ABS Circuit Failure

Diskutiere ABS Circuit Failure im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mit einander mein Dicker spinnt wieder mal. Meine ABS Leuchte ist an, Fehler ausgelesen 2 Fehler hinterlegt. RR Sensor Signal Failure und...
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Danke
209
Standort
Pegnitz
Hallo mit einander mein Dicker spinnt wieder mal. Meine ABS Leuchte ist an, Fehler ausgelesen 2 Fehler hinterlegt. RR Sensor Signal Failure und Circuit Failure.
Sensor getauscht Fehler gelöscht ist weg aber der zweite Circuit Failure lässt sich zwar löschen ist aber nicht weg die ABS Leuchte geht nicht aus und der Fehler ist beim auslesen noch da. Könnt ihr mir da mal helfen bitte .??

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
13.878
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

als erstes würd ich mal die Bat abklemmen und schauen ob danach was wieder kommt...............muss nicht helfen aber wie Jeeps so als Stromdivas sind :hmmm:

sollte der Fehler wieder da sein, den mal posten, weiß leider nicht ob dein WJ schon anzeigt um welches Rad es sich handelt...........................
auch mal Steckkontackte der Sensoren reinigen und prüfen könnte helfen

viel Erfolg und gib Bescheid wie und was du abgearbeitet hast...................evtl. auch durchmessen der Sensoren wenn du das kannst....................

:beerchug:

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.630
Circuit Failure ABS Sensor RR

MÖGLICHE URSACHEN
DREHZAHLSENSOR ODER STECKER AM RECHTEN HINTERRAD BESCHÄDIGT
DREHZAHLSENSOR AM RECHTEN HINTERRAD – KEIN KURZSCHLUSS ODER UNTERBROCHEN
FAHRZEUG – KEIN PRODUKTIONSAUSGANG
DREHZAHLSENSOR AM RECHTEN HINTERRAD – KEIN PRODUKTIONSAUSGANG
FAHRZEUG – SIGNAL DES DREHZAHLSENSORS AM RECHTEN HINTERRAD NICHT ERFASSBAR
FEHLERCODE: ZEITWEILIGER STROMKREIS

Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Danke
209
Standort
Pegnitz
Beide Fehler beziehen sich laut DRB auf RR also Rechts hinten. einmal Signal und dann Circuit. Der Sensor ist neu Fehler taucht beim auslesen auch nicht mehr auf. Nur der zweite Fehler RR Sensor Circuit Failure taucht immer wieder auf. Was bedeutet der, der erste war der Sensor ok getauscht. aber was mache ich mit dem zweiten ?? den Sensor scheint ja zu gehen wenn der Fehler nicht mehr da ist.

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.630
Ich hab dir doch die Lösungsvorschläge hingeschrieben. Eine Lösung kann ich dir leider nicht auf dem Silbertablett servieren, da musst du schon selber ran und das Multimeter auspacken und messen. Verfolge die Leitung vom Sensor RR, prüfe die Steckverbindung und messe das Kabel bis zum ABS Steuergerät durch. Ich denke, dass du einen zeitweiligen Kurzschluss irgendwo im Kabel oder Steckverbindungen hast.

Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Danke
209
Standort
Pegnitz
Sorry wir hatten zeitgleich geschrieben habe deine Antwort erst gesehen als meine schon durch war. ja muss ich wohl so machen denke mal das der neue Sensor ok ist wird wohl weiter vorne sein habe den ABS Block sprich den Stecker da in Verdacht.

Thema:

ABS Circuit Failure

Oben