergler

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Hallo, an meinem 2002er TJ 4.0 leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte, aber mit der Schlüsselmethode liegt kein Fehler an. Mit einem OBD2-Scanner habe ich den Fehler "0622 offener oder kurzgeschlossener Zustand im Generator-Steuerkreis erkannt" und Batterietest ergab Fehler der Batterie. Nach Einbau einer neuen Batterie und Erneuerung der Batterieverkabelung liegt immernoch das gleiches Fehlerbild vor. Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Wenn Ja, weitere Lösungsvorschläge oder Erfahrungen gerne mitteilen. Jeep fährt wie immer
 

Caravanic

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Hast Du schon die Sensoren angeschaut? Den Steuerblock mal näher inspiziert?
 
Mike63

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Hallo, an meinem 2002er TJ 4.0 leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte, aber mit der Schlüsselmethode liegt kein Fehler an. Mit einem OBD2-Scanner habe ich den Fehler "0622 offener oder kurzgeschlossener Zustand im Generator-Steuerkreis erkannt" und Batterietest ergab Fehler der Batterie. Nach Einbau einer neuen Batterie und Erneuerung der Batterieverkabelung liegt immernoch das gleiches Fehlerbild vor. Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Wenn Ja, weitere Lösungsvorschläge oder Erfahrungen gerne mitteilen. Jeep fährt wie immer
Die Batterie wurde jetzt wohl auch getauscht.....

Man sollte erstmal die Spannung an der Batterie messen da bei dem Fehler ggf. die Lima durch diesen Fehler zu viel Spannung generieren könnte was zZ. durch die neue Batterie teilweise kompensiert wird aber nicht all zu lange.

Mit Motorlauf testen und diesen auch beim Messen mal mehrere sec. zügig drehen lassen.

Das wäre mein Ansatz ....


Gruß Mike
 
Mike63

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Hast Du schon die Sensoren angeschaut? Den Steuerblock mal näher inspiziert?
ggf. lässt man auch einfach mal das ABS Auslesen denn Fischt man ggf. nicht so lange im Dunklen.

Ich komme durch erlebtes eher zu der Vermutung das = wenn eine Störung in der Spannungsregelung vorliegt, das ggf. das ABS Steuergerät dieses als Störung auch reflektiert.

-- Erlebt - Lima ging Kaput aber Wagen startet noch und fuhr auch noch mit stetig fallender Voltanzeige ...
also alle Verbraucher ausgeschaltet und so konnte ich noch ein paar km fahren zum Platz wo mein Werkzeug wohnt...:angel: ... nach kurzer Zeit während der Fahrt kam auch die ABS Leuchte und angekommen. Motor aus und alles alle nix ging mehr ausser ein Glimmen der Innen Beleuchtung.


Gruß Mike
 
kbergler

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Hallo und vielen Dank für die Hinweise und Vorschläge. Bin zur Zeit beruflich viel eingespannt, aber werde spätestens am nächsten Wochenende mal die Sensoren durchmessen, den Steuerblock checken und die Lima testen, und wenn dabei nichts raus kommt doch das ABS auslesen lassen.
 
kbergler

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Heute die ABS-Sensoren durch gemessen, alle 4 zwischen 1060-1070 Ohm, also in Ordnung. Es sind wohl zweierlei Probleme, diese Woche war mal einen Tag die ABS-Leuchte aus und der Fehler 0622 stand immer noch an. Lima lädt zwischen 13,6 und 14,2 Volt, am Steuerblock ist mir auch nichts aufgefallen. Muss wohl die nächste Woche schauen wo ich das ABS auslesen lassen kann, sonst komm ich nicht weiter.
 
kbergler

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ABS auslesen ist schwieriger als gedacht, nur ein Jeep Händler in Ansbach hat DBR3-Tester (ca. 80 Kilometer entfernt) und erst in 3 Wochen einen Termin frei.
Kennt jemand Alternativen zum DBR3-Tester? bzw. hat Erfahrungen mit Apps oder anderen Testern?
 
kbergler

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Hab endlich Erfolg gehabt mit DRB3-Tester, sogar bei mir in der Nähe 4x4 Costum Cars. Spontan abends Termin bekommen und vorbeigefahren, Fehler: Störung ABS-Pumpe. Teile Nummer ABS-Steuergerät 560 441 26 AA, falls irgend jemand eines rum liegen hat, gerne melden, oder alternativ Firmen kennt die ABS-Steuergerät instand setzen, bitte melden.
Schöne Ostern
 
multigerd

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Hatte das mal beim 97er Z, Pumpenanschlüsse im Steuergerät hatten sich ausgelötet. Konnte ich selbst reparieren.
 
Mike63

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Hatte das mal beim 97er Z, Pumpenanschlüsse im Steuergerät hatten sich ausgelötet. Konnte ich selbst reparieren.
Dito ....
Das Öffnen und später wieder Versiegeln war das was am meiste Zeit benötigte....

Ein Bild vom TJ würde es ggf. auflösen ob es dort Ähnlich gelagert ist.
Ferner sollte erwähnt werden das der Bremskreis nicht geöffnet werden muss zum Ausbau der Ansteuerung.


Gruß Mike
 
kbergler

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Hier noch 2 Bilder vom ABS-Steuergerät, braucht fürs öffnen vom Steuergerät Aussentorx und wenn ja welchen?
 

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Damit kannst aber nur das SG vom ABS Block trennen. Zum Öffnen muss es aufgesägt werden. Das SG möglichst gerade vom Block abziehen, um die Spulen nicht zu beschädigen. Zuerst die Stecker trennen.


P1070329.JPG

P1070331.JPG
 
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